60-200 km/h Z4 3.0 mit SK+ vs. Boxster S

trueblue

Fahrer
Huhu!!

Ich werde mich nochmal ordentlich mit meinem Auto hier vorstellen, wollte Euch aber nicht vorenthalten, daß ich meinen frisch (Samstag!) erworbenen Zetti heute mit einem Boxster S eines Freundes gemessen habe!

Durch die Autobahn-Baustelle (die Wiehltalbrücke, Ihr wisst schon, die mit dem LKW-Unfall) brave 60 km parallel, dann beim Aufhebungsschild gleichzeitig Vollgas bis ca. 200 km/h.

Ich:
Z4 3,0 SK+ Kit und MSD-Entfall, sonst Serie, Serien-Kennfeld

Freund:
Boxster S, 260 Serienpferdchen, mit Cargraphic Fächerkrümmer, 2 Edelstahl-200-Zeller und Porsche-USA-Klappenauspuff in offener Stellung.
Würde so auf 275-280 PS tippen.

Ich Depp :g habe die Klima angelassen (er nicht) und habe nicht auf "Sport" gestellt, so daß ich zusammen mit meinem minimal späteren Gasgeben ca. 1/10 später dran war bis zur vollen Drosselklappenöffnung.

Die A4 den Berg hoch (es war nichts los und wir haben außer ein paar Mücken niemanden gefährdet).

Ergebnis: Boxster S hat sofort 4 Meter gewonnen durch meine Pennerei und dann im Parallelflug ohne die geringsten Abstands-Veränderungen bis zum Abbruch :+

Absoluter Gleichstand!

Gewicht Porsche 1390 kg, wir waren beide offen.

Ich bin mit diesem Ausgang absolut zufrieden! :t

Gruß, Ingo

PS: Das war eine ungefährliche Aktion und ich betone ausdrücklich, daß ich Straßenrennen, besonders vor Zuschauern und von minderbemittelten Calibra-Ossi-Hohlköpfen durchgeführt, zutiefst verabscheue und verurteile.
Wir haben parallel aus einer Baustelle herausbeschleunigt mit reichlich Platz vor uns, mehr nicht!
Also bitte jetzt keine Moralpredigten abhalten, wir gefährden keine anderen Menschen.

AW: 60-200 km/h Z4 3.0 mit SK+ vs. Boxster S

Klingt doch ganz nett :t

Habe mal mit meinerm Serienzett und einem Boxster S (neu) in der City gekabbelt. Der Fahrer des Boyster S hatte wohl den Eindruck das "Überauto" zu haben :d nach einer Ampelphase war er doch erstaunt wie gut ein ZZZZ geht :w und ist dann friedlich dahingecruised :B

:9
Als Ex-Boxster-Fahrer und jetzt Frisch-Zetti muss ich auch sagen, ich bin mehr als überrascht von meinem Z4 Raodster 2.5i BJ 2003!
Ich hatte einen 1997er Boxster 986 mit dem alten 2.5er Motor (204 PS) und Porsche-Sportfahrwerk (fest und bockig), der gewaltig Spaß gemacht hat - und kenne auch die S-Version des 986 sehr gut - geniales Auto! Allerdings hatte ich es bisher nicht geschafft, den 987 zu testen.
Aber das M-Fahrwerk und der tolle Motor lassen mich strahlen, wenn ich im Z4 sitze! Habe das Auto erst seit Freitag und bin bisher extrem begeistert. Freue mich, hier bei Euch zu sein. Ein tolles Forum!
Gruß
Heiko

Dabei fällt mir noch was ein zum "in-der-Stadt-Ampelstart-testen": Das hängt doch zu 90% vom Überraschungsmoment ab. Wenn ich will, hänge ich mit meinem Smart ForTwo mit 63 PS in der Stadt beim Apelstart fast jeden ab. Solange ich nicht schalten muss - spätestens dann sind nämlich alle vorbei gezogen! Der Schaltvorgang ist halt nicht so knackig beim Smart. Interessanter ist das wirklich auf der Autobahn, wenn einer meint, einen ausbeschleunigen zu müssen.
- drive carefully -
Gruß
Heiko

Nur der guten Ordnung halber:

Wenn Du offen mit Klimaanlage fährst, bist Du auch kein wesentlich größeres Öko-Schwein also sonst:b.
Die Klimaanlage bremst Dich dank Volllast-Regelung nicht:M, Du hättest also ohne sie auch nicht gewonnen.:#:d:d:d

Viel Spaß weiterhin mit dem Zetti!:t

Grüßle
Chris

Zurück
Oben Unten