Ich bin begeistert :)

Lyson

Fahrer
Hei Jungs,

habe mir letzte Woche einen Zetti gekauft. Roadster 2,5i mit Bomben Ausstattung. Bin mittlerweile ca. 350km gefahren und es macht rießen Spaß. Ok ok durch die "Begrenzung" bis 4000 Rpm kann ich noch nicht über die Endleistung sprechen, es fühlt sich aber schon gut an und der zieht immer besser.

Sagt mal, sry bin sehr neu hatte vorher "nur" einen Golf3, Gott hab in Selig, muss man Bremsen einfahren? Ja ja im Handbuch steht davon was kann mir nur nicht richtig vorstellen wieso man das muss ^^ Was ich beobachte ist, dass ich eig. jeden Tag Bremsstaub von meinen schönen 18" 202 abwische... :D

Hach, musste mich hier nur mal kurz auslassen. Sagt mal wie war es für euch, das erste mal in nem Z?

Jetzt kommt die Mega Frage, haltet mich für bescheuert:

In demselben BMW Händler Shop stand "mein" Z mit selber Ausstattung + Navi + 3.0i. Hab den erst nicht genommen da ich mir dachte 2,5i reichen für den Anfang, bin ja auch zugegeben noch ein sehr junger und unerfahrener Fahrer. Jetzt überlege ich mir die ganze Zeit, ob ich nicht doch lieber den 3,0er nehmen soll. Mein Verkäufer meint es würde noch gehen, wobei ich etwas mehr zahlen müsste weil ich ja den 2,5i eingefahren hätte... muss mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen. Also was meint ihr?

:t

AW: Ich bin begeistert :)

Lerne noch mehr! Informiere Dich über die Suchfunktion ;)
Die Frage lässt sich kurz einfach so beantworten: Es gibt keine Antwort, nur unendlich viele Meinungen...

Hi Mellowman,

danke aber eine Antwort habe ich auch nicht erwartet :D Ich wollte ruhig mal eine Meinung hören. Du selber fährst auch den 3.0, warum hast du dich für den entschieden !?

Hach hätte ich beide mal Probe gefahren ^^ *ärger*

Also erstmal Glückwunsch zu deiner Wahl! :t

Ich persönlich stand auch vor der Entscheidung 2,5er oder gleich 3 Liter. Da der 3.0i in der Versicherung sogar günstiger ist, als der 2.5i, die paar Euronen Steuer im Jahr eher zu vernachlässigen sind und sich der Verbrauch meiner Meinung nach bei ähnlicher Fahrweise nicht soooo wesentlich höher ist, hab ich mich ziemlich schnell für den großen entschieden. :w

Allerdings hab ich nen gebrauchten aus 12/03 gefunden. Aber wenn du den für annähernd das gleiche Geld bekommen würdest, würd ichs mir schon nochmal überlegen.

Wie das mit deiner Fahrtüchtigkeit und den knapp 40 Mehr-PS aussieht, musst du selbst beurteilen. Nen bißchen watt älter bin ich ja mittlerweile. :d:M Ich persönlich bin aber auch kein Freund von pauschalen Aussagen, wie junge Leute brauchen nicht viel PS, und solche Sachen. Das ist wie vieles im Leben immer Einstellungs- und Charakterfrage. Es können auch genug 30-jährige nicht mit zu viel PS umgehen. :X

Also ich hab den Schritt zum 3 Liter nie bereut. Probier ihn doch einfach einmal aus... :M

Gruß

Christoph

Hach Christoph,

du sprichst mir aus der Seele. Ich ruf gleich meinen BMW Verkäufer an und lass mir ne Probefahrt und ein Angebot schreiben :) Wer nicht versucht der nicht gewinnt.

Das mit den PS sehe ich genauso, wobei es für mich schon eine große Umstellung ist, von 90Ps auf 177Ps, aber ich habe mich doch schon dran gewöhnt. Wie gesagt, lass mich da nochmal von meinem BMW Verkäufer beraten.

Hehe, aber sag hinterher nicht, ich hätte dich nciht gewarnt! :w

Also nochmal offiziell: WARNUNG!!! HUBRAUM MACHT SÜCHTIG!!! WARNUNG!!! :M:d

Ich bin von 60 auf 231 PS umgestiegen... :M Fairerweise muss ich dazu sagen, ich hatte den mit Abstand schwächsten Motor in der Familie, insofern bin ich auch durchaus mit "etwas" mehr Leistung rumgefahren... :d

Aber wie gesagt, es kommt immer auf den Fahrer und seine Vernunft an, nicht aufs Auto... :t

Dann mal viel Spaß bei der Probefahrt! Wenn ich jetzt gaaaanz fies sein wollte, würd ich dir noch schnell raten, direkt den Schaumstoff aussem Soundgenerator zu nehmen. Aber dann kannst du gar nicht mehr anders, als umhandeln, insofern lass ich das erstmal... :b:b:b:B

Hallo erstmal und willkommen!

