Ausfahrt in Brandenburg

AW: Ausfahrt in Brandenburg

Besten Dank dafür an alle Beteiligten und im Besonderen an unseren Scout Eck!
[...]
höchste Intervallstufe der Wischer aber offen fahren (so sind se die Z3 Roadsterfahrer) :w
[...]
Steffi und Ron (Camouflage-Flecktarn-Driver)

Wenn so eine Gelungene Veranstaltung rauskommt, dann nehm ich auch gern die Organisationsarbeit auf mich.

Du konntest echt noch erkennen, auf welcher Stufe mein Wicher stand?

Ich denk mal, das mit dem Flecktarn wird sicherlich noch diskutiert werden :7

Im übrigen möchte ich auch die vielfach kritisierten und immer wieder betont und angesprochenen ;) Wissenslücken zum Schiffshebewerk von mir ausbessern:

Das Schiffshebewerk wurde von 1927 bis 1934 gebaut und kostete 27,5 Mio. Reichsmark. Für das Antrieb sind vier Motoren a 75 PS (also insgesamt 300 PS bei max 700 U/min) zuständig. Trog und Gegengewicht haben zwar die gleiche Masse, aber die Seile wiegen noch einmal 90 t. Damit man das auch mit den vier kleinen Motoren bewegen kann gibt es vier Seilgewichtsausgleichsketten (die, die fast so aussehen wie ein Kabelstrang).
Das obere Tor ist übrigens doppelt ausgelegt plus das dritte außerhalb das Hebewerks. Man hat sich also für diesen speziellen Fall den wir ansprachen also schon was ausgedacht.

Hab ich noch irgendwas vergessen?

Gruß
Eck

Moin moin,

erst auch noch mal von meiner Seite höchsten Dank für die gelungene Tour....

Selbst ich als Z4-Fahrer fühlte mich unter den ganzen Z3-QP wohl und wurde, wie immer, freundlichst aufgenommen.... :-))))

Wenigsten war mit Hardcore-Rainman-Eck noch ein weiterer Roadster, wenn auch Z3, vertreten....

Und Pistazie-Camouflage kam auch ganz cool.....

@Eck
Ja, Du hast die Fontänen in Tegel vergessen... :-)))

morgendliche Grüße
Erik

Anhänge

• klein Nasenparade DSC_0624.jpg
    klein Nasenparade DSC_0624.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 5
  • Pistazie Camouflage 1 DSC_0625.jpg
    Pistazie Camouflage 1 DSC_0625.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 2
  • Pistazie Camouflage 2 DSC_0625.jpg
    Pistazie Camouflage 2 DSC_0625.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 1
  • klein DSC_0622.jpg
    klein DSC_0622.jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 6
  • DSC_0626.jpg
    DSC_0626.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 6

Ja, Du hast die Fontänen in Tegel vergessen... :-)))
Bist du wohl still!

Na gut, ich liefere mal ein paar mögliche Erklärungen
  • Das soll so sein, aber was das zu bedeuten hat weiß nur noch der Künstler, der das erschaffen hat, aber leider schon längst verstorben ist.
  • Durch die Meterhohen Wellen (waren ja nicht zu übersehen) zog die Pumpe immer wieder Luft und es kommt zu aussetzern.
  • Durch die aktuelle Planetenkonfiguration und schlechtes Karma kam es zu äußers selten zu beobachtenden Verschiebungen im Erdmagnetfeld und das brachte die Pumpen durcheinander.
  • Die Fontänen wurden von der Bedienung im Toulouse aus gesteuert damit wir nicht nur die DLGR als Unterhaltungsprogramm hatten.
    Leider fehlt halt die von Robert geforderte Bereitstellung von Ferngläsern.
  • Die Fontänen werden gar nicht von Pumpen erzeugt sondern jemand hat da einfach ein paar Wale versteckt.
  • In wirklichkeit sind das Geysire. Durch den """" kühlte die Oberfläche so schnell ab, das kein Wärmetausch mit den unteren Schichten stattfinden konnte. Durch die oben angesprochene Magnetfeldstörung konnte dann das warme Wasser nur Punktweise nach oben gelangen und voila
  • Wellen können sich ja überlagern. Und an diesen Punkten kam es jeweils zu einer Verstärkerkung. Das Ergebnis sieht dann aus wie Fontänen.
  • Für die wahrscheinlichste Antwort halte ich aber die hier: Einer von euch war vorher beim Bezirksamt und hat die bestochen die Fontänen umzustellen, um mir so eine schwere Frage aufzubrummen.
So, ich werd mich gleich aufmachen einen Teil der Strecke nochmal zu fahren (ich will nach Chorin), vermisse aber irgendwie den """" :d

