Vatikan erlässt "Zehn Gebote" für Autofahrer !!!

UdoZ3

Fahrer
[FONT=Tahoma,Helvetica]Papa Ratze hat folgende 10 Gebote erlassen! Ich hoffe, ihr haltet euch alle dran!
Full Story hier: Papa Mobil: Vatikan verkündet Zehn Gebote für Autofahrer - Auto - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Die Zehn Gebote für Autofahrer
[FONT=Tahoma,Helvetica]
  1. Du sollst nicht töten.
  2. Die Straße soll ein Ort der Zusammenkunft von Menschen sein, kein Ort tödlicher Verletzungen.
  3. Freundlichkeit, Aufrichtigkeit und Klugheit werden Dir helfen, mit unvorhergesehenen Zwischenfällen fertigzuwerden.
  4. Sei mildtätig und hilf Deinem Nachbarn in Not, vor allem hilf Opfern von Unfällen.
  5. Autos sollen kein Ausdruck von Macht oder Dominanz sein und keine Mittel zur Sünde.
  6. Sei wohltätig und unterstütze die Jungen und nicht so Jungen, dass sie nicht fahren, wenn sie nicht in dem entsprechenden Zustand dazu sind.
  7. Unterstütze die Familien von Unfallopfern.
  8. Bringe Schuldige an Unfällen und ihre Opfer zusammen zur rechten Zeit, damit sie die befreiende Erfahrung von Vergebung erleben können.
  9. Schütze die schwächeren Verkehrsteilnehmer auf der Straße.
  10. Fühle Dich für andere verantwortlich.
Noch in der Bearbeitung -- kommt aber bald:
[/FONT]
[FONT=Tahoma,Helvetica]11. Strebe danach, einen BMW der Z-Baureihe mit schönen Felgen zu fahren und schütze ihn vor dem Pimpen mit dem "Bösen Blick"! [/FONT]
[FONT=Tahoma,Helvetica]Gruss, Udo[/FONT]
[/FONT]

AW: Vatikan erlässt "Zehn Gebote" für Autofahrer !!!

Wie ?

Was ist mit.

12. Und prüfe täglich deine Hinterachsschweisspunkte :b

13. Tausche bei innerer Hitze den Thermostat und die Wapu, oder aber den
Viskolüfter ohne zu fluchen.

14. Du sollst bei Panne nicht begehren deines Nachbarn Reserveradhalterung %:

[FONT=Tahoma,Helvetica]Papa Ratze hat folgende 10 Gebote erlassen! Ich hoffe, ihr haltet euch alle dran!
Full Story hier: Papa Mobil: Vatikan verkündet Zehn Gebote für Autofahrer - Auto - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Die Zehn Gebote für Autofahrer
[FONT=Tahoma,Helvetica]
  2. Die Straße soll ein Ort der Zusammenkunft von Menschen sein, kein Ort tödlicher Verletzungen.
  3. Freundlichkeit, Aufrichtigkeit und Klugheit werden Dir helfen, mit unvorhergesehenen Zwischenfällen fertigzuwerden.
  4. Sei mildtätig und hilf Deinem Nachbarn in Not, vor allem hilf Opfern von Unfällen.
  5. Autos sollen kein Ausdruck von Macht oder Dominanz sein und keine Mittel zur Sünde.
  6. Sei wohltätig und unterstütze die Jungen und nicht so Jungen, dass sie nicht fahren, wenn sie nicht in dem entsprechenden Zustand dazu sind.
  8. Bringe Schuldige an Unfällen und ihre Opfer zusammen zur rechten Zeit, damit sie die befreiende Erfahrung von Vergebung erleben können.
Noch in der Bearbeitung -- kommt aber bald:
[/FONT]
[FONT=Tahoma,Helvetica]11. Strebe danach, einen BMW der Z-Baureihe mit schönen Felgen zu fahren und schütze ihn vor dem Pimpen mit dem "Bösen Blick"! [/FONT]
[FONT=Tahoma,Helvetica]Gruss, Udo[/FONT]
[/FONT]

Punkt 5 trifft ja nicht beim Zetti zu!
Wie soll ich Nummer 6 verstehen? "... nicht entsprechenden Zustand" => :bierwein: genoßen

Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage:

Ich finde es gut, was sich der Vatikan da ausgedacht hat, und hoffe, dass es vielleicht den einen oder anderen dazu anregt, sich im Straßenverkehr etwas umgänglicher zu verhalten.

Wie ?

Was ist mit.

12. Und prüfe täglich deine Hinterachsschweisspunkte :b

13. Tausche bei innerer Hitze den Thermostat und die Wapu, oder aber den
Viskolüfter ohne zu fluchen.

14. Du sollst bei Panne nicht begehren deines Nachbarn Reserveradhalterung %:

Und... nicht zu vergessen...

