Verschiedene Kulanzanträge?

Grüne Hölle

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Kann man eigentlich, nachdem man über den einen Kulanzantrag gestellt hat, bei einem anderen nochmal einen stellen lassen? Um mal zu schauen, ob das das gleich raus kommt.
In meinem Fall: Regensensor, also Frontscheibentausch. BMW übernimmt laut die Scheibe aber ich soll den Einbau bezahlen, der mich so 300 € kosten soll. Finde das ziemlich heftig...

Also, kann man sich da ein zweites " Angebot" machen lassen? Denke, das die in München ja an der Fahrgestellnummer sehen, das schon ein Kulanzantrag vorliegt...

Wieso werden solche Dinge bei manchen komplett übernommen und bei anderen wieder nicht?

Ich hatte diese Frage bereits in einem anderen Thread gestellt aber leider noch keine richtige Antwort bekommen. Und ich hab noch 4 Wochen Zeit um mich zu entscheiden.

AW: Verschiedene Kulanzanträge?

Hallo, Achim!

Ich habe genau das einmal gemacht, was Du beschrieben hast. Bei der zweiten Anfrage bei einem anderen BMW-Händler hat mir der Service-Techniker direkt, nachdem er die Daten in den PC eingegeben hat um die Anfrage zu starten, gesagt, dass diese Anfrage schon vorliegen würde und bereits entschieden sei :-(. Mehr könne er auch nicht zusagen. Doch er ist mir dann letztlich mit den Lohnkosten entgegengekommen, da ich in Aussicht gestellt habe, künftig meine Service-Arbeiten dort machen zu lassen (was ich dann auch tatsächlich gemacht habe und noch tue ;)).

Also von daher könnte es sich ggf. lohnen, mal woanders nachzufragen.

Gruss,
Seb.

Hi Sebastian,
danke für die Info. Ich werd mich dann mal mit nem anderen :) in Verbindung setzen... einfach mal gucken was rauskommt. Aber ich werd sicher keine 300 € bezahlen, da wär ich ja ganz schön blöd...

Hi Sebastian,
danke für die Info. Ich werd mich dann mal mit nem anderen :) in Verbindung setzen... einfach mal gucken was rauskommt. Aber ich werd sicher keine 300 € bezahlen, da wär ich ja ganz schön blöd...

Hi!

mach das mal. Irgendwie erinnern mich die 300€ an die Selbstbeteiligung der TK?!
Kulanz würde ich das nicht nennen wollen.
Gruß
Sascha

Ja, mmh ... gerade bei der Scheibe gibt es sicher Rumtricksereien ohne Ende. Da Glasreparaturen über die Teilkasko kostenlos abgerechnet werden können und ein Scheibentausch nur die SB kostet, die in der Regel 150 Euro beträgt, wird oft Folgendes gemacht:

Der Kunde möchte eine neue Scheibe, die kostet ihm eigentlich 500 Euro und 300 Euro Einbau. Der Versicherung werden 800 Euro in Rechnung gestellt und die übernimmt 650 Euro davon.
Wenn man mit dem Glasfuzzi etwas dealt, dann stellt er der Versicherung einen erhöhten Einbauaufwand in Rechnung, also 950 Euro. Die Versicherung zahlt 800 Euro und der Kunde zahlt gar nix.

Mit Kulanzanträgen hat das jedoch nix zu tun - aber wenn's unterm Strich kostenlos ist ... why not ?!? :w

Hallo Leute!

Ich weiss aus sicherer Quelle wenn der BMW Händler einen Kulanzantrag bestätigt bekommt ist alles umsonst (sprich Stundenlohn bekommen sie auch erstattet).
Viele Niederlassungen verdienen sich dadurch noch ein paar Euro dazu indem sie für den Einbau extra etwas verlangen! ;)b:

dann hol dir doch über die teilkasko ne neue windschutzscheibe!!!

Hallo Leute!