Hm, als erstes schoss mir der Gedanke durch den Kopf: Er hat den Wagen schon seit letzter Woche, findet ihn total genial und ist erst 350km gefahren?&: Hat es bei Dir nur """"?

Ansonsten frage ich mich immer, wie Leute die Entscheidung zu ihrem Auto treffen. Du hast Dir einen 2.5i gekauft. Warum diesen Motor? Warum nicht den 3.0i?
Sorry, macht für mich keinen Sinn. Man trifft eine Entscheidung (über einen Haufen Kohle) und revidiert sie gleich wieder? Entweder spielt Geld keine Rolle, dann frage ich mich allerdings, warum nicht nach dem 3.0i gefragt hast? Mir fällt kein plausibler Grund ein... Oder Geld spielt eine Rolle, dann hast Du den 2.5i bewußt genommen und nicht den 3.0i.

Einen Kommentar zu den PS erspare ich mir jetzt mal, da kann man nie genug haben. Kannst also diese Woche auf den 3.0i umsteigen und nächste dann auf den ///M. :b

Hi,

@NeuZetter das mit dem Schaumstoff musst du mir mal erklären :D

@Mauf ganz ehrlich? Es war die Vernunft die mich besiegt hat. Du hast natürlich recht, wieso kaufe ich mir den 2,5i und nicht sofort den 3,0? Klar, das Thema Geld spielt für mich eine Rolle, auch wenn ich jeden Monat 30.000 auf dem Konto hätte, würde ich mir darüber Gedanken machen. Naja, habe mir wie gesagt, aus Vernunft den relativ "kleinen" Motor geholt. Nur ärgere ich mich jetzt, da das fahren so Mega Geil ist und einfach nur Phun macht :) Wieso noch nicht so viele Km? Ganz einfach, bin bei meiner Freundin in Bielefeld und weil wir uns, durch meine Arbeit, nie wirklich viel sehen außer am We nutzten wir meine 3 Wochen Urlaub ausgiebigst <- Man beachte den Superlativ :D

Ich werde mir das alles noch mal durch den Kopf gehen lassen und wenn ich Do wieder in GE bin mal zu meinem BMW Händler fahren, mal sehen was der meint. Btw. ein sehr schönes Bild in deiner Sig. ist das deiner?

Muss auch mal welche machen, HEJ es scheint Sonne, bin mal für 20min und 50km unterwegs :D

Herzlich willkomen Lyson
das alter ist doch egal, ich hab mir mit 20 auch nen 3.0i geholt und es ist einfach geil!!!!!

Herzlich willkommen!

Nach dem ich meinen Z3 2.0 2001 gekauft habe, habe ich mich auch gleich geärgert, dass ich den 2.8l nicht genommen habe (3.0l gab es damals noch nicht).
Deswegen war mir beim Z4 klar: die stärkste Motorisierung muss her.
Wenn es finanziell geht würde ich den 3.0l nehmen.

HEJ es scheint Sonne, bin mal für 20min und 50km unterwegs :D
150km/h ist aber ein guter Durchschnitt für die Einfahrzeit. :s

Gerade da würde ich mein Fahrzeug ständig in Bewegung halten!!! :d

:d:d Also sooooo schlimm isses da nun auch wieder nicht! :d:w

Hmm... sollen wir ihm wirklich den Soundgenerator erklären???:b Ich hab nur den kleinen Schaumstoff raus, aber geschlossen reicht mir das. Hab neulich mal komplett leer geräumt, ist aber nur offen zu ertragen, sonst drückts doch ein bißchen auf die Ohren. Aber das Grinsen ging 3 Tage nicht mehr aussem Gesicht... :t:b Mein Kumpel neben mir konntes gar nicht glauben, der hat die ganze zeit nur so lustige Freuden-Juchzer abgelassen... :d:t Und immerhin ist der sonst häufiger mal mit nem Boxter samt brüllendem Endtopf unterwegs... :s

Ich denke, man braucht unbedingt einen 3.0i oder si, wenn nicht sogar einen M :b:d:t

Ihr ballert Euch also mit dem SG das Trommelfell raus, und aus dem ESD weht (trotzdem/wahrscheinlich) nur ein laues Lüftchen? Verrückte Welt... &:

Der SG ist ein nettes - aber total überbewertetes - Goodie. Ich selbst wurde mir das Teil nicht mehr einbauen...ein ordentlicher ESD ist im heissen Zustand schon laut genug. :w

Ihr ballert Euch also mit dem SG das Trommelfell raus und aus dem ESD weht (trotzdem/wahrscheinlich) nur ein laues Lüftchen? Verrückte Welt... &:

