wie verbinde ich jetzt welche kabel?

cclement

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
hallo leute,

hab mir jetzt eine adapter für den sub-ausgang meines radios besorgt!

nun muss ich das zündungsplus der beiden kabel verbinden? wie mache ich das? das blaue endet ja in 2 anschlüsse?? &:

mfg
cc

Anhänge

• Subkabel.jpg
    Subkabel.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 12
AW: wie verbinde ich jetzt welche kabel?

der blaue Anschluss ist nur in 2 aufgeteilt da du ja mehrere Endstufen anschliessen koentest. das heisst dass du du Zuendpluskabel an einen der blauen Stecker anschliessen kannst...welcher ist egal

Relativ einfach ... Zündplus ist das Gelbe Kabel welches an deinem Radio ankommt! Dauerplus ist das Rote Kabel!

Bei dem blauen Kabel deines Adapters ist es egal welchen anschluss du nimmst, hauptsache du passt auf das der unbenutze Anschluss nicht mit Masse der Karosse oder ähnlichem in Kontakt kommt.

Schau nochmal in der Anleitung nach! Normalerweise ist Geld IMMER Zündungsplus! Du hast bei deinem Bild ein Gelbes Kabel als Dauerplus bezeichnet!

einfach dranlöten? &: ich trau mich irgendwie nicht! will nichts kaputt machen!:#

wenn das gemacht ist muss ich noch:

-masse anschließen (das bekomme ich hin)
-dauerplus anschließen (nur wo?) der zig.anzünder ist nicht so leicht zugänglich...

vielen dank!
cc

Da gibts quetschverbinder wo du nichts löten brauchst! Einfach mal im Kfz-Handel nachschauen!

Dauerplus befindet sich auch an deinem Radio! Müsste nen dickes rotes Kabel sein! Einfach davon abgreifen!

auf dem gelben kabel steht aber folgendes: An eine Stromversorgung anschließen, die unabhängig vom Zündschloß immer mindestens 10 A Strom führt

auf dem blauen: den stecker dieses kabels am blauen kabel der stereoanlage (systemsteuerungsanschluß) anschließen. der steckanschluß kann mit dem relais-steuerungsanschluß der antenne verbunden werden.

was sag euch das? ist blau jetz für zündungsplus? &:

Relativ einfach ... Zündplus ist das Gelbe Kabel welches an deinem Radio ankommt! Dauerplus ist das Rote Kabel!

Bei dem blauen Kabel deines Adapters ist es egal welchen anschluss du nimmst, hauptsache du passt auf das der unbenutze Anschluss nicht mit Masse der Karosse oder ähnlichem in Kontakt kommt.

Schau nochmal in der Anleitung nach! Normalerweise ist Geld IMMER Zündungsplus! Du hast bei deinem Bild ein Gelbes Kabel als Dauerplus bezeichnet!

welches rotes kabel meinst du? der sub braucht doch bestimmt recht viel strom? kann ich da dauerplus vom radio nehmen? lieber wäre mir einfach wo dazulöten :b das kann ich vielleicht

mfg
cc

Mit wieviel Ampere ist denn das Radio abgesichert? Welche Verbraucher hängen noch an dieser Sicherung und welchen Strombedarf haben diese Verbraucher? Ist da wirklich noch die "Luft", um über diese Sicherung weitere 10 Ampere zu ziehen?

... solltest Du diese Fragen nicht sicher beantworten können, dann lass bitte eine Fachwerkstatt den Umbau vornehmen!

das dicke gelbe ist dauerplus -> anschluss batterie
das dicke schw. ist masse -> anschluss Karosserie

das blaue ist remote eingang -> anschluss an das gelbe dünne kabel remote ausgang
oder -> anschluss am radiostecker 17 pol pin 16 antennenremote ausgang

achtung
das ist aber nur der anschluss für wooferkisten mit gesch. remote -> auf dem blauen kabel
darf nichts von zündung stehen :M

Mit wieviel Ampere ist denn das Radio abgesichert? Welche Verbraucher hängen noch an dieser Sicherung und welchen Strombedarf haben diese Verbraucher? Ist da wirklich noch die "Luft", um über diese Sicherung weitere 10 Ampere zu ziehen?

... solltest Du diese Fragen nicht sicher beantworten können, dann lass bitte eine Fachwerkstatt den Umbau vornehmen!

kann ich nicht beanwtorten :d aber ein kumpel von mir kennt sich da sehr gut aus... der hat bei einem hifi-spezialisten gearbeitet...
der hat heute aber leider keine zeit... würde den sub aber so gerne anschließen!

sichrung ist bei dem kabel ja eingebaut? &:

naja ich werde wohl auf meinen freund warten müssen :-(

aber danke für die antworten

mfg
cc

naja ich werde wohl auf meinen freund warten müssen :-(
Jupp, gute Idee :t

... so wie autohifistation das schreibt, ist das gut ... das 10A-Kabel direkt an die Batterie hängen und zusehen, dass es auch dort abgesichert ist. Dann brauchste Dir keine Gedanken um die Radiosicherung mehr zu machen.

Zurück
Oben Unten