Neuer Ferienpark Nürburgring jetzt im TV

Stutzeweck

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
wer es empfangen kann und wen es interessiert:
SWR-Fernsehen, Rheinland-Pfalz jetzt (18.15 - 18.45)
Diskussion, für und wider des geplanten Ferien und Freizeitpark Nürburgring.

AW: Neuer Ferienpark Nürburgring jetzt im TV

was darf man sich eigentlich unter ferien und freizeitpark am nürburgring vorstellen?
mfg

p.s. kein SWR

Interessanter Beitrag.

Bringt das wirklich die erhofften Euros in die Eifel oder ruiniert das die ansässigen Hoteliers und Gastronomen, wie im Beitrag von einigen geäußert?

Hoffentlich muss da nicht nachher wieder der Steuerzahler bluten &:

Gruss,
Peter

Interessanter Beitrag.

Bringt das wirklich die erhofften Euros in die Eifel oder ruiniert das die ansässigen Hoteliers und Gastronomen, wie im Beitrag von einigen geäußert?

Hoffentlich muss da nicht nachher wieder der Steuerzahler bluten &:

Gruss,
Peter

Sogar sehr interessant und gut recherchiert.
Dem derzeitigen Umsatz-Stillstand will (muß ?) man mit dieser Investitution entgegenwirken.
Die ortsansässigen Unternehmer haben natürlich Existensängste.
Ich bräuchte diesen Park nicht.

was darf man sich eigentlich unter ferien und freizeitpark am nürburgring vorstellen?
mfg

p.s. kein SWR

Zitat(Auszug) Home-Page Nürburgring:
Am Nürburgring soll ein Ferien- und Businesszentrum entstehen, das die gesamte Eifel touristisch und strukturpolitisch weiter aufwerten wird. Die Nürburgring GmbH, Eigentümerin der erfolgreichsten Rennstrecke Europas, hat hierzu jetzt ein Konzept vorgelegt, das dem Ring sowie der Region weitere Wachstumsperspektiven eröffnet und zusätzliche Impulse für den Motorsport schafft. Die neue Erlebnisregion Nürburgring bietet Familien sowie Business-Kunden, Sport- und Aktivfans eine einzigartige Kombination aus Freizeit- und Erlebnisangeboten rund um die Themen Automobil, Motorsport, Unterhaltung sowie Sport & Action. Finanziert werden soll das Projekt hauptsächlich von Privat-Investoren.

na super -.- ich dachte die können davon eiglt ganz gut mit auskommen was da los ist...ist ja nunmal europas rennsport mecca n1 ...also wozu das?
naja die kartbahn war ja ganz lustig, wär cool wenn die draussen eine kleine strecke aufmachen...vielleicht wie die nordschleife nur in klein ^^ und dann mit 20PS oder ähnliches da rüber :D
wär doch mal ne idee!?

Sogar sehr interessant und gut recherchiert.
Dem derzeitigen Umsatz-Stillstand will (muß ?) man mit dieser Investitution entgegenwirken.
Die ortsansässigen Unternehmer haben natürlich Existensängste.
Ich bräuchte diesen Park nicht.

Stimmt - gut recherchiert ist der Beitrag auch :t

Kafitz sagte ja in diesem Beitrag das Stillstand irgend wann zu Rückstand wird. Die Existenzängste der ortsanssässigen kann ich durchaus nachvollziehen, aber was ist wenn nichts passiert?

Gruss,
Peter

Wenn ich sehe, wie es "zu meiner Zeit" da oben aussah und Heute.
Denke ist doch gut gelungen. Altes, traditionelles, perfekt mit neuem modernem vereint.
Es kommen nach uns auch noch Generationen, die NS fahren wollen. :w

Oh Mann... Da wollen sich die Schwätzer, die schon in Bremen Hunderte Millionen Euro (wer weiß wieviel davon an Steuergeldern) vor die Wand gefahren haben sich in der nächsten finanziell schwierigen Region die privaten Taschen voll machen... :g Dieser gigantomansiche Schwachsinn braucht in der Eifel kein Mensch. :j

Oh Mann... Da wollen sich die Schwätzer, die schon in Bremen Zig Millionen (wer weiß wieviel davon an Steuergeldern) vor die Wand gefahren haben sich in der nächsten finanziell schwierigen Region die privaten Taschen voll machen... :g Dieser gigantomansiche Schwachsinn braucht in der Eifel kein Mensch. :j

Jo, so is datt: (in Anspielung auf die Formel 1) keiner will von der Champions-league zurück in die Regionalliga. (Obwohl da auch guten Fußball gespielt wird). &:

und ich war ja beim corso das erste mal da und es hat mir echt so gefallen wie es ist. es ist nicht einfach so "tourismus"...die familien hotels, das ist doch was ganz anderes als dorint z.b., und viel besse :)

Zurück
Oben Unten