Jokin
Waschverweigerer
Mittlerweile haben wir hier mehrere Fahrer aus dem Forum bei der VLN mitfahren, ich möchte hier nun mit der Zeit eine Linkliste entstehen lassen, um auch Neulingen den Einstieg in die VLN-Langstreckenmeisterschaft zu ermöglichen.
Also nur vom Wissen her ...
Aktuell hab ich selber noch keine Ahnung, wer da wie und warum rumfährt ...
Was ist "VLN"
Die VLN ist eine Langstreckenmeisterschaft, die auf der Nürburgring-Nordschleife incl. GP-Kurs ausgetragen wird. Im Jahr gibt es 10 Veranstaltungen, bei denen ca. 4 Stunden gefahren wird (8x 4Std., 1x3,5Std., 1x6Std).
Offizielle VLN-Seite: BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft Nürburgring
Infos zum Nürburg-Ring: BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft Nürburgring
Termine: BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft Nürburgring
Die Teilnehmerklassen
Da die Fahrzeuge verschieden stark sind, werden sie in verschiedenen Klassen eingeteilt.
Klasseneinteilung: BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft Nürburgring
Teilnehmer aus dem zroadster-Forum
dwz8 und Michael_ZZZ im Z4 Coupé 3.0 (Klasse V5) (Bild kommt noch)
WiZ8 im E36 318ti Compact, (Klasse V2) Bild: http://www.zroadster.com/galerie/showphoto.php?photo=15062
Rennschnitzels bessere Hälfte ...?!?
Punktevergabe / Tabelle
Der Beste erhält die meisten Punkte. (Welcher Schlüssel liegt da zugrunde?)
Hier ist die aktuelle Tabelle zu finden:
BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft Nürburgring
Zuschauen
Das Zuschauen ist an der Nordschleife kostenlos, man sollte sich nur ein shcönes Plätzchen aussuchen
Um auf die Tribünen oder in die Boxengasse zu gelangen, zahlt man lediglich 10 Euro (Kombiticket)
Selber daran teilnehmen
Die Teilnahme an der Langstreckenmeisterschaft ist auch für Privatpersonen möglich, jedoch muss das Fahrzeug wichtige technische Anforderungen erfüllen, so muss z.B.die Motorhaube von außen zu öffnen sein, es muss ein eingeschweißter Käfig vorhanden sein, etc.
Das macht es für "Tourifahrer" nahezu unmöglich "mal so eben" dort mitzufahren.
... so, das sind erstmal ein paar spärliche Infos, ich hoffe, dass sich ein paar VLN-Profis hier nochmal ausschütten, um Neulingen wie mir auf die Sprünge zu helfen ...
Also nur vom Wissen her ...
Aktuell hab ich selber noch keine Ahnung, wer da wie und warum rumfährt ...
Was ist "VLN"
Die VLN ist eine Langstreckenmeisterschaft, die auf der Nürburgring-Nordschleife incl. GP-Kurs ausgetragen wird. Im Jahr gibt es 10 Veranstaltungen, bei denen ca. 4 Stunden gefahren wird (8x 4Std., 1x3,5Std., 1x6Std).
Offizielle VLN-Seite: BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft Nürburgring
Infos zum Nürburg-Ring: BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft Nürburgring
Termine: BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft Nürburgring
Die Teilnehmerklassen
Da die Fahrzeuge verschieden stark sind, werden sie in verschiedenen Klassen eingeteilt.
Klasseneinteilung: BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft Nürburgring
Teilnehmer aus dem zroadster-Forum
dwz8 und Michael_ZZZ im Z4 Coupé 3.0 (Klasse V5) (Bild kommt noch)
WiZ8 im E36 318ti Compact, (Klasse V2) Bild: http://www.zroadster.com/galerie/showphoto.php?photo=15062
Rennschnitzels bessere Hälfte ...?!?
Punktevergabe / Tabelle
Der Beste erhält die meisten Punkte. (Welcher Schlüssel liegt da zugrunde?)
Hier ist die aktuelle Tabelle zu finden:
BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft Nürburgring
Zuschauen
Das Zuschauen ist an der Nordschleife kostenlos, man sollte sich nur ein shcönes Plätzchen aussuchen

Um auf die Tribünen oder in die Boxengasse zu gelangen, zahlt man lediglich 10 Euro (Kombiticket)
Selber daran teilnehmen
Die Teilnahme an der Langstreckenmeisterschaft ist auch für Privatpersonen möglich, jedoch muss das Fahrzeug wichtige technische Anforderungen erfüllen, so muss z.B.die Motorhaube von außen zu öffnen sein, es muss ein eingeschweißter Käfig vorhanden sein, etc.
Das macht es für "Tourifahrer" nahezu unmöglich "mal so eben" dort mitzufahren.
... so, das sind erstmal ein paar spärliche Infos, ich hoffe, dass sich ein paar VLN-Profis hier nochmal ausschütten, um Neulingen wie mir auf die Sprünge zu helfen ...

.

stimmt, das wäre ne Überlegung wert!

danke!