15. Lege Dir mit Freude einen ausreichend großen Vorrat an neuen Pleuellagerschalen an.

16. Bereichere Dich nicht beim Verkauf von M Kiemen an Deine Glaubensbrüder und -schwestern!

Gruss, Udo

Hab auch noch was Böses:

17) Du sollst nicht Opel fahren.

18) Drehe die Gänge immer schön aus:b.
19) Fahre immer Deine Reifen warm:b
20) Lege Dich nicht mit schnelleren an:#
21) Fahre immer im DTC Modus (Ausnahme Schwiegermutter oder :K an Bord)
22) Beziehe die rot-weißen Kerbs in die Ideallinie mit ein:d

23.) Du sollst nicht begehren deines Nächsten Sportscar!(nimm lieber seine:K)
24.) Du sollst Bangle und BMW ehren, wenn andere sie beleidigen musst du dich wehren!

[FONT=Tahoma,Helvetica]
[FONT=Tahoma,Helvetica]
    -> "dürfen" oder "sollen" ?? :b
    -> Unfälle ohne Todesfolge sind also ganz ok ..
    -> heißt: schaffe Dir stets die aktuellste Navisoftware mit netter Stimme an
    -> Parke der netten Nachbarin auch mal das Auto ein ...
    -> Ein Pappamobil geht gerade noch so durch ?!?
    -> Spiele Diskotaxi ...
    -> &:
    -> hui, also Ring frei und Popcorn mampfen :d
    -> also per Lichthupe die Smarts bitten die gefährliche linke Spur nicht so lang zu nutzen ... :t
    -> siehe die 9 vorigen Gebote ?!?
... muss im Vatikan ganz schön langweilig sein ... naja, haben ja noch nichtmal 'ne Autobahn dort :d
[/FONT]
[/FONT]

Der Johannes Paul wäre garantiert nicht auf die Idee gekommen :j

Eure Antworten finde ich sehr einleuchtend.. weiter so! :t

ich glaub eher, dass dort diese gebote die StVo ist. dabei wird alles immer schön relativ gesehen, gibt ja ab und an mal nen schnelleren italiener :D

Tja,
leider bin ich konfessionslos, ansonsten würde ich mich an die kirchlichen Gestze halten :d:d:d:d:d:d:d:d:d.

also ich schmeiss mich gerade bisschen inne ecke wenn ich das lese. eigentlich sind das doch die normalsten sachen der welt, wieso also extra noch gebote draus machen?
immer wieder lustig, wie versucht wird, den ach so gläubigen kohle aus der tasche zu ziehn ;)

also ich schmeiss mich gerade bisschen inne ecke wenn ich das lese. eigentlich sind das doch die normalsten sachen der welt, wieso also extra noch gebote draus machen?
immer wieder lustig, wie versucht wird, den ach so gläubigen kohle aus der tasche zu ziehn ;)

Ja, das sind die normalsten Sachen der Welt, wenn man drüber redet - aber viele machen's nicht. Drüber reden und dran halten sind halt zwei Paar Stiefel.

Kohle aus der Tasche ziehen? Ich mußte kein Geld zahlen, um die Verlautbarung des Vatikans zu lesen - Du etwa?

Kohle aus der Tasche ziehen? Ich mußte kein Geld zahlen, um die Verlautbarung des Vatikans zu lesen - Du etwa?

ich werde an diese sekte bestimmt niemals geld zahlen. schon garnicht für sowas....
mir schwebt da im moment nur das merchandising bisschen im kopf rum. denke es gibt bald shirts, miniatur steintafeln für die spiegel und heckscheibenaufkleber. naja und dann gibts eben noch nen haufen ******* die sowas kaufen :j soviel zum geld aus der tasche ziehn......

du pilgerst lieber nach berlin charlottenburg was :D

du pilgerst lieber nach berlin charlottenburg was :D

nee, weil zum einen würde ich dieses jahr dann wohl alleine dastehn :t und zum anderen werde ich die kommerzialisierung einer art lebenseinstellung bestimmt nicht unterstützen :t

zum thema glaube, ich bin buddhist :M

Ist der Buddhismus nicht u.a. geprägt von Toleranz gegenüber anderem Glauben?

ja kommt auf die form des buddhismus an, gibt ja ewig viele unterarten, sogar welche mit göttern, obwohl diese eigentlich so nie vorgesehn waren. rein theoretisch erlaub der buddhismus auch andere religionen so nebenbei, halte ich persönlich aber für überflüssig. für mich zählt der urgedanke, einklang mit körper und geist, wobei ich das ziel wohl nie so richtig erreichen werde....

Zurück
Oben Unten