Warum Coupe?

AW: Warum Coupe?

Coupes sind, bis auf Ausnahmen, immer die gefälligeren, weil schlüssigeren Karosserieformen. Mag ich halt lieber (ist wie immer Geschmacksache).

Bei Sonne eh Motorrad (wie vom Vorredner oben schon mal angedeutet).

Glashubdach ist die unnötigste Sache an einem ZQP (ich kann mir da ein Urteil erlauben, weil mein Z3QP so ein Ding hat und ich das realistisch gesehen noch nie gebraucht habe). Und wenn die Sonne scheint, heizt sich das Fzg nur unnötig und stark auf.

Die Entscheidung für das Z4QP war die richtige, zumindest für mich.

Cayman war mit in der Auswahl, aber in der interessanten Motorisierung einfach zu teuer.... (zumindest für mich).

Hoffe, dass der in der ams gezeigte 3er Shootingbrake so gebaut wird, dann kann ich den Nachfolger für ZZZZQP für 2012 pünktlich bestellen (der passt allerdings besser als Nachfolger für Z3QP)

Ja JETZT komme ich :b

Also ich hatte jahrelange Gründe. Schon seit meiner ersten Fahrt mit dem Z3 Coupé im Jahre 2000 war für mich klar, ich will ein Z3 Coupé! Dieses Auto war mir aber dann (als es vom Geld her ging) zu unvernünftig.

Na ja un pünktlich als meine Tochter zur Welt kam wurde ich ein letztes Mal unvernünftig und bekam das Z4 Coupé!
Wie kam es? Ich war mitten in der Finanzierung meines 330ci Clubsports und sah die ersten Designentwürfe. Ich war so begeistert dass ich meinen 3er verkaufte (mit viel Verlust) und fuhr ein halbes Jahr einen alten Golf und 50er Roller.

Warum Coupé?
Weil ich nicht einer von vielen (Roadster) sein will, sondern ein individuelles, Nischenmodell. Vom Design finde ich es einfach stimmiger als den Roadster. Es schaut einfach edler, aggressiver aber gleichzeitig sportlicher aus!

Natürlich würde ich gern im Sommer offen fahren, aber die Exklusivität und das Design des Coupés erschlägt alle Nachteile!

gruß

tom

Warum Coupe ...

..., weil es eines der schönsten Autos auf unseren Straßen ist.
..., weil es ein faires Preis-/Leistungsverhältnis hat.
..., weil es nicht jeder hat.

und vorallem: Warum nicht?

Euer

Olaf

*** Wenn Ihr micht sucht, ich bin in meinem Auto. ***

Bauchentscheidung!
Habe noch ein Cabrio (E36), fahre selten offen (im Sommer zu heiss oder zu nass, im Winter dann Dach auf und dicke Jacke und alle Heizungen an).Trotzdem schönes Auto, damals auch eine Bauchentscheidung.
Jetzt mal beim :) gewesen, wollte mir eigentlich den neuen X5 ansehen, und dann stand er da: QP weiss, schwarze Räder, einmal reingesetzt und wollte nicht mehr aussteigen.
Hab ihn dann auch mitgenommen, ein echter Liebeskauf- Bauchentscheidung eben, denn den Roadster habe ich zwar auch gesehen, aber wie das QP eigentlich nie wirklich gesucht- das QP aber dann sofort ins Herz geschlossen.

warum Coupé?

weil es einfach saugeil aussieht und auch so fährt :D

...andere vernünftige Gründe fallen mir nicht ein. außer vielleicht, dass ich mit den Ferrari oder Lambo eben nicht leisten konnte...

ein weitere Vorteil eines coupes besonders des m coupes ist natürlich auch die besser aerodynamik und die minderen Windgeräusche. coupe ist einfach das sportlichere Fahrzeug ;)

einfach nur ein knaller :t
aber mit der falschen farbe, können auch gerne mal meine brüder von der BSR (berliner stadtreinigung) vorbeischauen :d

Offen finde ich den Z4 Roadster wirklich cool, aber geschlossen hat er im Vergleich zum Coupe eben keine schöne Linie. Und leider kann man hier wohl auch als harter Junge im Z4 Roadster nicht immer offen fahren...

