Tempolimit durch fir Hintertür

AW: Tempolimit durch fir Hintertür

die sollen sich mal gefälligst selber in den A... f....

sorry, wenn ich auf dieses Niveau runtergehe, aber wer hat denn damit angefangen???

160? Reicht doch dicke für Landstraßen! :t

Zudem fährt der Zetti dann halt noch ein bisschen länger - und wenn's denn sein muß auch mal schneller... :d

Dann lieber Autofreie Tage einführen als so einen Müll! b:
wenn es sein muss, ok, aber dann werden in D so einige zehntausend Arbeitsplätze flöten gehen, damit der Rest der Europäer besser ihre Autoindustrie schützen kann.

Ist ne späte Rache aus England, weil die ihre Autoindustrie ja komplett vor die Wand gefahren haben und uns dafür verantwortlich machen. Wir haben den Krieg nun mal verloren. Die Polaken spielen ja auch diese Karte......b:

Wird wirklich langsam Zeit die Euro-Union-Zone zu verlassen.

es wurde schon sooooo oft versucht, ein tempolimit auf deutschen autobahnen durchzusetzen......nie ist es passiert. warum ausgerechnet mit so einer schnapsidee????

außerdem nervt es langsam ungemein, dass diese co2-diskussion von unseren politikern - landes-oder europaweit - dauernd mit solch unausgegorenen vorschlägen unterfüttert wird. letztens kam dazu eine interessante doku im tv, in der diese panikmache von wissenschaftlicher seite arg in frage gezogen wurde.

wer außerdem unsere automobilisten-lobby kennt, kann sich ausmalen, dass chris davies sich einen neuen job suchen sollte.:s

Die spinnen doch, aber wenn das wirklich kommt, was ich nicht glaube, muss man sich wohl vorher noch zwei oder drei Neuwagen kaufen und einlagern :s:w

es wurde schon sooooo oft versucht, ein tempolimit auf deutschen autobahnen durchzusetzen......nie ist es passiert.

Ist alles leider nur eine Frage der Zeit. Ich bin mir sicher, es wird eines Tages kommen. Denn wir Deutschen haben als Einzige noch die Möglichkeit ohne Tempolimit (auf wenigen Strecken, sehr viele sind ja schon auf 120) zu "rasen".

Es war schon immer die Gewohnheit der Politiker unangenehme Themen immer wieder mal auf den Tisch zu bringen. Damit bei der Bevölkerung eine langsamer Gewöhnungseffekt eintritt. Später wird es dann in der Regel umgesetzt.

Ich denke es wird eines Tages flächendeckend 120 eingeführt sein (dank Amerika unser ach so geliebter Bruder und Vorbild, dem wir immer alles nachmachen, wenn auch später). Und viele Bereiche der Städte 30 bzw. 50.

Och, solche hirnverbrannten Ideen werden alle 4 Wochen auf's Neue angezettelt. Mag mal jemand raussuchen, was für ein Auto solche Umweltschützer fahren? Das ist dann recht interessant.

Zum Beispiel fuhr einer der obersten Erdgasverfechter beim Erdgastag mit einem Passat TDI vor ... ein wenig "dumm" :M

160 pro Sitzplatz, da bleibt noch ein wenig Spielraum für Leistungssteigerung und Tuning, so kann die Zukunft rosig aussehen.
Wahrscheinlich demnächst nur mit Tarnkappe möglich

2 Gedanken:

1. Den Schweizern und Österreichern kanns eh wurscht sein, da würde eh fast ein Tretauto reichen :X:d

2. Meinen 2.2er gibt es in ein paar Jahren nicht unter 100.000 Euronen!!!!!!! :d:d:d

Der britische Europa-Abgeordnete wurde wohl schon mit einer Hirn-Bremse ausgestattet.b:

@jokin
Zum Beispiel fuhr einer der obersten Erdgasverfechter beim Erdgastag mit einem Passat TDI vor ... ein wenig "dumm"

Frau Künast....Umweltministerin ad....traf ich auf dem Rücksitz eines A8 4.4 quattro L an. Also, ich draußen, sie drinnen:d (uaaaaaah....alles andere wäre fies gewesen:s).