Gruß
Eck

Du konntest echt noch erkennen, auf welcher Stufe mein Wicher stand?
:d:d:t

Im übrigen möchte ich auch die vielfach kritisierten und immer wieder betont und angesprochenen ;) Wissenslücken zum Schiffshebewerk von mir ausbessern:

Das Schiffshebewerk wurde von 1927 bis 1934 gebaut und kostete 27,5 Mio. Reichsmark.
Na bei den Parkplatzpreisen haben se das Ding ganz schnell wieder refinanziert :X

Selbst ich als Z4-Fahrer fühlte mich unter den ganzen Z3-QP wohl und wurde, wie immer, freundlichst aufgenommen.... :-))))
Kenn jemand der schwärmt immer noch von "oben ohne" %:

Ps.: Mensch Erik es ist Sonntag, um 06.00 Uhr schon / immernoch online!!! :O

und der Geschirrspüler läuft sicher auch schon wieder wat werden sich die Nachbarn freuen :w

sooo, nachdem ich mich an anderer Stelle schon als Hausmeister betätigt und mich über die hygienischen Zustände eines bestimmten anderen Tourteilnehmers ausgelassen hab :+ hier mein comment zur Tour:

Eck, vielen Dank für die Arbeit und Mühe, es war wirklich toll ! :t:t:t:t

@ all: es hat mir sehr gut mit Euch gefallen, Ihr wart ne super Truppe. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir bald wieder mal was unternehmen würden. :t:t

Für die, die nicht dabei waren:

Wir haben uns -für meie Verhältnisse recht früh (um nicht zu sagen zu nachtschlafener Zeit) irgendwo in der Pampa auf einem Baumarktparkplatz getroffen.

DSCN3239.JPG

DSCN3243.JPG

Die Ausnutzung des Parkraums entspricht der frühen Stunde.

Mit dabei war auch der minimalpostende User "Nullzwo" (wie alle anderen auch ein wirklich netter Mensch), dessen zwei Hobbys ich hier abgebildet habe :

DSCN3237.JPG

Ich dachte, ich seh nicht richtig, als er die Kamera rausholte und einen Film einlegte. Er knipst nämlich glatt noch analog. :O Er hat uns versprochen, einen Diaabend mit Schnittchen und Dosenbier zu veranstalten.

Mit von der Partie war auch dieses Auto samt Insassenpärchen,

DSCN3240.JPG

mit dem (-dem Auto-) ich mich schon anderweitig auseinandergesetzt habe.

....

weiter gehts.

Auf dem Parkplatz entstand dann auch dieses Bild:

DSCN3242.JPG

das wahrscheinlich absoluten Seltenheitswert besitzt:

- zwei schwarze Z3 Coupes
- auf einem Fleck
- Jahre nach Produktionseinstellung
- und beide nicht tiefergelegt !!!! :+

Überhaupt war die Ausfahrt insofern sehr erholsam. Ich mußte mir zum ersten mal nicht Kommentare anhören, wie "Off-Roader", oder " ...Schlecht-Wege-Paket verbaut, oder was ?" usw.

