Dringend: soll ich den kaufen?

schu

Testfahrer
Hallo Freunde, ich bin neu hier weil ich morgen ein 2.8 QP kaufen will:

BJ 8/98 - leider EV
Silber aussen, innen schwarz
55tkm!!!!!!!
Voll mit Radialspeiche ohne SD

LEIDER 4. hand.....

Also ich habe bei dem Verkaeufer eigentlich ein super Gefühl, glaube Ihm dass er und der letzte Vorbesitzer zuviel Geld und zuwenig Zeit hatten um das Ding zu fahren. Die ersten beiden Besitzer haben es gemacht...

Der Wagen sieht innen wie aussen wie neu aus, Inspektion 2 + TÜV gerade gemacht!

Jetzt die Frage:

soll ich den für 14,5 kaufen??????????

Danke Euch für ne schnelle Antwort!

AW: Dringend: soll ich den kaufen?

Hast Du Bilder parat?

Die Laufleistung ist etwas wenig, bei den 9 Jahren, die er auf dem Buckel hat. Hast Du Dir das Lenkrad und die Pedale mal genauer angeschaut?

Du sagst, er sieht aus wie neu: stimmt das auch beim Zustand der Sitzseitenwangen?

14,5 ist für einen 2,8er mit ev eigentlich schon fast ein Händlerpreis.
z.b. hier: BMW Gebrauchtwagenbörse (allerdings dv mit 30.000km mehr)

Hatte der Wagen längere Standzeiten? Wenn ja, wo hat er gestanden?

Hör auf Dein Bauchgefühl und fahr definitiv erstmal zur DEKRA oder einer KfZ-Werkstatt. Mal schauen, ob die Querlenker in Ordnung sind, etc. Aber davon ist ja auszugehen, wenn er den TÜV überstanden hat.

Generell: tolle Farbkombi und schöne Felgen....sagt einer, der es wissen muss:d

Kuck mal im Forum unter "BIETE".........ich würde an deiner stelle den nehmen:w

Also auf den Bildern sieht er ziemlich ordentlich aus, aber 4.Hand und EV!

Ich würde noch etwas warten, für den Preis bekommste auch nen DV mit weniger Vorbesitzern!

Aber wenn er Dir zusagt und nach einer Besichtigung/Probefahrt alles in Ordnnung ist, dann machste bestimmt keinen Fehler!

Gruß
Jones

ohne glasdach würde ich ein QP nur nehmen, wenn ich vor hätte ihn als
tracktool umzustricken. ansonsten ist der preis doch recht stramm, könnte
mit gutem abschlag aber bei den rahmendaten (4.hand - holzauge
sei wachsam) trotzdem gerechtfertigt sein...

mfg

genau, das ist er - siehe link oben -
bei nem bmw haendler habe ich gerade einen 3.0 mit 95tkm erste hand angeboten bekommen...bj 2002!!! auch ein schalter
fuer 16,5!!!

Erstmal willkommen im Forum und Glückwunsch zum guten Geschmack :b

Autokauf ist natürlich immer Vertrauenssache, da man nie 100%ig die Historie eines Fahrzeuges kennt.

Ich würde den Wagen aufjedenfall vom TÜV prüfen lassen und wenn möglich eine Gebrauchtwagengarantie abschliessen. Wenn Du es ganz genau wissen willst kannst Du auch die Vorbesitzer (stehen im "alten" Fahrzeugbrief) anrufen und Dich nach dem Fahrzeug erkundigen. Die haben nichts mehr zu verlieren und werden eher ehrlich auf Fragen nach Makcne, Unfallschäden, etc. antworten...

Grüße,

Daniel

lass den wagen nochmals auf herz und nieren prüfen, wenn du ihn wirklich willst.

ich würde vielleicht auch mal den fehlerspeicher auslesen lassen.

dann vielleicht 13,800-14,000. aber jetzt überleg mal folgendes (habe eben mal in der schwacke liste nachgeschaut): ein 98er ev steht dort mit 11.100.-€ vk. alles was darüber hinausgeht ist leidenschaft.

genau, das ist er - siehe link oben -
bei nem bmw haendler habe ich gerade einen 3.0 mit 95tkm erste hand angeboten bekommen...bj 2002!!! auch ein schalter
fuer 16,5!!!

Auf JEDEN Fall ist der 3,0er das bessere Angebot !
Schon alleine aus wirtschaftlichen Gründen - Wenn Dir der 2,8er EV nach einem Jahr nicht zusagt, verlierst Du beim verkauf deutlich mehr als beim 3,0er !! ( EK-Wert ist beim 3,0er sicher um ca. 4 - 5 T€ höher )

Überdies "geht" der 3,0er wesentlich besser als der 2,8er - noch dazu EV;
Auch wenn der 3,0er eine höhere Laufleistung hat - er ist Erstbesitz und von daher hätte ich ein besseres Gefühl als bei einm älteren Fahrzeug mit 3 Besitzern. Warum so wenige Km- eventuell nur in der Stadt gefahren ?, längere Standzeiten nach einem Klescher ?,......

Viele Sachen werden auch nur durchs Alter kaputt - wieder ein Argument für den Jüngeren !

Und wenn alles nicht zählt - beim Händler hast Du Garantie / Gewährleistung !

Resumee: Der 3,0er ist das deutlcih bessere Angebot !!

Gruß
Alex

hat denn jemand mal ein paar beispiele, wo er 2.8 und auch 3.0 über die theke gehen hat sehn?
hat der 3.0 eigentlich ein richtiges DSC, also ESP? beim 2.8er kommt es mir so vor, als sei das ein reines ASR...

2,8 er ASC + T ( wie bei meinem alten 328er )
3,0 DSC

Gruß
Alex

hat denn jemand mal ein paar beispiele, wo er 2.8 und auch 3.0 über die theke gehen hat sehn?
quote]

&:wie jetzt? preismäßig meinst du?

wenn du als vb die schwacke werte brauchst....ich habe alle hier im büro.

habe gerade auf den bildern gesehen, dass der 3.0 keine mischbereifung hat. wo und für welchen preis bekommt man eine der orginalen z3 mischbereifungen? ebay? oder hier im forum?

Beides, alle die die orginale Bereifung tauschen =)

satz kreuzspeiche 2 ging hier letztens für 650.-€ weg. 245er reifen hinten kosten ca. 180.-€ pro stück (brauchst ja dann nur die hinten neu....vorne hast du ja schon 225er)

jetzt muss ich aber mal kritisch nachfragen: seit wann hat denn der dv dsc????

mein dv hat asc.

Ich habe den 3.0 mit ASC+T:+

Hmm, wie heißt es doch so schön: "Ausnahmen bestätigen die Regel"

In meinem Bekanntenkreis erfreuen sich die 3,0er Fahrer jedenfalls am DSC, die 2,8er am ASC-T; - aber ich nehm's erstaunt zur Kenntnis :O- es gibt auch andere Kombinationen !

Apropos Erstaunen: Hab' auch immer behauptet, daß das M Coupe kein DSC hatte ( mit Ausnahme der 325 PS Version natürlich ) - Hat vielleicht irgendwer die 321 PS Version mit DSC ??:j

Gruß
Alex

Zurück
Oben Unten