ALLGEMEINE FRAGE ZUM VERKAUF!!!

rocco

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
hab mal so ne frage bezüglich des verkaufs....und zwar gehts um meinen zzzz...möcht ihn zwar noch mindestens 1 jahr fahren,jedoch interessiert mich eure meinung dazu....meint ihr ich sollte ihn zum verkauf hin wieder zum serienzustand zurück degradieren(die tuningteile einzeln verkaufen),oder ihn so zu verkaufen wie er ist inkl. tieferlegung,original m3 19 zoll felgen,m-schürze,fl-heck inkl. leuchten und nun bald auch mit fl front scheinwerfern inkl. weissen blinkern:s...!!???
falls sich jemand fragen sollte,wieso das ganze!!!hab mich einwenig in das neue 3er cabrio verguckt....:X

AW: ALLGEMEINE FRAGE ZUM VERKAUF!!!

Schwer zu beantworten.

Ich würde an Deiner Stelle erst mal versuchen, ihn "as is" zu verkaufen.
Dass Dir keiner die Tuning-Aufwände bezahlt ist klar.
Du kannst dann sogar einen Abschlag für den nicht zu bezahlenden Rückbau machen.

Sollte der Wagen innerhalb eines von Dir festzusetzenden Zeitfensters nicht weg gehen, würde ich mit der BMW-Distributionseinheit Deines Vertrauenes reden, zu welchen Preis sie den Wagen - im Tausch für den 3er - nehmen
a) as is
b) unverbastelt.

Danach kannst Du ja immer noch probieren, wenn denn b) unter Berücksichtigung der Rückbauaufwände interessant wäre, ihn im Originalzustand teurer zu verkaufen.

Grüßle
Chris ... der gar nicht an RS-Domlager, KW-Fahrwerk etc. denken mag ;)

:dzurückrüsten könnt ich den im handumdrehen selbst....nur das grosse plus ist halt das der wagen komplett zum fl umgerüstet ist...zumindest äusserlich....und hoffentlich dann durch den günstigeren preis aus der masse ausbricht....naja....

Wenn Du Glück hast und ein "Kenner" sucht genau so was, dann geht Deine Überlegung auf, ansonsten bleibt es halt - genau wie Meiner etc. - eine Bastelkiste.

Ich würde z.B. meinen Z4 3.0 SMG mit einem "speziellen KW-Fw" jederzeit ab einer Schmerzgrenze verkaufen ... ist doch klar, denn Steigerungen gibt's immer.
Wenn nicht, dann bleibt er bis der oben gepostete Algorithmus anläuft ;)

Grüßle
Chris

also mir wäre der Originalzustand sehr wichtig beim Kauf, war auch mein KO Kriterium bei meinem QP...

Die Federn sollteste rausnehmen (ich hab hier M-Federn zu verkaufen) und separat verkaufen, bekommste etwas mehr als 100 Euro für. Die M-Federn würden Dich um die 70 Euro kosten. Der Mehrwert des Autos wird um einiges steigen.

Die M3-Felgen verkaufste natürlich separat!

Wenn Du kannst, solltest Du den Wagen zurückrüsten und die Teile incl. Anleitung als "Umrüstkit" bei eBay anbieten.

In das 3er-Cabrio verguckt? ... näää ... könnte ich nicht. :no:
... aber bekomm dann kein Pippi in die Augen, wenn Du schon seit 4 Wochen die hintere Sitzreihe mit Dir rumfährst ohne dass da in der Zeit jemand drauf saß und sie so vor sich hin zustauben.
Bitte auch nicht weinen, wenn der Familiengroßeinkauf zwar in den Kofferraum passt, Du aber bei strahlendem Sonnenschein geschlossen nach Hause fahren musst.

Viel Spaß :s

ha...ne familie ist noch nicht:d...und staubig wirds hinten tatsächlich...aber mal ganz im ernst,ist doch total schön der 3er....muss auch nicht son monstermotor werden...son 325 würde dicke reichen...bin nicht son heizer und zum dicken rum cruisen reichts allemal....sind nur noch bischen teuer die dinger.....klar würd ich die leistung vermissen,aber schätze man kriegt allein wegen der optik entschädigung genug....hat jemand schon erfahrungen mitm 3er gemacht???
aber wie gesagt...war nur so ne idee....liebe ja meinen zzzz üüüüber alles:w.......

ha...ne familie ist noch nicht:d...und staubig wirds hinten tatsächlich...aber mal ganz im ernst,ist doch total schön der 3er....muss auch nicht son monstermotor werden...son 325 würde dicke reichen...bin nicht son heizer und zum dicken rum cruisen reichts allemal....

auch wenn mich (gerade mich) alle gleich schlagen: fahr mal 330d oder 335d ;)

Grüßle
Chris

ja...wäre mir sogar noch lieber...jedoch ist alles auch eine gewisse preisfrage....diesel sind schon ne ganze ecke teurer...ach mal sehen was die zeit so bringt....

mfg

Zurück
Oben Unten