So viel zum Umweltschutzb:

Die spinnen doch, aber wenn das wirklich kommt, was ich nicht glaube, muss man sich wohl vorher noch zwei oder drei Neuwagen kaufen und einlagern :s:w

:t genau das war mein erster Gedanke... bräuchte man dann bloss das nötige Kleingeld &:

Aber im Ernst, ich dachte bis vor ein paar Monaten immer, dass das fehlende Tempolimit in D unerschütterlich ist. In der letzten Zeit bin ich mir da nicht mehr so sicher. Die Qualität von Umfrageergebnissen stelle ich durchaus in Frage (traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast!) aber ich habe schon den Eindruck, dass angesichts der Klimadiskussion sich die Meinungslage in Deutschland doch langsam aber stetig Richtung Tempolimit bewegt b:

Aber im Ernst, ich dachte bis vor ein paar Monaten immer, dass das fehlende Tempolimit in D unerschütterlich ist. In der letzten Zeit bin ich mir da nicht mehr so sicher. Die Qualität von Umfrageergebnissen stelle ich durchaus in Frage (traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast!) aber ich habe schon den Eindruck, dass angesichts der Klimadiskussion sich die Meinungslage in Deutschland doch langsam aber stetig Richtung Tempolimit bewegt b:

das problem ist ja, dass das nicht hinreichend geprüft wird. in den letzten jahren wird schneller geschossen, als nachgedacht und überprüft. was dann mal durchgesetzt ist, ist durchgesetzt....wollte man ja eh schon seit 10 jahren mal machen, durfte aber nicht.

ist doch super....klimakatastrophe sei dank. wäre ein klimawandel nicht spürbar, die grünen müssten ihn erfinden:M

Von mir aus.
In anderen Ländern darf man ja auch nicht schneller.
Ob es das bringt:j. Politiker und Diplomaten dürfen aber weiter heizen:M.

Vielleicht steige ich doch noch in die Politik ein.:d

Kommt! Wer macht den Thread auf....Wie schnell geht Euer Z von 0-160km/h:s

Ruhig Blut, das kommt doch sowieso nicht, aber Respekt, die Tempolimit-Verfechter haben immer wieder lustige Ideen :d

Unsere Auto-Lobby ist viel zu mächtig, als dass sie sich davon beeindrucken ließe - zum Glück.
Deshalb sehe ich all dem gelassen entgegen....

Da hätte ich aber noch ein passendes Zitat:

„Welche Hand müsste nicht verdorren, die sich und uns in solche Fesseln legte?“ :b

es wurde schon sooooo oft versucht, ein tempolimit auf deutschen autobahnen durchzusetzen......nie ist es passiert. warum ausgerechnet mit so einer schnapsidee????

außerdem nervt es langsam ungemein, dass diese co2-diskussion von unseren politikern - landes-oder europaweit - dauernd mit solch unausgegorenen vorschlägen unterfüttert wird. letztens kam dazu eine interessante doku im tv, in der diese panikmache von wissenschaftlicher seite arg in frage gezogen wurde.

wer außerdem unsere automobilisten-lobby kennt, kann sich ausmalen, dass chris davies sich einen neuen job suchen sollte.:s

Hab die Doku auch gesehen!! :t:t

Alles nur Abzocke vom Staat und den Unternehmen die an den CO2 Einsparungen verdienen!! :g:j
Soviel CO2 können wir Menschen gar nicht ausstoßen!!
Aber das Volk glaubt ja alles, wenn man es nur oft genug damit füttert!

Naja wenigstens ist das Limit nicht 80 q:

Aber eines vergessen unsere EU-Fuzzis. Das einzig wahre Tempolimit, das der Umwelt zugutekommt ist 0km/h :b:j oder Tretroller.

Die spinnen die.....

Also mal ehrlich, ich fahre sehr viel Autobahn und mit 160Km/h wird man nur von einzelnen Wenigen überholt.
Kann mir nicht vorstellen, dass so etwas viel am CO²-Ausstoß ändern soll

Fahre gerne mal schnell aber auch nur sehr selten über lange Strecken.

Denke die sollten mal lieber an anderen Ecken anfangen, wie z.B. die Förderungen von anderen Treibstoffen o.ä.

Immer auf die Autofahrer..
Autofahrer und Arbeitnehmer werde in Deutschland immer mehr gefi***
manchmal würde ich gerne mal eine Debatte mit solch Politikern halten...

Zurück
Oben Unten