Ich weiss aus sicherer Quelle wenn der BMW Händler einen Kulanzantrag bestätigt bekommt ist alles umsonst (sprich Stundenlohn bekommen sie auch erstattet).
Viele Niederlassungen verdienen sich dadurch noch ein paar Euro dazu indem sie für den Einbau extra etwas verlangen! ;)b:

Hast du das irgendwo schriftlich? Oder ne Nummer in München, damit die mir das bestätigen? &:

Zusatz: der Wagen hat wohl beim Vorbesitzer in 2005 schon eine neue Scheibe bekommen... weiß aber nicht ob das ne Rolle spielt. Kann ja eigentlich nicht sein oder?

Zusatz: der Wagen hat wohl beim Vorbesitzer in 2005 schon eine neue Scheibe bekommen... weiß aber nicht ob das ne Rolle spielt. Kann ja eigentlich nicht sein oder?
Das kann gut sein, die Regensensoren sind erst ab ca. 09/2005 so gut, dass sich keine Blasen mehr bilden.
Wenn man sich noch lagerbestände hinzudenkt, wird erst ab 2006 auch ordentliche Scheiben bekommen haben.

Ich habe meine im Mai 2006 auf Garantie kostenlos wechseln lassen, da meine Garantie im mai 2006 auch ausgelaufen ist.

... stimmt wird auch nur mit bis zu 5 Jahren Freiheitsentzug bestraft b:

Beste Grüße
Bin seit 30 Jahren in der Vers.Sparte tätig, da erlebt man genug:j

Standardmeinung: "Wenn ich einbezahle, möchte ich auch wieder was rausholen, egal wie"&:&:

Sind auch leider keine Einzelfälle mehr. Beliebteste Spielarten....
Privathaftpflicht und TK.

Könnte ein Buch darüber schreiben:#:#

Ja, wennst 30 Jahre brav Beiträge bezahlst und du dann mal an der Reihe bist und du dann gesagt bekommst:
"Gemäß § XY ist ihr "Anliegen" leider aus ...bla bla Gründen ausgeschlossen."

Da kann man schon auf "Gedanken" kommen. :X:w

Bin seit 30 Jahren in der Vers.Sparte tätig, da erlebt man genug:j

Standardmeinung: "Wenn ich einbezahle, möchte ich auch wieder was rausholen, egal wie"&:&:

Sind auch leider keine Einzelfälle mehr. Beliebteste Spielarten....
Privathaftpflicht und TK.

Könnte ein Buch darüber schreiben:#:#

Das glaube ich Dir gerne. Da wird versucht ohne Ende.
Habe aber wie gesagt auch schon so manches erlebt, wo sich mir die Haare gesträubt haben. Worüber beim Abschluss der Versicherung nie gesprochen wurde.
Stichwort BU- Versicherung. Darüber könnte ich ein Büchlein schreiben. :w
Und nu vertragen wir uns wieder. :*:w:d

Das glaube ich Dir gerne. Da wird versucht ohne Ende.
Habe aber wie gesagt auch schon so manches erlebt, wo sich mir die Haare gesträubt haben. Worüber beim Abschluss der Versicherung nie gesprochen wurde.
Stichwort BU- Versicherung. Darüber könnte ich ein Büchlein schreiben. :w
Und nu vertragen wir uns wieder. :*:w:d
Na ja Reiner ist ein unendliches Thema, wobei ich für meine Kunden arbeite und nicht für die Versicherung.
Aber es gibt leider zu viel "schwarze Schafe" in der Branche.
Gerade das Thema BU............da kommst Du meistens nicht ohne RA aus, leider.

Manche Kundenreaktionen werden daann auch verständlicher.

Na ja Reiner ist ein unendliches Thema, wobei ich für meine Kunden arbeite und nicht für die Versicherung.
Aber es gibt leider zu viel "schwarze Schafe" in der Branche.
Gerade das Thema BU............da kommst Du meistens nicht ohne RA aus, leider.

Manche Kundenreaktionen werden daann auch verständlicher.

