Hilfe.... Bin mit mein Fahrwerk nicht zufrieden...

AW: Hilfe.... Bin mit mein Fahrwerk nicht zufrieden...

@tilocat
Schickes Möhrchen!
Wieviel hast du den an Spurplatten drauf gemacht?

@Romario
habe auch diese kombie eingetragen. zwar nicht das dickste unter dem Zetti Himmel aber dafür coole Felgen
q:

Anhänge

• CIMG1400.JPG
    CIMG1400.JPG
    110,6 KB · Aufrufe: 3
  • CIMG1401.JPG
    CIMG1401.JPG
    107,3 KB · Aufrufe: 2

hinten sind 20mm Spurplatten drauf... (40 mm pro Achse)...

da bin ich jetzt sprachlos ... denn diese Kombination mit 215/40 17 habe ich noch nie gesehen.
Sind die Reifen denn vorne UND hinten drauf? Und stimmt der Tacho noch? Wurde das vom TÜV eingetragen oder gibt es dafür eine Freigabe von BMW?

@Romario
habe auch diese kombie eingetragen. zwar nicht das dickste unter dem Zetti Himmel aber dafür coole Felgen q:

ja ok,
aber auf Deine Felgen hättest Du ja auch rundum 225/45 R17 oder VA 225/45 R17 und HA 245/40 R17 OHNE Eintragen und OHNE TÜV montieren können, denn dafür besteht für den Z3 (zumindest für den 2.8) eine WERKSFREIGABE!
UND der Spalt zwischen Deinen Radkästen und Reifen wäre weg wegen der höheren Flanke resultierend aus der Reifenbreite und dem Querschnittsverhältnis.

Flankenhöhe in mm = Reifenbreite in mm * % Reifenquerschnittsverhältnis
x = 225 * 45%
x = 215 * 40% :O

Also
habe vorne und hinen 215ner.
Wurde bei der DEKRA eingetragen.
Hatte auf den Felgen 225/45 drauf sah aber absolut
übel aus.
So richtig wie nen Luftballon.Hab die dann sofort umziehen lassen!!!
Außerdem kommt mein kliener bald auch noch nen bissel tiefer dann ist das auch nicht mehr so schlimm mit dem"Spalt"
Ich würde sagen das mein tacho noch stimmt. Bei sovielen blitzkästen die bei mir sind wäre ich wohl schon meinen Lappen loß:b

Damit das nicht wie ein Luftballon aussieht, hab ich auch 215 / 40 von Anfang an draufziehen lassen. Es sind nicht die breitesten, aber so bleibt er wenigstens nicht auf dem Fleck stehen.

Hi Tilocat,
was für platten haste den jetzt hinten drauf gemacht?

Also
habe vorne und hinen 215ner.
Wurde bei der DEKRA eingetragen.
Hatte auf den Felgen 225/45 drauf sah aber absolut
übel aus.
So richtig wie nen Luftballon.Hab die dann sofort umziehen lassen!!!
Außerdem kommt mein kliener bald auch noch nen bissel tiefer dann ist das auch nicht mehr so schlimm mit dem"Spalt"
Ich würde sagen das mein tacho noch stimmt. Bei sovielen blitzkästen die bei mir sind wäre ich wohl schon meinen Lappen loß:b

laut BMW :) ist dieser Reifen für den Z3 überhaupt nicht vorgesehen und überhaupt nicht passend.
215 / 40 wäre dann wieder ok bei 18" Zoll, dann wären die fehlenden 30 mm (25,4 mm bei 1") wieder ausgeglichen.
Da der Abrollumfang pro Umdrehung 100 mm weniger ist als beim Originalreifen, geht Dein Tacho um mindestens 5% VOR. 100 mm fehlen bei 2000 mm Abrollumfang = 5%.
Ja genau wegen den Blitzkästen bist Du auf jeden Fall im Vorteil, denn Dein Fahrzeug zeigt immer mehr an als Du wirklich fährst, also wirst Du auch nicht geblitzt ...

@ tilocat
Ups habisch net gesehen:d
Die Chrombügel sind doch die teile für nen Huni bei ebay oder so?
Sind die Inordnung? Leicht zu Montieren?
Ist die Sicht nach hinten nicht etwas behindert wenn das Verdeck zu ist?

@ Romario

Ist ja Wurscht. Besser das er zuwenig Anzeigt als zuviel..
Naja laut Gutachten stimmts.Und die Dekra hatte auch nix zu bemängeln.
Kann mir dann auch egal sein.:X
Im Winter stimmts dann wenigstens.

hi ohdog,

die bügel hab ich günstig ersteigert für 50€, Sofortkauf möchte er 100€, war das damals glaub ich. die Sicht ist nicht groß verhindert...

Hi,
ich habs ja in deinem anderen tread schon geschrieben, die preiswerten Gewindefahrwerke bei Ebay sind meist für den Z3 und den 3er Compact. Der nachteil bei unseren Zettis ist halt das die hinten viel leichter sind als die Compact. Deshalb wird der Zetti hinten nicht tief und ist eigentlich zu hart im Gegensatz zum Compact.
Gruß Jörg

Zurück
Oben Unten