Dann sind wir gestartet

DSCN3252.JPG

und mußten auch recht schnell erfahren, was unser Boss Eck unter einer fahrerisch reizvollen Strecke versteht:

DSCN3255.JPG

DSCN3258.JPG

DSCN3257.JPG

...

bei der ersten Station, dem Schiffshebewerk in Niederfinow sind wir diesmal nicht Boot gefahren, sondern haben es uns einfach so angeschaut. Der Anstieg auf das Hebewerk vom Parkplatz aus war für Automobilisten auch kaum zu schaffen. Weil ich zwar der älteste der Gruppe war, jedoch locker der fitteste, war ich auch der erste und konnte die Ankunft der Teilnehmer knipsen:

"Boss" Eck (ein richtig harter Hund, dazu komm ich aber später noch):

DSCN3259.JPG

Nullzwo und Eric (wo steht hier das Klavier):

DSCN3260.JPG

und die Turteltäubchen Steffi und Ron (niedlich, oder ?)

DSCN3261.JPG

...

Auf dem Schiffshebewerk hat uns Eck dann mit seiner umfassen-den Vorbereitung beeindruckt. Er wußte einfach alles. Dass da Schiffe gehoben werden, dass das Hebewerk recht hoch ist. Dass in der Wanne Wasser drin ist usw usw. :+

Es entstanden die folgenden Bilder:

Truppe auf dem Hebewerki:

DSCN3266.JPG

von da unten mußten zu Fuß wir rauf:

DSCN3264.JPG

und das Hebewerk:

DSCN3269.JPG

DSCN3270.JPG

(für die, dies interessiert, in meiner Usergallerie gibts auch noch andere Bilder vom Hebewerk, die ich bei der ersten BB - Tour vom Wasser aus geschossen hab).

...

danach sind wir weiter,

DSCN3272.JPG

DSCN3273.JPG

DSCN3275.JPG

Eck wie immer offen:

DSCN3276.JPG

haben jede Menge Brandenburgische Sonnabend - Nachmittag - Schleicher überholt, in Schwedt schön gegessen und Eric hat Stefron die Freundin ausgespannt. Ich muß es an der Stelle mal zugeben: so´n Roadster is einfach ein Womanizer. :d :d :d

Obwohl unser Eric

DSCN3274.JPG

ja auch in nem alten R4 jede abschleppen würde ...

zum Abschluß sind wir dann kurz über die Autobahn und haben es uns im Toulouse am Tegeler See nochmal gut gehen lassen.

"Boss" Eck hat hierbei den Begriff des Tough Guy neu definiert. Es hat auf gut deutsch gesagt derart geschifft, dass man trotz Scheibenwischer auf Stufe 16 den Vordermann nur noch erahnen konnte.

DSCN3278.JPG

Eck ist eisern offen gefahren.

Thanx for lookin.

Robert

und mußten auch recht schnell erfahren, was unser Boss Eck unter einer fahrerisch reizvollen Strecke versteht:

DSCN3255.JPG

Tja, hatte heute an anderer Stelle (aber in der gleichen Region) ein ähnliches vergnügen. Nachdem mir mein Navi aufgrund einer Umleitung sagte: "Du, fahr mal hier nach links" kam dann etwa so ein Weg. Schon nach ca. 2 km kam dann auch ein Schild um mich auf Straßenschäden aufmerksam zu machen, das war kurz bevor ich diesen Punkt hier erreicht habe bei mein Navi immer noch sagen konnte ich möge an der nächsten Gabelung doch bitte rechts abbiegen.

Zu deinen Beiträgen paßt nur eine Beschreibung Robert: rotfl

Die Kamera vom Handy gibt es leider nicht besser her, aber eine normale Straße ist das nicht.

Anhänge

• 08-07-07_1220.jpg
    08-07-07_1220.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 3

@Roberto
coole Bilder, cooler Bericht...:t

@Stefron...
ich sagte ja, dass ich Frühaufsteher bin....q:

@Eck
Jetzt wird alles klar... Du hast in Deinem Navi die Offroad-Software installiert....:b

morgendliche Grüße
Erik

@ all: es hat mir sehr gut mit Euch gefallen, Ihr wart ne super Truppe. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir bald wieder mal was unternehmen würden. :t:t
Was für ein Tourbericht :+:t
Allein um nochmal Roberts geistige Ergüsse lesen zu können, müssen wir erneut ne Tour starten :w
Die Kamera vom Handy gibt es leider nicht besser her, aber eine normale Straße ist das nicht.
Strassenschäden?! - konnte Dich doch nicht stoppen, oder ?! %:

@Eck
Jetzt wird alles klar... Du hast in Deinem Navi die Offroad-Software installiert....:b

morgendliche Grüße
Erik
:d:d:d

Auf der Pakung stand "mit SUV-Paket", ich dachte das heist "suchen und vinden"

Strassenschäden?! - konnte Dich doch nicht stoppen, oder ?! %:
Stoppen? Mich? Niemals!!! Mir fehlte zwar einmal etwas Bodenfreiheit, aber das ist ja kein Hinderungsgrund.

