Für die kalte Jahreszeit: Anekdoten vom Nürburgring.

AW: Für die kalte Jahreszeit: Anekdoten vom Nürburgring.

Gut, das ich erst 1976 auf die Welt kam... sonst ständ ich da vielleicht auch als Anekdote drin... :d:d:d

Dein Vater lag bis zur 17 Runde in Führung.
Da überkam ihm während des Rennens eine eigenartige Lust :X Er hielt mit seinem Wagen an, sprang über den Zaun, lief die paar Meter nach Hause, erledigte sein Geschäft, kam zurück und sah noch als Vorletzter die Zielflagge.
9 Monate später feierte man im Dorf Kindtaufe. :d:d:d:d
So ähnlich könnte es doch gewesen sein. :w:d

Stimmt... die Südschleife ging ja nur ca. 600 Meter am Haus vorbei. :t Schade, das die nicht mehr in Betrieb ist. :#

Die Berichte sind gut, ein Teil davon hab ich schonmal gehört von den Zeitzeugen. Ist immer lustig wenn die alten Kerle aus dem Dorf von "früher" erzählen. Da wurd noch Erbsesup unterm Baum verkauft... will gar net wissen was da alles drin war. :d:d

Stimmt... die Südschleife ging ja nur ca. 600 Meter am Haus vorbei. :t Schade, das die nicht mehr in Betrieb ist. :#

Die Berichte sind gut, ein Teil davon hab ich schonmal gehört von den Zeitzeugen. Ist immer lustig wenn die alten Kerle aus dem Dorf von "früher" erzählen. Da wurd noch Erbsesup unterm Baum verkauft... will gar net wissen was da alles drin war. :d:d

Ich bin sie einmal gefahren. Kann mich nur noch an Hecken statt Leitplanken erinnern.
Und dass die zur Hälfte wie die NS bergab und später nur bergauf ging. Aber sonst...Streckenführung und dergleichen sind nicht mehr in Erinnerung. Teile von der Südschleife soll es ja noch geben. Wenn ich mal Lust und Zeit :w habe, begebe ich mich mal auf die Suche danach.

Ich bin sie einmal gefahren. Kann mich nur noch an Hecken statt Leitplanken erinnern.
Und dass die zur Hälfte wie die NS bergab und später nur bergauf ging. Aber sonst...Streckenführung und dergleichen sind nicht mehr in Erinnerung. Teile von der Südschleife soll es ja noch geben. Wenn ich mal Lust und Zeit :w habe, begebe ich mich mal auf die Suche danach.

Jaja, Hecke auf... Hecke zu... und wieder nen Platz gewonnen. :b

Es gibt noch ein paar Teile, da kannst du dir dann ein Stück Teer rausholen und zu Hause auf die Komode legen... Sag Bescheid, ich zeig sie dir gerne. :w :t

Jaja, Hecke auf... Hecke zu... und wieder nen Platz gewonnen. :b

Es gibt noch ein paar Teile, da kannst du dir dann ein Stück Teer rausholen und zu Hause auf die Komode legen... Sag Bescheid, ich zeig sie dir gerne. :w :t

Mache ich!!!! :t
Finde das Bild hier immer wieder geil. Start und Zielbereich. Erinnert mich an meine Jugend. :w:#:)
.
.

Anhänge

• StartUndZiel_448.jpg
    StartUndZiel_448.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 66

Und die legendäre Südkehre am Ende der Start und Zielgeraden.
Man beachte die Zuschauermassen. :#:) Da "in etwa" ist ja Heute die Mercedes-Trbüne.
.
.
.

Anhänge

• Stichstrasse.jpg
    Stichstrasse.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 4

Hömma Heinz, Willi hatt datt linke Voaderrad kaputt....Ja, iss ab. Laber jezz nich rum, ett iss ab. Watt soll ich nu machen? ...Ja datt is einfach weggeknickt, Willi konnte nix dafür. :w:d Dem muß woll die Leitplanke in datt Auto gesprungen sein, so mir nix dir nix.
.
.
.

Anhänge

• Rad ab.jpg
    Rad ab.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 1

Hömma Heinz, Willi hatt datt linke Voaderrad kaputt....Ja, iss ab. Laber jezz nich rum, ett iss ab. Watt soll ich nu machen? ...Ja datt is einfach weggeknickt, Willi konnte nix dafür. :w:d Dem muß woll die Leitplanke in datt Auto gesprungen sein, so mir nix dir nix.
.
.
.

:d:d :t
Geht klar Franz, kein Problem... Hauptsache de Sponsoren kannste noch gud lesen. Guck mal in de Kofferraum, da is sicher noch Tape drin, damit kann der Willi noch bis anne Box komme und ich hämmer da wieder was zusammen.

Zurück
Oben Unten