Wie Recht Du hast!!!
Denke bei BU ist es extrem. Die Gesellschaft muß sich natürlich absichern und hat im Schadensfalle ganz schön zu zahlen. Sie handelt ja auch natürlich im Interesse ihrer aller Kunden.
Eines kann ich mir nicht verkneifen:
Da wird schnell was abgeschlossen, wo im laufe der Jahre schon eine beträchtliche
Summe an Prämien zusammen kommt. Man glaubt, man ist abgesichert und hat dann einen kleinen Formfehler begangen und dann schaut man in die Röhre.
Das ist aber nicht das Problem der Versicherung, sondern das des Kunden. Man sollte sich vorher genauestens informieren. Aber wer macht das schon in jungen Jahren?

Edit: Bei mir war es so, dass ich eine Kur wegen Asthma nicht angegeben hatte. Ich hatte überhaupt nichts damit zu tun. Der Vertreter, ein Nachbar, hat das einfach ohne zu fragen nicht angekreuzt. Asthma damals waren leichte Atembeschwerden, die der Arzt als Grund angab, damit ich mal aus dem Arbeitstrott rauskam.

Wie Recht Du hast!!!
Denke bei BU ist es extrem. Die Gesellschaft muß sich natürlich absichern und hat im Schadensfalle ganz schön zu zahlen. Sie handelt ja auch natürlich im Interesse ihrer aller Kunden.
Eines kann ich mir nicht verkneifen:
Da wird schnell was abgeschlossen, wo im laufe der Jahre schon eine beträchtliche
Summe an Prämien zusammen kommt. Man glaubt, man ist abgesichert und hat dann einen kleinen Formfehler begangen und dann schaut man in die Röhre.
Das ist aber nicht das Problem der Versicherung, sondern das des Kunden. Man sollte sich vorher genauestens informieren. Aber wer macht das schon in jungen Jahren?

Edit: Bei mir war es so, dass ich eine Kur wegen Asthma nicht angegeben hatte. Ich hatte überhaupt nichts damit zu tun. Der Vertreter, ein Nachbar, hat das einfach ohne zu fragen nicht angekreuzt. Asthma damals waren leichte Atembeschwerden, die der Arzt als Grund angab, damit ich mal aus dem Arbeitstrott rauskam.
Wäre das angegeben worden, wäre der Antrag in der Regel abgelehnt worden................ergo keine Prov.
Traurige Einstellung zum Beruf&:&:&:

Wäre das angegeben worden, wäre der Antrag in der Regel abgelehnt worden................ergo keine Prov.
Traurige Einstellung zum Beruf&:&:&:

Genauso ist es!!! Der Vertreter hatte sich nichts bei gedacht, hatte mich gekannt, zack zack, Kreuze im Antrag gemacht, ein Kreuz nicht gemacht, nicht gefragt und das wurde mir zum Verhängnis. Aber ich kann damit leben. Aber ärgerlich ist es schon. :s

Drum: alle jungen Leute hier, die es lesen:
Berufsunfähigkeitsversicherung ist sehr sehr wichtig.
Bitte genauestens informieren!!!

Jetzt sind wir leider etwas vom o.g. Thema abgekommen. Bitte um Entschuldigung.

Genauso ist es!!! Der Vertreter hatte sich nichts bei gedacht, hatte mich gekannt, zack zack, Kreuze im Antrag gemacht, ein Kreuz nicht gemacht, nicht gefragt und das wurde mir zum Verhängnis. Aber ich kann damit leben. Aber ärgerlich ist es schon. :s
Wenn Du das als nur "ärgerlich" einordnen kannst...........da gibt es schon andere Reaktionen, auch verständlich bei dem unverschuldeten Verlust.

Wenn Du das als nur "ärgerlich" einordnen kannst...........da gibt es schon andere Reaktionen, auch verständlich bei dem unverschuldeten Verlust.

Was wollte ich machen. Fürs aufhängen war ich mir zu schade. :d
Fahre lieber Zetti und treffe nette Leute aus Bayern. :t

Zurück
Oben Unten