Kofferraum feucht

AW: Kofferraum feucht

Hier nun "Nasser Hintern die 2.", b:
Dann fahren wir morgen noch mal nach Schopfheim, das Team dort ist sehr nett und möchte uns auch helfen.

Es könnte wirklich mit der Entlüftung welche rechts angebracht ist zu tun haben. Ich bin echt mal gespannt was die Jungs als Ursache ausgraben.

Bis dahin q: euer Rettungsschwimmer

Anhänge

• Web Wasser-Heck2.jpg
    Web Wasser-Heck2.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 196
  • Web Wasser-Heck3.jpg
    Web Wasser-Heck3.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 194
  • Web Wasser-Heck4.jpg
    Web Wasser-Heck4.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 196

Es könnte wirklich mit der Entlüftung welche rechts angebracht ist zu tun haben. Ich bin echt mal gespannt was die Jungs als Ursache ausgraben.

Genau an dieser Stelle wurde es bei mir auch nass. Du solltest den Jungs auf jeden Fall den Hinweis mit der Entlüftungsklappe geben. Mein :) hat erst mal ohne nachzudenken deletantisch meine Kofferraumklappe verstellt.

Genau an dieser Stelle wurde es bei mir auch nass. Du solltest den Jungs auf jeden Fall den Hinweis mit der Entlüftungsklappe geben. Mein :) hat erst mal ohne nachzudenken deletantisch meine Kofferraumklappe verstellt.

Danke für den Hinweis :t, ich habe schon telefonisch mal darauf hingewiesen. Morgen um 9 habe ich einen Termin beim "Boss".

Einen schönen und unwetterfreien Abend

Da ich leider auch von diesem Problem betroffen bin, hätte ich eine Frage dazu:

Muss eigentlich die Stosstange abgebaut werden um das Gitter zu wechseln oder nicht? &:

Danke!

Hallo Zusammen,

ich dachte ich hätte nen Zetti gekauft. Aber seit dem Dauerregen weiss ich es ist ein Boot:-( Ich habe zwar kein Wasser im Kofferraum - aber dafür in beiden Fußinnenräumen - egal ob """" - Waschen oder Waschanlage es ist immer naß. Fahre nur noch mit Handtüchern durch die Gegend.

Hat das jemand schon mal gehabt?

Habe erst nächste Woche einen Termin bei meinem Vertrauten.

LG
Anja

Hallo Zusammen,

ich dachte ich hätte nen Zetti gekauft. Aber seit dem Dauerregen weiss ich es ist ein Boot:-( Ich habe zwar kein Wasser im Kofferraum - aber dafür in beiden Fußinnenräumen - egal ob """" - Waschen oder Waschanlage es ist immer naß. Fahre nur noch mit Handtüchern durch die Gegend.

Hat das jemand schon mal gehabt?

Habe erst nächste Woche einen Termin bei meinem Vertrauten.

LG
Anja

Das ist die Türfolie. Tipp mal Türfolie in die Suche ein. Da kommen diverse Threads.

Muss eigentlich die Stosstange abgebaut werden um das Gitter zu wechseln oder nicht? &:

Danke!

muss man nicht, kommt man problemlos vom Kofferaum an das Gitter. Habe es selber gestern gemacht, das Gitter ist abgefallen und darum hatte ich Wasser. Jetzt ist alles OK :)

Alles klar!
Dann werde ich mich gleich mal in den Kofferraum verziehen.

Danke nochmals!

Danke!

Man sieht das Ding zwar vom Kofferraum, aber es wird von Außen dran gesetzt. Es genügt die Verkleidung im Radkasten zu lösen und die Vergkleidung der Stoßstange seitlich zu öffnen. Dann kommt man schon ran.

ich habe es geschaft vom Kofferraum das Gitter auszubauen und habe "zwei linke Hande"...

Das ist die Türfolie. Tipp mal Türfolie in die Suche ein. Da kommen diverse Threads.
Nicht unbedingt.... habe auch das Problem... 2 neue Türfolien, Dichtungen, Türen & Scheiben optimal neu eingestellt... und bei starkem """" läuft´s trotzdem auf beiden Seiten in den Fußraum.... :g ... ich hab´s nun aufgegeben... kein Bock mehr noch länger auf meinen Shark zu verzichten, nur weil er in der Werkstatt steht zum Ursache suchen... (bis jetzt insges. 6 Tage!) und anschließend läuft´s tzotzdem rein b:

Wasser im Fußraum? Lass mal das Wasser bei geöffneten Türen, Haube und Dach die Frontscheibe herunter laufen - vielleicht mal 'ne viertel Stunde laufen lassen - ich tippe weder auf Türen, noch auf das Dach ... eher die Stirnwand im Motorraum - irgendwie läuft das Wasser nicht richtig ab.

Moin,

bei mir tropft es von den Verdeckdichtungen - genau am Übergang vom Fenterrahmen zum Verdeck :(

Dann läuft das Wasser auch noch innen an der Dichtung lang bis zum Spiegeldreieck und von dort tropft es über die Lautsprecher fliessend dann irgendwann ab :#

Anhänge

• 21.06.2007 - 22.05.43 (Medium).JPG
    21.06.2007 - 22.05.43 (Medium).JPG
    41,8 KB · Aufrufe: 138
  • 21.06.2007 - 22.07.58 (Medium).JPG
    21.06.2007 - 22.07.58 (Medium).JPG
    114,9 KB · Aufrufe: 25

Keine Sorge - die Fensterheber sind scheinbar wasserdicht - selbst eine stehende Pfütze scheint ihnen nix auszumachen :t

Moin,

bei mir tropft es von den Verdeckdichtungen - genau am Übergang vom Fenterrahmen zum Verdeck :(

Dann läuft das Wasser auch noch innen an der Dichtung lang bis zum Spiegeldreieck und von dort tropft es über die Lautsprecher fliessend dann irgendwann ab :#

habe das selbe b: aber nur wenn ich minimal das Fenster auf mache...

Wasser im Fußraum? Lass mal das Wasser bei geöffneten Türen, Haube und Dach die Frontscheibe herunter laufen - vielleicht mal 'ne viertel Stunde laufen lassen - ich tippe weder auf Türen, noch auf das Dach ... eher die Stirnwand im Motorraum - irgendwie läuft das Wasser nicht richtig ab.
Hmm... die Nummer habe weder ich, noch mein :) ausprobiert... gutere Tip, Danke:t

Ist aber eigentlich eher ein Problem von Laternenparkern, da setzen sich die Wasserabläufe mit der Zeit zu.

Moin,

die Ursache meines Wassereinbruchs scheint gelöst.

Der Wasserablauf vom Scheibenrahmen in die Seitendichtungen ist bei meiner Dichtung auf der Fahrerseite nicht ausgestanzt, da läuft es also über...

Mein Händler hat eine neue Dichtung bestellt und dann sollte mein Auto von innen trocken bleiben.

Beste Grüße

Anhänge

• 25.06.2007 - 09.39.22 (Medium).JPG
    25.06.2007 - 09.39.22 (Medium).JPG
    61,4 KB · Aufrufe: 18
  • 25.06.2007 - 09.51.55 (Medium).JPG
    25.06.2007 - 09.51.55 (Medium).JPG
    59,3 KB · Aufrufe: 18
Zurück
Oben Unten