BMW-Teile gefunden... was könnte das sein?

AW: BMW-Teile gefunden... was könnte das sein?

Ist da irgendwo ne Teilenummer drauf :d :b

Ich weiß es! Einen Carbon Diffusor plus die kleine Abrisskante für den Kofferraumdeckel. :s

Fein fein, wird Euch ein wenig Anpressdruck auf der Hinterachse bringen!

...beim Format gemäß Anhang hätt's auch eine geschmacklich schlichte Krawatte für Mitarbeiter der M-GmbH sein können.

Bei diesem extrem schmalen Endstück wäre der Kollege mit einem simplen "four in hand" aber schnell mit seinem Latein am Ende:w

Anhänge

• bmw langbinder.jpg
    bmw langbinder.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 197

Ist die Frage, ob es in dem Geschwindigkeitsbereich, in dem es wirken soll, auch funktioniert. Berichte bitte mal davon.

ich hab an eine e30 "unique" verdeckklappe gedacht...
über stück 2 hab ich dann gerätselt ^^

Ist die Frage, ob es in dem Geschwindigkeitsbereich, in dem es wirken soll, auch funktioniert. Berichte bitte mal davon.

Uns geht es ausschließlich um den Hochgeschwindigkeitsbereich (da hatten wir gegen Rennende etwas übersteuern) ... ab ca. 160-180 km/h. Bei geringeren Geschwindigkeiten würden die Teile bestimmt nicht wirken. Aber so machen wir uns schon etwas Hoffungen. :)

Edit: Aber auf der anderen Seite... was macht schon etwas übersteuern... :b
Video - Nurburgring Nordschleife, just wow!

Ich finde die Teile passen so von der Farbe gar nicht zum weißen QP deswegen würde ich auch behaupten das sie sich viel besser an meinen QP machen :b:s:b

btw Michael darf man mit 12 schon Rennen Fahren ?%:

*sabber* Danke für die Links :t

Hier mal mein Lieblingsabsatz:

Der von einer Bosch-Motronik gespeiste BiTurbo des CTR entwickelte wahrscheinlich um die 500 PS. Um überhaupt eine Straßenzulassung zu bekommen, gab man offiziell eine etwas ziviler anmutende PS-Zahl an. Der CTR hatte soviel Kraft, dass es quasi immer möglich war, mit einem Gasstoß die Räder zum Durchdrehen zu bringen. Es gab eigentlich auch keine passenden Reifen für dieses Auto. Reifen in ZR-Spezifikation gab es seinerzeit nur für den F40, echte Sportreifen mit Straßenzulassung kamen erst gegen Ende der 90er auf. Nicht zuletzt deswegen musste der CTR-Fahrer sein Handwerk wirklich beherrschen. Der CTR war eine bösartige Heckschleuder, er übersteuerte eigentlich immer. Natürlich ließ er sich deswegen auch gut mit dem Gaspedal lenken. :O:O:O

So, ich habe mir mal den Unterboden angeschaut. Ich vermute mal Du wirst eine kleine Veränderung spüren aber zuviel würde ich mir nicht davon versprechen. dafür müsste der Diffusor eine extremere Form annehmen. Der Flap wird mehr bringen, so meine Vermutung.

Der Diffusor vom "M" sieht effizienter aus, vielleicht kann man den noch mit reinbasteln. RealOEM.COM " BMW E86 Z4 M3.2 VARIOUS BODY PARTS Part 17
Ist leider nicht erlaubt. Nur vom Hersteller -genau für dieses Modell (3.0si)- verkaufte Teile. AUch beispielsweise die Frontschürze des //M dürften wir nicht, dagegen die Aerofront würde wieder in Ordnung gehen.

Einen starken Effekt brauchen wir -zum Glück- auch nicht... minimal mehr Abtrieb (oder weniger Auftrieb) an der HA und schon wäre er in High-Speed-Kurven absolut neutral. :t

Oh, dass das Reglement in diesem Bereich sooo streng ist wusste ich nicht. Aber irgendwo macht es ja auch Sinn, sonst würde man das Fahrzeug an sich auch nicht mehr wiedererkennen. Wenn es nur minimal ist, dürften die Teile vollkommen ausreichend sein. Viel Spaß beim Testen => Neid :t

Zurück
Oben Unten