Kaufberatung Z4 3,0 si

Babyface

Fahrer
Hallo,

ich bin auch neu hier und mache mir gerade Gedanken über den Kauf eines Z4 3,0 si. Eigentlich wollte ich erst einen 2,5si, allerdings denke ich dass es ein ganz gutes Angebot ist.
Also:schwarz, Open-Air, M-Paket, Individualleder, MFL, Hifi, CD-Wechsler, PDC, Xenon Preis soll bei 34.000,- liegen. EZ 03/2006 mit ca 18.000 km guter Pflegezustand
Ist der Preis gut?
Was ist zu beachten? Gibt es irgendwelche Mängel bei dem Modell? Ich bin für alle Tipps sehr dankbar.

AW: Kaufberatung Z4 3,0 si

Bei den Facelifts hab ich noch nix von Mängeln gehört ...

Der hat doch alles was Mann braucht, der Preis ist super. Frank hat er wahrscheins zu wenig Kilometer, ich finds :t

- relativ wenig km
- geht mit 14 monaten noch als Jahreswagen durch
- top ausstattung (welches indi-leder isn da drin? :w)
...und wenn das mit dem guten pflegezustand so stimmt, dann --> super preis :t

ist das ein händlerangebot oder haste das im inet gefunden?

Frank hat er wahrscheins zu wenig Kilometer
:d ... ja, nun - ich muss schonmal so langsam auf meinen Verkauf in vielen jahren hinarbeiten. Also die Meinung verbreiten, dass nur ordentlich dauergetestete Fahrzeuge einen stolzen Preis erzielen können. :d

... und erster Hand muss er sein - klar :M

:d ... ja, nun - ich muss schonmal so langsam auf meinen Verkauf in vielen jahren hinarbeiten. Also die Meinung verbreiten, dass nur ordentlich dauergetestete Fahrzeuge einen stolzen Preis erzielen können. :d

jetzt geht mir endlich ein Licht auf! :b

aber mal im ernst, meiner mit nun knapp 90.000 Km (oder so?!, müsste mal nachgucken) ist fehlerfreier als je zuvor... ausser die Tatsache, das die Stossdämpfer etwas lullig werden ist alles top... :t

Habe mir ja auch die FL-Model angeguckt, aber wirklich besser finde ich die auch nicht... :T

Hallo,

ich bin auch neu hier und mache mir gerade Gedanken über den Kauf eines Z4 3,0 si. Eigentlich wollte ich erst einen 2,5si, allerdings denke ich dass es ein ganz gutes Angebot ist.
Also:schwarz, Open-Air, M-Paket, Individualleder, MFL, Hifi, CD-Wechsler, PDC, Xenon Preis soll bei 34.000,- liegen. EZ 03/2006 mit ca 18.000 km guter Pflegezustand
Ist der Preis gut?
Was ist zu beachten? Gibt es irgendwelche Mängel bei dem Modell? Ich bin für alle Tipps sehr dankbar.

Ist ein gutes Angebot. Entgegen vieler Meinungen finde ich die Qualität des FL besser. Ich hatte aber auch etwas Pech mit meinem ersten Z4. Da hat so ziemlich alles geklappert, was beweglich war.
Da bin ich nun auch bei einem Punkt, der auch beim FL noch nicht ganz top ist: das Lenkradschloss kann erbärmlich klappert und rasseln. Bei der Fahrt auf unebener Straße kann man das Testen. Bei Klappern wird dann ein neues Schloss fällig. Ein anderes Phänomen bei meinem FL war, dass sich der Airbag auf der Beifahrerseite extrem durchgezeichnet hat. Einfach mal darauf achten und mit der Hand drüber streichen. Ein eventuelles minderes Problem ist auch bei einigen FL, dass das Dach recht vehement beim Schließen auf den Fensterrahmen knallen kann. Dann sind die Gummizüge etwas zu schwach dimensioniert. BMW hat dabei auch eine Nachbesserungsmaßnahme zu bieten: neue Züge. Dennoch bei einjährigen Modellen ist generell der Vorteil, dass anfängliche Probleme behoben sein sollten. Daher würde ich mal sagen, dass das Angebot zu Zuschlagen reizt.;)

Zurück
Oben Unten