Alternative Fahrwerke

AW: Alternative Fahrwerke

Hab das Schnitzer FW drin (also Dämpfer und Federn) und bin damit sehr zufrieden, aber vergleichen kann ich's ja eh nicht da das Fahrwerk schon beim Kauf verbaut war!
Bin trotzdem am überlegen ob ich nicht noch andere Stabi's nachrüsten soll. Hat nicht jemand die durchmesser der Schnitzer/HR/M-FW Stabi's zu Hand?

Hab das Schnitzer FW drin (also Dämpfer und Federn) und bin damit sehr zufrieden, aber vergleichen kann ich's ja eh nicht da das Fahrwerk schon beim Kauf verbaut war!
Bin trotzdem am überlegen ob ich nicht noch andere Stabi's nachrüsten soll. Hat nicht jemand die durchmesser der Schnitzer/HR/M-FW Stabi's zu Hand?
Also ich hatte vorher das Serien FW drin. Im Vergleich dazu ist das Schnitzer FW deutlich ausgewogener beim Fahrkomfort. Also gesunde Sportlichkeit ohne übertriebene Härte und ohne auf der HA nachzuschlagen - was der eigentliche Grund bei mir war das Serienfahrwerk in die Tonne zu werfen.
Dazu gesellt sich ordentliche Kurvengier, insbesondere bei schneller Hatz. Das ganze bei etwa 25 - 30 mm Tieferlegung.

Aktuelle Überlegung ist die Stabis noch einzubauen. Aber bei Schnitzer ist das mal wieder kein Sonderangebot. Dürfte aber nochmal etwas mehr Stabilität beim Nicken und Wanken geben. Ist aber eigentlich durch die Tieferlegung nicht mehr so heftig wie mit dem Serienfahrwerk.

Es ist vollbracht!

Nach Telefonaten mit dem Rennfahrer und Fahrwerksspezialisten Wolfgang Weber (wwmotorsport.de) haben wir uns für das Variante 3 von KW entschieden. Wolfgang Weber ist 24-Stunden-Rennen-Fahrer und kennt die Nordschleife im Schlaf! :t Er hat mir das Fahrwerk geschickt und mir die Einstellwerte für Zug- und Druckstufe, sowie Spur und Sturz genannt.

Danke für den Tip. Ich habe mich selber mit Wolfgang Weber in Verbindung gesetzt und werden ihm in April an die Nordschleife treffen. Es findet dann ein VLN Rennen statt, und Ich werde dan auch die Möglichkeit haben in die Box zu schauen.
Am Freitag vor dem Rennen werden wir dan einige Runden mit mein Zetti auf die Nordschleife fahren und das Fahrwerk abstimmen. Freue mich jetzt schon drauf :):):)
Werde mal sehen ob Ich einige Video aufnahmen machen kann :)

Gruss Marcel

Zurück
Oben Unten