überschlag mit meinem zzz

AW: überschlag mit meinem zzz

Moin Moin,

ähmm mal ne blöde frage??
Hast du wirklich nen Zetti als RC-Car?&:

Gib doch mal ein paar details darüber bekannt.
Maßstab?
Elektro :g oder Verbrenner :b?
Hersteller?
Pics?

MFG MoeZ

jep hab ich :M

is ein 1:10er elektro glattbahn. karosse is von carson und passend für tamiya m-chassis (sind bisschen kleiner als normale 1:10er) mittlerweile aber nurnoch schwer zu bekommen.
chassis is zum teil eigenbau (karbonplatten) und komplett kugelgelagert, so also auch nicht erhältlich :M
felgen fahr ich normale 1:10er weil die einfach besser drauf aussehn. :t
elektro deswegen weil sauberer, leiser und genau so schnell wie ein stinkeding :M

hier paar bilder vor dem crash ;x ;x ;x

DSC00170.JPG

DSC00173.JPG

DSC00174.JPG

@björn:

ich hau nächste woche freitag ab, also am 06.07. und werde dann bis 22.08. sommer pur geniessen können :t

@ all:

schön, dass ihr nun alle wieder wach seid :t :t :t :t :t :t

so jetzt hats mich auch erwischt und mein kleiner is schrott. zum hergang: die strasse war trocken, ging leicht bergab und macht dann eine leichte linksbiegung. vor dieser war ne bodenwelle. aufgrund meiner wohl zu hohen geschwindigkeit und des zu starken lenkeinschlags, hats den zzz dann aufgestellt und angefangen zu überschlagen. wie oft kann ich nimmer sagen, es war alles zu schnell vorbei. augenzeugen sagten aber etwas von 8 überschlägen. es wären wohl mehr gewesen, wenn der zzz dann nicht mit der oberseite gegen ne laterne geprallt wäre und so dann auf der seite zum liegen kam.

mir ist zum glück ausser nem schock und ner schnittwunde, bei der bergung des schrotthaufens, nichts weiter passiert.

morgen werd ich mal schauen, ob ich das abgerissene differential und die achsen als ersatzteil bekomm. neue felgen wollte ich sowieso und die karosse kann man kleben, bisschen lackieren und schon ist sie wieder wie neu, schaden wird sich wohl trotzdem auf 200€ belaufen und die versicherung übernimmt nichts :t :t :t

gut dass sich richtige autos nicht so schnell aufstellen wie ferngesteuerte :b :b :b :b

lg manu
der auch mal nen nutzlosen clickfred machen wollte :d :d :d :d

Wenn ich dich erwische, dann verhelfe ich dir mal zum Überschlag.
Der 01.04 ist längst vorbei!!!

jep hab ich :M

is ein 1:10er elektro glattbahn. karosse is von carson und passend für tamiya m-chassis (sind bisschen kleiner als normale 1:10er) mittlerweile aber nurnoch schwer zu bekommen.
chassis is zum teil eigenbau (karbonplatten) und komplett kugelgelagert, so also auch nicht erhältlich :M
felgen fahr ich normale 1:10er weil die einfach besser drauf aussehn. :t
elektro deswegen weil sauberer, leiser und genau so schnell wie ein stinkeding :M

Nix gegen die guten Stinker :b

sauberer o.k. spart man sich das mühselige und extrem zeitaufwendige saubermachen.

leiser?!?!? is keinenfalls besser (außer man hat nur Wohngebiete in der nähe der Strecken). Macht doch nur halbsoviel spaß als wenns brumm brumm macht. :b

Schneller?? naja ich glaube da kann man sich jetzt das streiten anfangen. Ich glaube
aber das wenn du 2 gleichartige Fahrzeuge (Glattbahner, Wettbewerbschasis usw.)
gegeneinander fahren läßt der Verbrenner doch vorne liegt. Jedenfalls bei größeren
klassen. Ich kenns nur von 1:8 da liegen die Verbrenner eigentlich meistens vorne,
wobei es soweit ich weiß auch nicht viel auswahl an Elektros in dem Maßstab gibt.
Außerdem haben die Verbrenner doch einen leichten Kraftvorteil. Ich glaube nicht
das es nen E-Motor gibt der 2,5PS bei 40.000 Touren bringt.

Auf jedenfall hast bei Elektros halt denn kleinen Nachteil das die Akkus halt recht
schnell leer sind wenn du nen halbwegs vernünftigen Motor drinn hast. :g
Gut das kann man auch ausgleichen mit nem Schnellader und mehreren Akkus
aber da mach ich dann doch lieber nen klassischen Boxenstopp und hau ein paar
Tropfen sprit nach.:t

Allem in Allem ist es immer ne Gaudi wenn man ein paar leute zusammenbringt die
halbwegs anständig fahren können.

Wenns so ne Zetti-Karosserie auch für 1:8 geben sollte werde ich mir vielleicht auch
mal wieder so nen Deckel zulegen. Denn seit dem ich die 3. meiner nicht gerade
hübschen Buggy-Karossen zerlegt hatte ist mir irgendwie die Lust vergangen sich
3 Wochenden hinzuhocken um die Dinger fahrfertig zu machen (auschneiden, entgraten, entfetten, lackieren, bekleben usw.)b:. Aber wie im richtigen Leben machts oben ohne auch spaß.

MFG MoeZ

Auf jedenfall hast bei Elektros halt denn kleinen Nachteil das die Akkus halt recht
schnell leer sind wenn du nen halbwegs vernünftigen Motor drinn hast. :g

wir sind im zeitalter der lipo akkus die bringen genug leistung und halten schon erstaunlich lange :M

den kraftvorteil den ein verbrenner hat, benötigt er um das mehrgewicht in bewegung zu setzen. beim 1:10er is es zumindest so. elektromotoren sollte man nicht unterschätzen. die brushless teile sind schon hammer und wenn man dann einen ausm hubschrauber ins auto reinbaut, geht da auch was :b :t

lipo-Akkus????

