Exact System an Navi Proffessional

pfitschigogal

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hab dieses Wochenende das Exact Z4 System eingebaut mit Endstufe, und High Low Adapter da ja das Nav Prof leider keinen Line Out hat.

Exact! HighComp BMW Z4 @ CarHifiDirekt-der CarAudio Webshop von WTS Carhifi & Tuning- Audio System,Ground Zero,JL Audio

ich hatte nur das standard Audiosystem,
Es ist jetzt ein gewaltiger Unterschied, auch bei 150 offen hört man jetzt auch noch Musik :j

Jetzt brauche ich nur noch Lautsprecher für das Rearfill
Hat da jemand einen Tipp für mich.

Bass reicht aus, also nur für die oberen Einbauplätze.

lg Claus

AW: Exact System an Navi Proffessional

Hi P,

ich habe mir das gleiche System einbauen lassen und wollte hinten auch anders bestücken.

Habe auch das normale Soundsystem.

Mein Hifieinbauer hat darauf hin mit Exact telefoniert, die meinten hinter den Sitzen sollten die Lautsprecher überhaupt nicht mehr betrieben werden.

Das würde das Klangbild ja nur verfälschen.

Somit habe ich mich nur für das Z4 passende (wie im Link) System entschieden, mit einer 4 Kanal Endstufe.

2 Kanäle sind nur für die Bässe,zwei für mittel-und hochton.

Aber jetzt hatte ich noch die Original Endstufe übrig ,was damit machen.

Auf meinem Wunsch hin,habe ich damit die Vier Lautsprecher hinter den Sitzen betrieben.

Von Exact wurde noch ein Alpineradio empfolen,da hab ich es aber bei dem Originalen BMW Business belassen. Schade ,aber die Optik.

Außerdem passt der originale Wechsler nicht mehr an das Alpine Radio.

Somit steure ich am Radio mit front und rear bei bedarf die hinteren Lautsprecher ein.

Ich muss sagen: Das war die richtige Entscheidung.

Hoffe,ich konnte weiter helfen.

Bis dann
Dobo:+.

Passt denn das System einfach so in die vorhandenen Einbauplätze?

Hi P,

ich habe mir das gleiche System einbauen lassen und wollte hinten auch anders bestücken.

Habe auch das normale Soundsystem.

Mein Hifieinbauer hat darauf hin mit Exact telefoniert, die meinten hinter den Sitzen sollten die Lautsprecher überhaupt nicht mehr betrieben werden.

Das würde das Klangbild ja nur verfälschen.

Somit habe ich mich nur für das Z4 passende (wie im Link) System entschieden, mit einer 4 Kanal Endstufe.

2 Kanäle sind nur für die Bässe,zwei für mittel-und hochton.

Aber jetzt hatte ich noch die Original Endstufe übrig ,was damit machen.

Auf meinem Wunsch hin,habe ich damit die Vier Lautsprecher hinter den Sitzen betrieben.

Von Exact wurde noch ein Alpineradio empfolen,da hab ich es aber bei dem Originalen BMW Business belassen. Schade ,aber die Optik.

Außerdem passt der originale Wechsler nicht mehr an das Alpine Radio.

Somit steure ich am Radio mit front und rear bei bedarf die hinteren Lautsprecher ein.

Ich muss sagen: Das war die richtige Entscheidung.

Hoffe,ich konnte weiter helfen.

Bis dann

Kann ich nur bestätigen, habe exakt die gleiche Lösung auch in meinem ZZZZ. Und für mellowman: die LS passen exakt in die Einbauöffnungen, man sieht NIX!!! Die ES habe ich im Kofferraum neben der Batterie plaziert (na gut: plazieren lassen:b), so sieht man auch davon nichts ...

Btw: Gibt es wirklich keine Möglichkeit, einen Line-Out-Ausgang abzugreifen?? Das würde den Klang endgültig vergolden...??? &:&:

Line Out gibt es definitiv nicht.
wobei wer weis, ob die Qualität des Originalradios wirklich so gut ist, dass sich ein Lineout lohnen würde.
Sonst bräuchte man einen Schaltplan vom Bedienteil... dann würde man schon eine Lineout Möglichkeit finden

lg Claus

@dobo: Welche Endstufe hast du verbauen lassen ?

lg Claus&:

Wo Ihr schon mal alle da seid:

Kann man die Exact LS auch beim DSP (ohne Navi) hinter den Sitzen einbauen (elektrisch und akustisch passend)?
Habe im Link nur so´n ganzes Paket gesehen, bräuchte aber erstmal nur einen Ersatz für nen kaputten. Wie heißen die denn genau?

Grüße
Oliver

Wo Ihr schon mal alle da seid:

Kann man die Exact LS auch beim DSP (ohne Navi) hinter den Sitzen einbauen (elektrisch und akustisch passend)?
Habe im Link nur so´n ganzes Paket gesehen, bräuchte aber erstmal nur einen Ersatz für nen kaputten. Wie heißen die denn genau?

Grüße
Oliver
Hi Olli,

guck doch mal auf der Homepage von Exact.

Die haben auch einzelne Paare an Lautsprechern in verschiedenen Durchmessern.

Gruss

Line Out gibt es definitiv nicht.
wobei wer weis, ob die Qualität des Originalradios wirklich so gut ist, dass sich ein Lineout lohnen würde.
Sonst bräuchte man einen Schaltplan vom Bedienteil... dann würde man schon eine Lineout Möglichkeit finden

lg Claus

Klar, wenn es einfach ginge, hätte es ja jeder. Aber: Wo greift dann das DSP das Line-Out-Signal ab?? Beim DSP ist doch der Verstärker im Kofferraum, oder? Oder ist da die gesamte HiFi-Elektronik, und Vorne ist nur ein Bedienteil?

Ach ja: Abgriff auf der Palatine wäre auch ne geile Idee... Habe leider keine Ahnung von E-technik, und nur so zum Spaß das Radio grillen ist es mir nicht wert:b

Hi Olli,

guck doch mal auf der Homepage von Exact.

Die haben auch einzelne Paare an Lautsprechern in verschiedenen Durchmessern.

Gruss

Danke Dobo!

Nur: bei denen müsste ich ja auch wissen, WAS ich suche :M (man kann dort nicht nach Automarken suchen)

Ich weiß doch nicht, wie groß der Originallautsprecher ist, und welche "Versorgung" er hat!

Grüße
Oliver

der hintere ist doch ein 10ner .... habe solche eingebaut..
das genaue maß vom Exact Mitteltöner kenne ich nicht aber es ging ja auch nicht um das Exact System sondern um die Lautsprechergrösse hinten

lg claus

Danke Leute!

Ich habe inzwischen ein Fax zu den Daten erhalten, die ich bald hier reinstellen werde!

Zurück
Oben Unten