Fragen zum Thema Auspuffanlagen

Kineto

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Ich spiele mit dem Gedanken, meinem Zetti eine neue Auspuffanlage zu verpassen. Dabei tendiere ich zu einer 2-Rohranlage von der Firma Stüber. Mit einer neuen Anlage geht es mir in erster Linie um Sound und Optik, aber natürlich ist auch die Frage nach Mehrleistung von Interesse.

Jetzt hätte ich ein paar Anfängerfragen zu diesem Thema:

- Was ist der konkrete Unterschied zwischen einer Komplettanlage (ab Kat) und einem neuen ESD? Ein anderer Sound? Mehr Leistung?
- Was bringen Sport-/Racekatalysatoren? Kriege ich diese überhaupt eingetragen?
- Was bringen neue Fächerkrümmer? Kriege ich diese überhaupt eingetragen?
- Um auch eine gewisse Mehrleistung zu erzielen, sollte ich auch ein Sportfilter in Erwägung ziehen? Und was ist mit Mapping des Motors?

Hat jemand hier im Forum sogar Erfahrungen mit Stübers 2-Rohranlagen?

Im Voraus besten Dank für Eure Hilfe!

AW: Fragen zum Thema Auspuffanlagen

aber sicher doch !! Stübies Anlagen sind genial

da ist kein Unterschied zum Sound bei Stübis 2 oder 4 Rohr Pusten ....

zum rest gibt es bestimmt reichlich Beratung hier im Forum, mal sehen was da so kommt :t

OK, gut zu hören! :)

Freue mich auf weiteren Input...

Ich fahre morgen hin und werde nach einer Beratung und Vorschläge meine Stüber-Anlage in Auftrag geben.
Der Vorteil unabhängig von seiner sehr guten Qualität ist, dass der Klang hergestellt wird, den Du Dir wünscht.

Ich fahre morgen hin und werde nach einer Beratung und Vorschläge meine Stüber-Anlage in Auftrag geben.
Der Vorteil unabhängig von seiner sehr guten Qualität ist, dass der Klang hergestellt wird, den Du Dir wünscht.

Hast Du schon eine klare Vorstellung, was Du suchst? Würde mich interessieren wie die "Klang-Diskussion" geht...

Würde mich über einen Kurzbericht freuen! :w

Hast Du schon eine klare Vorstellung, was Du suchst? Würde mich interessieren wie die "Klang-Diskussion" geht...

Würde mich über einen Kurzbericht freuen! :w

Natürlich habe ich eine klare Vorstellung. Das ist prinzipiel bei mir so ;) Ich liebe es wenn es im Stillstand schon tief brummt, tief blubbert.... bißchen ähnlich zu AMG, kreischen muss er bei mir nicht, auch wenn wir Hochtourer fahren. Es soll nach Druck klingen :t

Klang-Diskussion kannst Du mit Sicherheit zu genüge haben. :d Jedes Gehör ist anders und empfindet Geräusche / Töne subjektiv.

Und, wie war's? Was hast Du bestellt?

So, wo sind jetzt die "Techniker" unter Euch? Gibt's keine weiteren Infos?

Ich habe den Termin bei Stüber in wenigen Wochen und muss bis dann zumindest wissen, ob ich einen ESD oder eine Komplettanlage brauche... Hilfe!

Hi,
hat jemand ne' Ahnung was ein Doppelrohr Endtopf bei Stueber
kostet&:, bei Eisenmann kennt man ja die Preise.

Hi,
hat jemand ne' Ahnung was ein Doppelrohr Endtopf bei Stueber
kostet&:, bei Eisenmann kennt man ja die Preise.
Würde mich auch interessieren... Da ich aus Hamburg komme wäre eine gute Adresse im Norden auch toll. Möchte meinem 2.5si auch eine schöne Anlage spendieren. Vom Soundbild deckt sich meine Vorstellung sehr mit der von fantomasio. Basslastiges Blubbern im Leerlauf, kein Kreischen bei hohen Drehzahlen, zwei schöne Edelstahl Endrohre.

Schon Geil was hier mittlerweile mit dem Stübi abgeht ;) ! Früher war ich der Einzigste, da gab es nur Schmidt und Eisenmann ;) ! Hehe freut mich schon ein Bissel :wm :b :t!

stimmt :t:t:t

vor allem ist es bei der Auspuffanlage wie bei Männern:M,

je älter -- je besser :d:d:d:d

der Sound wird von Woche zu Woche immer heiserer und tiefer sehr gut und vor allem alles Eingetragen !

Grüßle nach G-Bach

Schon Geil was hier mittlerweile mit dem Stübi abgeht ;) ! Früher war ich der Einzigste, da gab es nur Schmidt und Eisenmann ;) ! Hehe freut mich schon ein Bissel :wm :b :t!

Habe letzte Woche den Wagen mit der neuen 2-Rohranlage bekommen. Ergebnis: super Verarbeitung und klasse Sound! :t

Leider gibt es jetzt ein kleines Problem: Zwischen ca. 1.600-2.400 Umdrehungen tritt im Innenraum ein ganz tiefes Resonanzgeräusch auf, was das Fahren über längere Strecken fast unerträglich macht. Herr Stüber hat mir jetzt versprochen, sich die Sache anzuschauen und eine Lösung zu finden. Leider meinte er, dann müsste man aber die Anlage wesentlich leiser machen. :g

Wie schaut es bei Euch aus? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Bin momentan etwas unglücklich und wäre für alle Infos und Anregungen zu diesem Thema sehr dankbar...

Resonanzschwingungen aufgrund einer lauteren Auspuffanlage? Öhm, also meine brummelt im extrem heißen Zustand auch schon unangenehm laut (durch LPG-Betrieb kein Ruß mehr drin), aber Resonanzgeräusche habe ich nicht.

darf man fragen was du bezahlt hast?

gruss jan

Der Spaß hat (mit Einbau) EUR 650,- + MwSt. gekostet, dann kostete die TÜV-Eintragung durch die Firma SAT in Euskirchen EUR 250,- Euro. Also mit insgesamt über EUR 1.000 ein stolzes Sümmchen, und dann habe ich Anfahrt und Übernachtung noch gar nicht mit eingerechnet...

Resonanzschwingungen aufgrund einer lauteren Auspuffanlage? Öhm, also meine brummelt im extrem heißen Zustand auch schon unangenehm laut (durch LPG-Betrieb kein Ruß mehr drin), aber Resonanzgeräusche habe ich nicht.

Diese Geräusche hört man von außen gar nicht, nur im Innenraum. Was hast Du denn für eine Anlage?

Schmidt-Tech - eingebaut in 05/2004, nun seit 120.000 km drunter - ist prima :t

Moin Moin,

diese Geräusche habe ich nicht aber meine war vorher ziemlich laut (sogar kalt im Stand!)und habe sie auch etwas leiser machen lassen...

Wenn Meister Stüber sie leiser macht keine Angst, das wird wieder meine Brummelt und Brabbelt jetzt wieder vor sich hin, muß nur etwas eingefahren werden :M

Wenn Meister Stüber sie leiser macht keine Angst, das wird wieder meine Brummelt und Brabbelt jetzt wieder vor sich hin, muß nur etwas eingefahren werden :M

Hmm, ich will ja schon einen Unterschied zum Original hören, nicht nur im Stand.

Aber wie meinst Du mit dem Einfahren? Laut Herrn Stüber ändert sich bei seinen Anlagen nichts mit der Zeit, wahrscheinlich weil es sich um Reflektionsdämpfer handelt.

Zurück
Oben Unten