Was kann das sein ? Hilfe Geräusche hinten ??

weinfurtner_s

Testfahrer
&: Hallo,
ich habe ein Z3 Coupe 2,8 Liter Autom. wenn ich eine Strecke so ab 30-40 km fahre höre ich hinten ein singen das immer stärker wird :gbesonders schlimm ist es so bei 100km/h wenn ich wenig Gas gebe bez. die Geschwindigkeit nur halte.
Ich kann das Geräusch nicht lokalisieren bilde mir aber ein das es von hinten kommt. Die Reifen sind es def. nicht hab ich schon getauscht.....:j
Für einen Rat währe ich sehr dankbar ! Vieleicht hatte evtl. jemand schon mal das gleiche Problem ...
Kann es das Autom Getriebe sein ??? Hoffe nicht.....

Oder haben es alle und es ist normal ??? Kann ich mir aber nicht vorstellen da es wenn er kalt ist auch nicht ist.......

Danke im voraus
stefan

AW: Was kann das sein ? Hilfe Geräusche hinten ??

Differential ;)

Die Suche Funktion hätte da einige zu Tage gefördert.

Ist Serie beim Z3 :b

Hallo,
hab unter Geräusche nachgeschaut und nichts gefunden. Was meinst du ist Serie lässt sich das nicht abstellen ? Für einen Rat währe ich sehr dankbar denn es nerft :gtierisch.

Grus
W.

Och, die einen kippen Sägespäne rein, die anderen verbauen ein neues und haben dann wieder 80.000km Ruhe.

Andere lassen es wiederrum einfach etwas heulen.

Wenn es zu sehr nervt könntest du mal den Freundlichen oder einen Schrauber deines Vertrauens damit vertraut machen, aber es muss nicht.

Ist mehr ein Schönheitsfehler als technisch relevant :w

@allstar:

neues qp gefunden? blau metallic.....scheee:)

wie schon in dem anderem thread geschrieben: meines singt auch. da es aber nur in dem geschwindigkeitsbereich ist, find ich es zwar überflüssig, aber nicht soooo schlimm, dass ich jetzt mehrere hundert euro für ein neues ausgeben müsste.

Evtl. bringt der Wechsel des Öls im Differential eine Verbesserung.
Daraus kann man ja auch eine Wissenschaft machen.

Mein Differential macht irgendwie kaum bis keine Geräusche. Oder ich höre es im offenen Wagen einfach nicht so sehr. &:

Differential ;)

Die Suche Funktion hätte da einige zu Tage gefördert.

Ist Serie beim Z3 :b
also meiner hat jetzt 125.000km auf der Uhr und singt nicht(!)(braucht er auch nicht, habe nen CD-Radio;)), aber dann ist das wohl auch Serie ...... oder ist das beim 3,0 anders?

Zurück
Oben Unten