Gruß
Eck

Nabend,

Ich schliesse mich der meinung an und muss sagen, dass die tour hervorragend gelungen ist. nochmal großes Kompliment an unseren Scout: the Rainman - Eck, der seine Fähigkeiten als U-Boot-Navigator voll ausspielen konnte! Trotz des herrlichen Wetters war die Stimmung klasse! :t:t:t

Sind ja schöne Fotos zusammengekommen, wie man sieht. Die Fotostory ist top. @roberto: schon mal daran gedacht bei der bravo die fotoromane zu machen?

Zitat:
Zitat von roberto Beitrag anzeigen

Mit dabei war auch der minimalpostende User "Nullzwo" (wie alle anderen auch ein wirklich netter Mensch), dessen zwei Hobbys ich hier abgebildet habe :

Ich dachte, ich seh nicht richtig, als er die Kamera rausholte und einen Film einlegte. Er knipst nämlich glatt noch analog. Er hat uns versprochen, einen Diaabend mit Schnittchen und Dosenbier zu veranstalten.

So ein Ärger, jetzt ist sogar dokumentarisch festgehalten, daß ich -erstes Hobby- am liebsten kopflos rumstehe und -zweites Hobby- warte bis sich mir ein Motiv vor die Linse stellt.
Wenn nichts dagegen spricht, würde ich die Diashow genau da machen, wo Eck zeigte, daß er am Sonntag vorbeigefahren ist: 52.900781,13.835714 - Google Maps
Wenn der Film mit den kommenden Weihnachtsbildern vollgeknipst wird, dann passt die Lokation auch zur Jahreszeit, nicht wahr? Ob sich die Schnittchen und Bier bis dahin halten, bleibt abzuwarten...:+

Ein Foto könnte ich allerdings jetzt schon bringen, wenn ich es schaffen würde das hochgeladene Bild auch in diesen Text zu posten: und zwar den Tourendurchschnittverbrauch nach 290km Fahrtstrecke ...

ok. zweiter Versuch.
na bitte, klappt doch...
Gruß Nullzwo

Anhänge

• tourverbrauch.JPG
    tourverbrauch.JPG
    31,6 KB · Aufrufe: 1

Hallo Sebastian,

wegen der Location für Deinen Dia-Vortrag nehme ich Dich beim Wort. Ich muss das ganze Zeugs, das man dafür braucht, dort ja nicht hinschleppen. :b

Das Foto mit den zwei Hobbys fand ich ganz gut, weil man sowohl Dein olles Auto wie auch Deinem ollen Fotoapparat sieht. :X:s:d

Die Fotoromane in der Bravo kann ich nicht knipsen. Die brauchen mich da meistens als Darsteller. :+%:

Das mit dem Verbrauch halte ich wegen der Form des Nachweises nach wie vor für ein Gerücht. Allerdings glaube ich Dir mittlerweile (entgegen unserer Diskussion im Toulouse), dass du mit Ddeinem 2,8er einen viel geringeren Verbrauch hast, als die 3 l Fahrer. Du hattest im Toulouse erzählt, dass Deine Tankuhr dort kurz unter 3/4 stand. Meine war (das hatte ich leider falsch in Erinnerung) nicht auch kurz unter 3/4 sondern kurz vor 1/2. Ich nehme an, dass die Tankuhren und bei den 2,8ern und den und 3,0ern identisch funktionieren und die gleichen Ungenauigkeiten aufweisen. In der ersten Hälfte geht der Zeiger ja meist kaum nennenswert zurück (man bildet sich ein, die Kiste verbrauche nur 5 l), einer zweiten Hälfte kann man schon an der Ampel im Leerlauf zugucken , wie sie sinkt. Dementsprechend dürfte diese geringe Differenz ganz entscheidend sein.

