Z4 Preis/Kauf- Beratung

!!!KaVaR!!!

Fahrer
Schönen Tach,:B

nach langer Suche habe ich ihn gefunden!

Der Preis ist genau in meinem Rahmen, wollte jetzt nur fragen was ihr von der Ausstattung und dem Preis haltet ob ich den Z4 kaufen soll oder noch etwas suchen.

Wollte bis zum Juli einen Z4 kaufen und damit in den Urlaub also hab ich ja eigentlich noch Zeit….:-)

naja hier die Ausstattung:

3.0 Bj.04/04 km:35.200km Schwarz

-Dynamische Stabilitäts Control
-Klimaautomatik
-Leder - Schwarz
-Navigationssystem Professional
-Bordcomputer
-Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
-Überrollschutz
-Nebelscheinwerfer
-CD Wechsler 6-fach
-Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz
-Fahrdynamik Control
-Xenon-Licht
-Scheinwerfer-Waschanlage
-Verdeckbetätigung vollautomatisch
-Park Distance Control (PDC)
-Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
-Verbundräder Sternspeiche 108 mit Mischbereifung
-HiFi System Professional
-Chrome Line Interieur anthrazit
-Innenspiegel automatisch abblendend
-Sport-Lederlenkrad
-Kindersitzbefestigung ISOFIX
-Fernbedienung für Zentralverriegelung
-Hardtop-Vorbereitung
-Windschutz
-Ablagenpaket
-Fußmatten in Velours
-Raucherpaket
-metallic

Der Preis ist 28.950€
Bin gespannt auf eure Antworten:t

AW: Z4 Preis/Kauf- Beratung

POPCORN! Ich weiß schon genau, was jetzt kommt:

- ...der ist zu teuer... ich habe da und dort einen deutlich günstigeren gesehen...
- ... mit der Ausstattung würde ich den nicht kaufen, da fehlen mindestens xyz...
- ... bedenke, was er nicht hat, das nachzurüsten kostet einen Haufen Geld...

Komsicherweise sind alle der Meinung, dass man einen Z4 heutzutage spottbillig erwerben muss (mit Vollausstattung versteht sich!), beim Verkauf aber möglichst Null Wertverlsut realisieren möchte.

Da Du ja vermutlich schon länger suchst und den Markt sondiert hast, kann ich Dir nur sagen, wenn Dir die Ausstattung reicht, Du nicht sofort Sachen (aus der BMW-AUfpreisliste) nachrüsten möchtest, Dir der Wagen so gefällt und es in Deinen finanziellen Rahmen passt, nimm ihn!:t

Wenn ich das richtig sehe ist so gut wie alles drin. Was erhoffst du dir von diesem Thread? "Zu teuer" oder "Zu billig" Kommentare? Und in wieweit würde dir das helfen? Die Preise kennst du doch genauso gut, wie jeder andere.

Sorry, aber manche Themen sind einfach überflüssig. Außer es dient der Aufmerksamkeit.

Ausstattungstechnisch gibt es ja nicht viel mehr, was man braucht (und auch darüber) ist ja schon eingebaut!

Für das Bj. und die km ist der Preis ganz ok....
Vielleicht kann man ja den Dealer noch drücken... oder ein Satz WR dazu...

Klar gibt es irgendwo irgendwann günstigere Modelle, aber darauf immer warten und hoffen? &: Du willst ja fahren oder?

Ich hab letzte Woche 50€ mehr bezahlt, mit ziemlich der gleichen Ausstattung
Bj. 05/04 und 35100km. Dafür noch SMG und M-Fahrwerk.
Viel billiger ist wohl nicht drin, zumindest nicht beim BMW Händler.

meiner ist von 6/2005 und die ausstattung ist fast die gleiche wie bei dir.
nur hifi normal anstatt prof, dafür aber telefonvorbereitung und TV.

er hatte als ich ihn gekauft hab (november) 8.500 runter, war dann also 1 1/2 jahre alt und ich hab 2.500€ mehr bezahlt. mit diesem preis war ich sehr zufrieden!

ob dein preis nun angemessen ist oder nicht kann ich nicht genau sagen...aber dafür dass deiner vom zeitpunkt her gesehen 1 1/2 jahre älter ist und 27' km mehr auf dem tacho hat wäre vielleicht noch ein wenig verhandlungsspielraum.

Wenn ich das richtig sehe ist so gut wie alles drin. Was erhoffst du dir von diesem Thread? "Zu teuer" oder "Zu billig" Kommentare? Und in wieweit würde dir das helfen? Die Preise kennst du doch genauso gut, wie jeder andere.

Sorry, aber manche Themen sind einfach überflüssig. Außer es dient der Aufmerksamkeit.

Aufmerksamkeit? also ich kenne die Preise(die ich bei den Händlern sehe), aber JEDER Händler wird den Z4 mit einem anderen Preis angeben, jemand will mehr dran verdienen der andere weniger.

