Z3 2.8 3.0 3.0 SK+ ?

• Ersteller Ersteller Allstar
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Z3 2.8 3.0 3.0 SK+ ?

Och so im Moment nicht :d
Aber vllt morgen :-(

Der wär ganz ok, aber aus Berlin :s
Aber besser noch wäre schwarz, weiss, oder sowas.

Und vllt bischen näher :b und mit Fahrwerk und anständigen Felgen.

Ich will die eierlegende Wollmilchsau ^^

Der wär ganz ok, aber aus Berlin :s
Aber besser noch wäre schwarz, weiss, oder sowas.

Und vllt bischen näher :b und mit Fahrwerk und anständigen Felgen.

Ich will die eierlegende Wollmilchsau ^^

Das kannst Du doch selbst ranbasteln, dann weißt auch was Du daran hast.

Lieber einen unverbastelten Wagen tunen als einen verbastelten kaufen :s

Bin mal gespannt wann Du einen findest %:

Hallo,

für den 2.8er gibt es keinen Kompressor-Umbausatz !!!
Dort ist ein anderes Saugrohr verbaut wie im 3L, welches Infinitas nicht mehr fertigt, da die Nachfrage nicht vorhanden war ! Also aus dem Gedächtnis streichen !
Hatte vor einiger Zeit zwar die Möglichkeit , noch mal welche zu bekommen, jedoch wollte keiner einen Kit für den 2.8er !
Der 3L ist die bessere Wahl :M und mit dem Pustefix macht er richtig Spaß ! Glaubs mir :b

hallo auch also ich fahre mein 3L coupe seit 4 jahren und bin super mit zufrieden und wer sagt das nen 2.8 genauso geht hat keine anhnung sorry ist aber so.das thema M ist ne preis sache anschaffung ist ja nicht das ding nen guter 3L ist ja nicht viel günstiger wie nen M,aber die unterhaltung ist ja das problem.Zu dem thema kompressor weis jemand ne günstige lösung für nen kit?

Hier wird aber garantiert jemand in den nächsten Monaten seine Kiste verhökern wolle weil er ein Haus baut oder sich nen Gayman holt ;)

oder auf das z4 QP umsteigt....:D

der 2,8er ist ja hier wohl ziemlich unbeliebt:-(, aber im ernst, wenn man viel autobahn fährt, dann kann ich nur zu einem 3.0 tendieren, nur stadt oder cruisen, da reicht ein 2,8er FL mit DV dicke...

wie dem auch sei... ich bin mit meinem 2,8er bis 200 voll zufrieden ab da könnte es ein bissel mehr sein... ich finde den 2,8er klasse! würde ich mir auch immer wieder zulegen, wichtig war mir der Originalzustand!

wirst schon was finden, viel erfolg und grüße nach duisburg....

mmh das ist ja mal schade das ist ja noch ne nette summe

Trotzdem aber vergleichweise günstig im Bezug auf den Leistungszuwachs.

Wenn man Schrick Nockenwellen + Komplette Auspuffanlage und Fächerkrümmer + Rennsportskats zusammenrechnet ist man auch in etwa bei dem Preis eines Kompressors und die Leistung wird wohl nicht höre sein.

das stimmt wohl hat aber denn vorteil das man dem auto nicht mehr gewicht auf dei vorderachse packt

Glaube kaum das der Kompressor merklich viel Kopflastigkeit bringt bzw. das es ein "Otto-Normalverbraucher" merkt.

Da schmeißt lieber den 5l Wischwasserbehälter raus ;)

Vorteil ist einfach, das der Motor zu bleiben kann.

Keine scharfen Nocken, kein unrunder Motorlauf, kein nichts :b
Und bei Laune, einfach den kit genommen, ausgebaut und der Wagen ist wieder orginal :y

Wobei ich mal annehme das der Kompressor nicht soviel wiegt.

Das BMW Reserverad soll angeblich laut Bordhandbuch 4,7 Kilo wiegen, ich habe es damals ja ausgebaut und sage mal so.....

Der Kompressor kann kaum mehr wiegen %:, also wiegt er kausal gesehen nur 4,7 Kilo, und das bekommt man mit nem fast leeren Wasserbehälter nahezu wieder hin :5jesterz:

das kit wiegt doch bestimmt 20 bis 30 kilo und ich behaupte mal das ich das merke

...wiegt er definitiv nicht - hatte ja den SK+ Kit beim vorherigen Z3 3.0 verbaut. Würde schätzen (nachgewogen hatte ich dies aber nicht), dass der komplette Kit etwa 8-10 kg wog.

@alle: Aus meiner Sicht rentiert sich eine Kompressoraufrüstung definitiv und ein Motortuning im Bereich von 80-100 € pro PS ist für ein seriöses Angebot ganz normal und auch ein vernünftiger Preis.

also ich meine das das reseverad mit halter und bordwerkzeug 12 kilo waren.
also doch nen kit kaufen naja ,werde jetzt jeden tag nen euro ins sparschwein tun :)

Hab letztens ein SK1 Kit im Karton hin und her geschleppt:w vom Gefühl würde ich sagen, das Ding wiegt mit allem drum und dran (Kompressor, Schläuche, Schellen, LLK etc.) um die 20kg

Der bringt nur eingebaut Leistung, rumschleppen bringt nichts :d:b:y

Wir haben vor kurzem das Experiment gemacht: 3.0 und 3.0 mit SK+ nebeneinander auf der Autobahn im gleichen Gang und auf Handzeichen vollgas. Es ist auf jeden Fall ein deutlicher Unterschied. Und mit seinen 0,3 bar Ladedruck kann er vermutlich nicht viel kaputtmachen (glaube ich). Der Golf 1.4 TSI-Kompressor macht 1,5 bar.
O.k., ist dafür gebaut worden aber andererseits ist es nunmal der fünffache Druck und das in einem Alltagsauto. Ich würde immer wieder einen 3.0 mit SK+ nehmen und wenn irgendwie möglich einen LLK einbauen.

Zurück
Oben Unten