Wenn die Tour 290 Kilometer lang war, dann müsste ich rund 10,7 l auf 100 Kilometer verbraucht haben. Ich hatte vor Abfahrt in Bernau bis zum Rand voll getankt und habe kurz danach in der Scharnweberstraße in Reinickendorf auf der Fahrt nach Hause wieder vollgetankt. Für die 290 Kilometer habe ich demgemäß 31 l verbraucht.

Grüße
Robert

Edit: ich sehe gerade, Deine Tankuhr zeigt ja auch nicht wie ich meinte, Deine Äußerung in Erinnerung zu haben, kurz nach 3/4 an, sondern kurz vor 1/2. So wie das auf Deinem Bild aussieht (zumindest aus der Perspektive, aus der Du geknipst hast), sahs bei mir auch aus und es gingen dann die vorstehend geschilderten 31 l rein. Ich glaube, das mit dem viel geringeren Verbrauch bei den 2,8ern kommt doch nicht so ganz hin und auch die Angabe im BC dürfte die übliche Abweichung aufweisen (die Dinger gehen, soweit ich das mal gelesen hab, nicht so besonders genau, wenn man sie nicht einstellt). Schade.

Grüße
Robert

DSCN3255.JPG

Also wenn ich die Straßen sehe, muß ich mir doch glatt überlegen, ob ich mit dem QP (tiefergelegt und ich bin stolz drauf) zu euch rauffahre! Da bleib ich ja glatt "stecken" bzw. Unterboden hat Bodenkontakt und Reifen sind in der Luft! :d
Mal schauen, im August würd ich des gern mal über die Bühne bringen! :w

Ich muß sagen, dass ich auch mal ne Tour-Tag mit 8,5 Litern gefahren bin (Bavarian-Tour; als Leader)! :X

Hi Scarver,

nein, das mußt Du sportlich sehen.
Du könntest vorausfahren und mit dem Frontspoiler die Erhebungen "abrasieren" und damit die Schlaglöcher auffüllen... So könnten die Dir folgenden Zetties eine ebene Fahrbahn erleben... :b

Greetz Erik

damit mein QP genau so schlimm ausschaut, wie des vom Stefron! :j :j
Das hättet Ihr wohl gern! Nix da! :w :d

Mal schauen, im August würd ich des gern mal über die Bühne bringen! :w
Ja Pekka, mach mal!
Bin mir sicher wir können ne richtige Berlin-Brandenburg-Survival-Tour für Dich (und weitere Bajuwaren :w) auf die Beine stellen :b

Hi Scarver,

nein, das mußt Du sportlich sehen.
Du könntest vorausfahren und mit dem Frontspoiler die Erhebungen "abrasieren" und damit die Schlaglöcher auffüllen... So könnten die Dir folgenden Zetties eine ebene Fahrbahn erleben... :b

Greetz Erik
:d:d:t
damit mein QP genau so schlimm ausschaut, wie des vom Stefron! :j :j
Das hättet Ihr wohl gern! Nix da! :w :d
Ist mir denn als Einzigster aufgefallen, dass irgendwo in den Niederungen zwischen Eberswalde und Angie-Merkel-Hometown ein Sexy-Car-Wash war?! :b
Vielleicht könnte man bei der nächsten Tour die kulturellen Momente etwas minimieren und dafür den Kontakt zu den Einheimischen ein wenig intensivieren :+

@scarver
Das wäre dann ja aber entschuldigt. :b Stefrons QP sah ja schon vorher so aus.
Die Anwohner profitieren ja auch davon - vielleicht machen sie dir dann auch das Auto wieder sauber.

Gruß
Eck

Solange die Anwohner nicht den von Stefron beschriebenen Sexy-Car-Wash-Service anbieten..... ok..... :s

Hast Du gesehen, was da rumlief?????:X:X:X:X

Zurück
Oben Unten