Und hier im Forum gibts Leute die kennen sich gut damit aus und wissen was so ein Z4 realistisch Wert ist.

Der Z4 ist ja kein golf das ich den für fast den selben Preis wiederverkaufen kann.

Hallo?

Klar wurde das schon 100 Mal gefragt, trotzdem stellt sich der Käufer immer wieder die Frage: Ist es so ok?
Hier die Frage im Forum zu stellen ist legitim! Ich glaube wir alle zusammen wissen schon etwas mehr als der Händler um die Ecke!
Vielleicht bekommt man doch noch die eine oder andere Anregung: Das sollte man haben, schau mal deswegen genauer nach, frage mal nach bla bla...

Wenn dich solche Fragen nerven - Einfach nicht antworten!:X

einfach pokern!!!.... und preisdrücken was das zeug hält oder?

Vom Prinzip her ganz OK. Vielleicht noch 1 k runterhandeln.
Hat er M-FW und M-Sitze?

Hab da noch ein paar Fragen um eine vernünftige Antwort geben zu können:
  • Ist er vom Händler,
  • gibts Euro Plus dazu,
  • gibst du was in Zahlung,
  • hat er weiße Blinker,
  • wieviele Vorbesitzer ?
Allerdings musst du beachten, dass es extrem schwer werden kann "seinen" Traum Z4 am Gebrauchtwagenmarkt zu finden, ich hab damals fast 1 Jahr gesucht, da war dann irgendwann der Preis leider nicht mehr bei meinem vorgenommenen Limit :#

ja ist vom händler und euro plus hat er noch
1. Hand
ich denke so 5000-6000€ werde ich anzahlen
mmh das mit den blinkern weiß ich gar net mehr....

Ich suche auch fast ein halbes jahr und nie hat einer das was mir wichtig ist. Der jetzige hat alles was ich brauche außer M-Sitze und M- Lenkrad aber darauf kann ich verzichten, da ist das Nachrüsten kein problem. Problem wird es bei Hifi und navi pro oder xenon und den ganzen Extras...

Da du aus Frankfurt kommst, ist das der wo beim BMW Händler in Hofheim steht?

ich versuch mal bischen den Preis zu drücken danke
Oh ja... gut, dass du hier gefragt hast. Allein wärste da nicht drauf gekommen, hm? ;)

Und mal ne andere Frage. Wenn du um jeden Euro feilscht, wieso finanzierst du dann? Soweit ich weiß liegen die Zinsen für gebrauchte BMW bei ca. 7%... das kostet doch ein Vermögen, über 20000 EUR zu finanzieren.

Oh ja... gut, dass du hier gefragt hast. Allein wärste da nicht drauf gekommen, hm? ;)

Und mal ne andere Frage. Wenn du um jeden Euro feilscht, wieso finanzierst du dann? Soweit ich weiß liegen die Zinsen für gebrauchte BMW bei ca. 7%... das kostet doch ein Vermögen, über 20000 EUR zu finanzieren.

besser etwas geld auf dem konto haben für notfälle oder paar extra wünsche wie nen neuen tv als alles fürs auto auszugeben:t

und sooo viel ist das ja nicht mit den Zinsen:B

ja genau der ist es

Denn hatte ich mir auch angeschaut, aber als der Verkäufer beim Preis gesagt hat, das er daran nicht mehr macht und ihn dann lieber 4 Wochen stehen lässt bis ein anderer kommt, hab ich ihm gesagt das er ihn dann doch einfach behalten soll :)
So ein bisschen Handeln muss dann schon drin sein, sonst macht das ja kein Spaß.

Hab meinen letzte Woche in München gekauft, die hatten da so 10 in der Preisklasse und Ausstattung stehen, davon stand aber kaum einer im Internet.

Denn hatte ich mir auch angeschaut, aber als der Verkäufer beim Preis gesagt hat, das er daran nicht mehr macht und ihn dann lieber 4 Wochen stehen lässt bis ein anderer kommt, hab ich ihm gesagt das er ihn dann doch einfach behalten soll :)
So ein bisschen Handeln muss dann schon drin sein, sonst macht das ja kein Spaß.

Hab meinen letzte Woche in München gekauft, die hatten da so 10 in der Preisklasse und Ausstattung stehen, davon stand aber kaum einer im Internet.

dann wird er bei mir wohl handeln wenn er schon so lange rum steht:b

pass auf mit dem M-Lenkrad, ich wollte das bei meinem 09/2003 auch haben, aber der händler sagt, das gehe technsich nicht wegen dem airbag. wenn dir das sooooo wichtig ist, frag nochmal genau nach.

ich finde den preis ok, aber 1k gehen noch runter. hast du gecheckt, dass nicht gerade eine inspektion ansteht?

Zurück
Oben Unten