Schalensitze?

primevil

Testfahrer
Hat jemand von euch im Z3 C einen Schalensitz verbaut, Recaro, Sparco oder sowas in der Art???
Wenn ja, welchen und wie habt Ihr ihn festgeschraubt?

Gestern ging ich auf Erkundschaftstour für Sitze, das Problem war jedoch, dass sie auf Schulterhöhe zu breit waren.

AW: Schalensitze?

die meisten werden ihre sitze wohl mit schrauben festgeschraubt haben :t :t :t :t

das problem ist nicht nur die schulterbreite, sondern auch die konsole. das ist aber wohl das kleinste problem. mit aufwand is so ein umbau auf jeden fall verbunden......

einige hier haben schon schalensitze in ihre qps verbaut. über die suche findest auch die entsprechenden beiträge und bilder dazu.

Also ich persönlich würde diese Umbaumassnahme nicht machen! Du wirst denke ich wohl oder über die elektrische Sitzverstellung ausbauen müssen!

Dann lieber gucken ob man M Sitze bekommt!

Recaro Pole Position passen von der Schulterbreite her. Konsole wurde bei mir extra angefertigt. Scheint nix zu geben im Zubehörhandel.

Gruss,
Renato

Also ich persönlich würde diese Umbaumassnahme nicht machen! Du wirst denke ich wohl oder über die elektrische Sitzverstellung ausbauen müssen!

Dann lieber gucken ob man M Sitze bekommt!

1. wer brauch schon die elektrische verstellung. wenn er einmal eingestellt ist, bleibt er so und fertig.

2. ein m-coupe hat von haus aus m-sitze :s

ich hab 911er (996) GT3 Sitze verbaut....
Schulterbreite geht sich normal aus, kommt aber auch drauf an wie tief du ihn einbaust....
Konsole must du anfertigen wegen dem Versatz zum Mitteltunnel...

Ja das mit der Mittelkonsole hab ich gehört, mühsam aber machbar...
Ok werd mich weiter umschauen. Ich finde einfach die M Sitze haben zu wenig Seitenhalt und über die elektrische Verstellung kann ich ohne weiteres hinwegsehen. Die GT3 Sitze sind sicherlich geil aber wahrscheinlich sehr teuer...???
Also würded Ihr mir ein Recaro PP empfehlen und die Konsole anfertigen lassen.
Der Sitz müsste seeeehr tief sein, bin ca. 191cm...

jetzt gibts ja für die Recaro Pole Position keine ABE für den Z3 (wohl aber für andere Fahrzeuge) - wie werden die Dinger dann eingetragen? &:

Ciao; Harald

jetzt gibts ja für die Recaro Pole Position keine ABE für den Z3 (wohl aber für andere Fahrzeuge) - wie werden die Dinger dann eingetragen? &:

Ciao; Harald

Dafür brauchst eine Einzelabnahme. Wenn man einen Gutachter kennt, der solchen Dingen offen gegenüber ist geht es. Ansonsten bekommen man das nur sehr schwer legalisiert.

na das ist ja schon wieder prima... b:
Ein Anruf bei Recaro brachte mich auch nicht weiter: da sollten Sie wohl mal am besten mit Ihrem Händler darüber reden...

Ciao, Harald

Zurück
Oben Unten