Der SG ist ein nettes - aber total überbewertetes - Goodie. Ich selbst wurde mir das Teil nicht mehr einbauen...ein ordentlicher ESD ist im heissen Zustand schon laut genug. :w
Noch ein Grund mehr für den M, da kommt der Sound von hinten :t:w

Ich habe den 3,0i und würde ihn nicht mehr kaufen, da er viel zu langsam ist. ;)

Ei ei ei ich sehe schlimmes auf mich zukommen. War gerade schnell unterwegs und was passiert als ich 10 min auf der tollen Landstrasse durch den Teuteburgerwald bin? Richtig, """".. Naja Themawechsel :D Nach diesem ominösen Soundgenerator wird erstmal gesucht :D

Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten, wie gesagt Mittwoch ab zum Händler.. :D Der 3,0i reizt mich, vorallem weil der da "zum mitnehmen" schön verpackt und der Garage konserviert ist :D

Ei ei ei ich sehe schlimmes auf mich zukommen. War gerade schnell unterwegs und was passiert als ich 10 min auf der tollen Landstrasse durch den Teuteburgerwald bin? Richtig, """".. Naja Themawechsel :D Nach diesem ominösen Soundgenerator wird erstmal gesucht :D

Das hätte ich dir auch vorher sagen können, das es auf der B68 Richtung Osnabrück """". Sitze nämlich quasi am anderen Ende davon. :w

Und den Soundgenerator wirst du in deinem 2,5er nicht finden, da der, soweit ich weiß, nur im 3l verbaut wird.

Nur mal so ein Gedankenspiel:

Kann Dein Händler rechnen? Falls ja würde er sich ja kraftig ins Knie schiessen, wenn er Dir den 3.0er gegen eine geringe Zuzahlung überlasst. Dein aktueller 2.5er wird für Ihn damit ja praktisch (zumindest zu einem reellen Preis) unverkäuflich.

Was soll denn der nächste Käufer denken, wenn ein Vorbesitzer den Wagen für eine Woche sein Eigen nannte. Ich denke er nimmt das Teil nur zum offiziellen EK zurück. Ich als (unwissender) Kunde würde das Ding jedenfalls nichtmal mit der Kneifzange anfassen - Gebrauchtwagenverkäufer versprechen Dir alles... :w

Ab einer Zuzahlung von ca. 4.000 EUR bist Du aber trotzdem im Club der Grössen dabei... :M

Hm ich werd mal schauen. Hab eine große Familie und ein Onkel von mir ist Auto Händler, daher sollte das kein Problem sein. Außerdem hat man auch bei Autos 14 Tage Rückgaberecht, meine Freundinn studiert Jura ^^. Also zur Not Rückgaberrecht gebrauch und bei nem anderen Händler den 3,0er kaufen. Ich muss aber über die ganze Sache nochmal ordentlich schlafen. Bin sowas von hin und her gerissen.

Man jetzt ist wieder alles nass auf der Strasse, hab gar keine Lust mein ZZZZtti wieder dreckelig zu machen.. :D Aber dafür kann ich ihn dann wieder sauber machen... Herje ich bin verliebt... *ächzt*

Hm gleich 2 mal der Post... Sorry, aber wollte sowie so noch was hinzufügen. Aber den Soundgenerator kann man doch auch in den 2,5er verbauen oder? Und seh ich das richtig, das das Original BMW Teile sind?

Hm ich werd mal schauen. Hab eine große Familie und ein Onkel von mir ist Auto Händler, daher sollte das kein Problem sein. Außerdem hat man auch bei Autos 14 Tage Rückgaberecht, meine Freundinn studiert Jura ^^.

Die soll sich gut überlegen, ob Jura wirklich was für sie ist ........

Grüße
Sascha

Ja... Gibt's einige Threads zu dem Thema. Die Teile kosten um die 90 EUR und einbauen kannst Du es selber, wenn Du Bierflaschen generell auch ohne Flaschenöffner aufbekommst. :M

*schlapp lacht* was für ein geiler vergleich, also Bierflaschen krieg ich fast mit allem auf. (Augenhöhle und Zähne ausgenommen tut weh :D )

Hm, das werd ich mir mal überlegen. Und bei BMW kann ich den nicht einbauen lassen? Nur rein informativ.

@ T6666

Ich denk scho das Sie das will. Hat jetzt noch parallel bei der Lufthansa beworben und wenns da nicht klappt kommt Sie mit mir nach München und macht da Jura weiter ;) Das ist schon ihr Ding =)

Hm, das werd ich mir mal überlegen. Und bei BMW kann ich den nicht einbauen lassen? Nur rein informativ.

In der Zeit, in der Du dem BMW-Servicemenschen den SG im allgemeinen erklärt bzw. Diskussionen über die Passgenauigkeit beim 2.2er / 2.5er geführt hast, montierst Du das Ding locker. Tu' Dir den Gefallen und mach es selbst... :w

Zurück
Oben Unten