O.K. ich gebs zu das ich mich das letzte mal intensiver mit Modellbau Zeugs vor ca.
8 Jahren beschäftigt habe. Ich weiß halt nur noch das wir früher öfters mal zusammen
gemischt (Elektro 1:10 und Verbrenner 1:8 + 1:10) gefahren sind, wg. der Chancen-
gleichheit auf sehr engen Kursen, und da haben die schnellen Elektros meistens so
nach 2-3 Minuten in die Box müßen während die Verbrenner bis zu 5Minuten fahren
konnten.

Naja im Prinzip ist es auch egal entscheidend ist ja immer wer seine Karre am Saubersten durch den Kurs bringt egal ob er nen schnellen oder nicht so schnellen
Motor drinn hat.

Anbei mein Z3 in 1:10... gottseidank noch ohne Überschlag...
Dietmar

Anhänge

• z.jpg
    z.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 2

puuhhh wie ich den titel dieses thread gelesen hab.... manno... hab echt gedacht dich hats erwischt manu! :#

ich will auch so einen zetti als elektroauto haben... :s

kann man sowas noch irgendwo kaufen? gabs die karosserie so zum kaufen oder habt ihr die selber gemacht? schaut wirklich genial aus!

mfg
cc

Spätestens beim 8. Überschlag bin ich stutzig geworden.

Das hat noch nicht mal der James Bond mit seinem leckeren Aston Martin geschafft. Ich glaub da waren es 7 Überschläge und einsamer Überschlagsrekord (zumindest im Film).:w

Das hat noch nicht mal der James Bond mit seinem leckeren Aston Martin geschafft. Ich glaub da waren es 7 Überschläge und einsamer Überschlagsrekord (zumindest im Film).:w

da kann ich ruhigen gewissens sagen, dass es möglich ist. bin schon in bei nem unfall dringesessen (beifahrer) , bei dems uns wirklich 8 mal überschlagen hat. das ganze war aus ca. tempo 160 :j und dann ab in die wiese. die überschlaganzahl wurde anhand der aufprallspuren in der wiese von nem gutachter ermittelt.

Hundling, elendiger.... :d

Aber ein Verbrenner macht trotzdem riesig Spaß...

DSC00172.jpg

da kann ich ruhigen gewissens sagen, dass es möglich ist. bin schon in bei nem unfall dringesessen (beifahrer) , bei dems uns wirklich 8 mal überschlagen hat

ihr müsst bei euch ja wie die letzen säue fahren...

die RCs sehen lustig aus.. ich hatte früher bei meinen e-brumm brumms (der standartkrams) immer die probleme die später auf kurs zu halten, man sitzt ja nich hinterm steuer. war super damit die bordsteine und felgen zu zersebeln :x

oder um den baum ;) bzw DEN garten

Also ich hatte vor 6 Jahren nur ein Überschlag geschaft. Der Schaden belief sich allerdings auch 56.000DM. Und es war ein grosser Z3. Allerdings hatte ich noch nichtmal eine Schnittwunde. Es war nur blöd aus einem Auto auszusteigen das auf dem Kopf liegt.
Gruss
Dietmar

Also ich hatte vor 6 Jahren nur ein Überschlag geschaft. Der Schaden belief sich allerdings auch 56.000DM. Und es war ein grosser Z3. Allerdings hatte ich noch nichtmal eine Schnittwunde. Es war nur blöd aus einem Auto auszusteigen das auf dem Kopf liegt.
Gruss
Dietmar

qp oder roadster?

Roadster, natürlich.
Seitdem bestehe ich auf Überrollbügel !!!
Denn zuoft sollte man sein Glück auch nicht herausfordern.
Gruss
Dietmar

Recht hast du !!!
Übrigends, eine Freundin von mir wohnt in deiner Nähe, in Thaining. Ihr habe ne schöne Gegend da unten zum Cruisen.
Gruss
Dietmar

Recht hast du !!!
Übrigends, eine Freundin von mir wohnt in deiner Nähe, in Thaining. Ihr habe ne schöne Gegend da unten zum Cruisen.
Gruss
Dietmar

nicht nur zum cruisen :t gibt im süden natürlich noch viel schönere gegenden, aber von ll aus hat man ne gute ausgangsbasis richtung allgäu oder sudelfeld :t

nicht nur zum cruisen :t gibt im süden natürlich noch viel schönere gegenden, aber von ll aus hat man ne gute ausgangsbasis richtung allgäu oder sudelfeld :t

Hey Du junger Schelm,

Deine Ausgangsbasis ist temporär demnächst wo anders. :d
Ne´n Feld zum Sudeln (Sudelfeld) gibt´s da hinten in der Steppe auch. :s %:

Nehmen derweil gerne Deine :K mit auf Tour und passen auf Mausi auf :b q:

Hey Du junger Schelm,

Deine Ausgangsbasis ist temporär demnächst wo anders. :d
Ne´n Feld zum Sudeln (Sudelfeld) gibt´s da hinten in der Steppe auch. :s %:

Nehmen derweil gerne Deine :K mit auf Tour und passen auf Mausi auf :b q:

mausi nehm ich aba mit :s und :K würd ich dir glaub sogar anvertrauen :M

Die Überschläge waren übrigens echt und der Wagen war nicht präpariert!!!! Es wurde eben nur etwas nachgeholfen, um den Wagen zum Überschlagen zu bekommen.

Zurück
Oben Unten