Wie stellt man das Rücklicht ein?

Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Servus Leute,
Sagt mal weißt hier zufällig jemand wie man die Rückleuchten beim Qp ausbaut oder einstellt?
Ich habe nämlich bemerkt, dass da ein Spalt zwischen dem Gummi der Rückleuchte und der Karosserie ist. Ist das schlimm?
Muss dafür die Heckschürze runter?
Ich will die Rücklichter nämlich nur neu ausrichten!

AW: Wie stellt man das Rücklicht ein?

Servus.

Ist eigentlich total easy:
Zuerst die Kunststoffverkleidung in Kofferraum wegbauen, hinter der die Lampeneinheit sitzt (Plastikschrauben um 90° drehen). Die Lampeneinheit ist im Kofferraum mit 3 Muttern befestigt. Diese etwas locker schrauben, dann kannst du die Einheit ausrichten. Musst nur aufpassen, daß die Muttern nicht nach unten fallen - sonst wird's lustig beim suchen. Die Heckschürze kann definitiv dran bleiben!

Gruß aus LA,
Olaf

Hey Olaf, mal jemand aus Landshut!
Wo genau wohnst du denn?
Welche Farbe hat dein Qp? Eventuell habe ich es ja schon mal gesehen!
Super! Danke für deine Antwort!!!!!:t

Hey Olaf, mal jemand aus Landshut!
Wo genau wohnst du denn?
Super! Danke für deine Antwort!!!!!:t

wie gesagt, ist ganz easy ! :B
beim anziehen der 3 muttern darauf achten daß du sie gleichmäßig anziehst. bei neuen rückleuchten kann es sein, daß man sie ein tag später nochmal etwas korrigieren muß, weil sich der gummi erst etwas zeit braucht um sich anzupassen....

viele grüße, andy

Wo genau wohnst du denn?

Servus Sandro,
wohne in Oberahrain. Habe ein topasblaues QP.
Letzte Woche bin ich mal hinter einem schwarzen QP gefahren (Strecke Vib - Kasernenberg - Panzerstrasse u. dann bin ich beim "Meister" rechts weg auf die B15). Haben uns beim Abbiegen kurz gegrüsst. :t Warst du das evtl. vor mir?

Gruß,
Olaf

Hi Olaf,
Das gibts doch nicht!
Ich bin letzte Woche am Mittwoch von Vilsbiburg aus die ganze Zeit vor einem topasblauen Qp 3,0i hergefahren, nur ist meins rot!
Ich bin dann aber vor dem Kasernenberg, dort wo das neue Gefängnis entsteht abgebogen!
Aber gegrüßt habe ich sowohl beim Kreisverkehr, als der Fahrer ein anderes Auto überholt hat um hinter mich zu kommen, als auch als ich dann abgebogen bin und der andere weiter zum Kasernenberg gefahren ist. Warst du das auch?

P.S. Das Qp in der Signatur ist nicht meins, es gefällt mir nur eben sehr gut:M!
Aber bald kommt meins dorthin!

So, ich habe alles so gemacht wie ihr gesagt habt, aber das hat alles leider nichts geholfen.:#
Ich muss wohl doch mit Silikon ran um die paar Millimeter, die zwischen Gummi und Blech an Spalt da sind, abzudichten.
Könnt ihr da eine bestimmte Art Silikon empfehlen?
Schwarz sollte er eben sein, dass man ihn so wenig wie möglich sieht.

Hab mal bei einem anderen Coupé geschaut - es vollkommen egal, ob das dicht ist oder nicht - Wasser, das dort hinein läuft, läuft nach unten und nicht in das Auto.

Da das nur eine Gummilippe ist, kannste die Silikonschmiererei vergessen - wird nicht gut aussehen. Unter Umständen reißt die Fuge wieder auf.

Hey Frank, super!:t
Du bist echt spitze!!!!!!:t:t
Vielen Dank! Das wäre ja dann was geworden, wenn ich da mit Silikon rumgebatzt hätte!

Hey Frank, super!:t
Du bist echt spitze!!!!!!:t:t
Vielen Dank! Das wäre ja dann was geworden, wenn ich da mit Silikon rumgebatzt hätte!

da habe ich dich wohl etwas mißverstanden.

klar, die gummilippe erfüllt keinen besonderen zweck, da mußt du nix abdichten !

schönes wochenende !!

Hab mal bei einem anderen Coupé geschaut - es vollkommen egal, ob das dicht ist oder nicht - Wasser, das dort hinein läuft, läuft nach unten und nicht in das Auto.

Da das nur eine Gummilippe ist, kannste die Silikonschmiererei vergessen - wird nicht gut aussehen. Unter Umständen reißt die Fuge wieder auf.

stimmt -war meins :s

@ Zyancali: Nein, da gab es nichts miss zu verstehen!
Ich habe mich diesbezüglich einfach nicht genau genug ausgedrückt!
Entschuldige bitte!

Hi Olaf,
Das gibts doch nicht!
Ich bin letzte Woche am Mittwoch von Vilsbiburg aus die ganze Zeit vor einem topasblauen Qp 3,0i hergefahren, nur ist meins rot!
Ich bin dann aber vor dem Kasernenberg, dort wo das neue Gefängnis entsteht abgebogen!
Aber gegrüßt habe ich sowohl beim Kreisverkehr, als der Fahrer ein anderes Auto überholt hat um hinter mich zu kommen, als auch als ich dann abgebogen bin und der andere weiter zum Kasernenberg gefahren ist. Warst du das auch?

P.S. Das Qp in der Signatur ist nicht meins, es gefällt mir nur eben sehr gut:M!
Aber bald kommt meins dorthin!

Yep - das war ich hinter dir. :t
Aufgrund deines Signaturbildes bin ich davon ausgegangen, daß du ein schwarzes QP hast u. kein rotes. :w

Bzgl. des Rücklichts: wenn da nichts mehr zum einstellen ist, würde ich das auch so lassen u. nicht mit Silikon da dran "rumbatzen". Evtl. versuchen beide Seiten gleich einzustellen u. gut is'.

Gruß,
Olaf

Super, dann habe ich ja mal einen aus dem Forum gesehen:t
schönes QP hast du da!:t
Vielen Dank für den Tip mit dem Licht!
Ich glaube ich lösche das Signatur Bild und setze mal eins von meinem eigenen rein:M.

Zurück
Oben Unten