Ciao,
Manuel

Sorry dass ich als Roadsterfahrer mich hier zu Wort melde - aber du hast völlig recht :d

Cheers

Kai

Warum Coupé? Ganz klar wegen dem Design, welches für mich beim Roadster nicht schlüssig ist und weil den Roadster auch mit Kindermotoren angeboten (und ohne Ende verkauft) wird... Image... ich steh drauf. ;)

Entweder man hasst ihn, oder man liebt ihn.

ICH LIEBE IHN!!!

Schon immer mein Traum gewessen, denn ich mir jetzt erfüllt habe.

Oh hab garnicht aufs Forum geachtet...
Ist ja Z4 uheeeee.

Ja, aber Z4 Coupé ist natürlich auch ganz geiles Auto.

Und was heißt hier "endlich verkauft"??? :5klingonz
Der wird nie verkauft!

gruß Leo

Oh hab garnicht aufs Forum geachtet...
Ist ja Z4 uheeeee.

Ja, aber Z4 Coupé ist natürlich auch ganz geiles Auto.

Und was heißt hier "endlich verkauft"??? :5klingonz
Der wird nie verkauft!

gruß Leo

hehehe...
dacht mir schon, daß Du übersehen hattest das es hier ums schöne Z4 geht,
daher hatte ich etwas Spaß gemacht mit Dir :)
Weiß doch, daß Du Dein Z3 Coupe nie verkaufen würdest :)

....eigentlich braucht man doch beide!
wenn ich mir einen teuren zweitwagen hinstellen würde, dann ganz sicher ein z4qp

aaaber: ich möchte nie die momente missen, in denen ich beim ersten sonnenstrahl bei roter ampel das dach aufmachen, den kopf zurücklehnen und auf grün warten DARF.:M vom offenen cruisen auf der landstrasse mal ganz abgesehen

die sonne scheint....ich muss raus:s

viel spass bei der entscheidung

Cayman war mit in der Auswahl, aber in der interessanten Motorisierung einfach zu teuer.... (zumindest für mich).

dito :)

der cayman S war in der von mir konfigurierten ausstattung genau 22.000 EUR teurer als das Z4 coupé :j :j - da ich kein geld scheißen kann und ich mir einbilde, dass das Z4 coupé noch eine kleine ecke besser aussieht (das muss an der geilen langen haube liegen :9 ), habe ich die absolut richtige entscheidung für mich getroffen.

gruß
rolf

dito :)

der cayman S war in der von mir konfigurierten ausstattung genau 22.000 EUR teurer als das Z4 coupé :j :j - da ich kein geld scheißen kann und ich mir einbilde, dass das Z4 coupé noch eine kleine ecke besser aussieht (das muss an der geilen langen haube liegen :9 ), habe ich die absolut richtige entscheidung für mich getroffen.

gruß
rolf

Ja, nach längerer Probefahrt des Cayman S, musste ich leider auch zu dem Schluss kommen, dass dieses Gefährt ein wenig zu teuer ist...und der Z4 einfach den besseren deal darstellt.

Ich hatte mein Augenmerk immer auf leichtere Sportler (Elise, Speedster) gelegt, sah dann jedoch das QP auf der IAA 2005 und war hin und weg.

Nach dem Verkauf meines Motorrades im letzten Jahr kam ich dann wieder auf das QP....da doch ein wenig komfortabler als Elise etc. Außerdem wollte ich mir keinen Zweitwagen zulegen müssen.
Ich habe den Kauf bis jetzt nicht bereut. Motor, Design, Spassfaktor super.

Christian

Zurück
Oben Unten