bekomme ich diese Felgen, Reifen ET,... eingetragen?

jo_ker

Fahrer
Grais euch!

Hätte ne Frage, habe schnicke Felgen gefunden und bin mir da nicht sicher....
Da ich ja Österreicher bin halten sich meine deutschen TÜV-Kenntnisse in Grenzen. &:

Also Felgen wären 4x 19"x8
Reifen 4x 235/35/R19,91Y
ET 4x 47

Und werden die mir beim TÜV nachträglich in den Fahrzeugbrief eingetragen od. wie funkt. des???

Danke schonmals für eure Einweisung...

AW: bekomme ich diese Felgen, Reifen ET,... eingetragen?

kommt schon leute helft mir...
bekomm ich die oder nicht?

235/35-19 mit ET 45 rundum auf 8x19" sollte kein Problem sein, müsste sogar bis ET 35 gehen, aber das sollte in dem Teilegutachten der Felgen eigentlich drin stehen.

Schau mal auf: http://www.wheel-machine.de/ nach, dort ist eine grosse Auswahl an Felgen mit Reifen und ein Car-Konfigurator.

Bei meinem Tuningshop wurden die Federn, Auspuff und Felgen von einem Sachverständigen der GTÜ (Gesellschaft für Technische Überwachung) abgenommen. Ich habe dafür eine Änderungsabnahme bekommen, die ich bei den Fahrzeugpapieren mitführen muss. Die Änderungen mussten nicht in den Fahrzeugbrief eingetragen werden :)

Gruß Ralf

danke, :)

aber normalerweise wird es in den Fahrzeugbrief eingeschrieben?? &:

stimmt diese Aussage???

---------------------------------------------------------
Hallo,
da ist gar kein Problem.Die Felgen haben Seriennummern an denen der TÜV die Freigabe erkennt.Sie haben bei ihrem Z4 vom Wrk aus schon die Freigabe für diese Größe.Sie können die Räder einfach montieren und losfahren.Beim nächsten normalen TÜV übernimmt der Prüfer die Größe dann in die Papiere.
------------------------------------------------------------

stimmt diese Aussage???

---------------------------------------------------------
Hallo,
da ist gar kein Problem.Die Felgen haben Seriennummern an denen der TÜV die Freigabe erkennt.Sie haben bei ihrem Z4 vom Wrk aus schon die Freigabe für diese Größe.Sie können die Räder einfach montieren und losfahren.Beim nächsten normalen TÜV übernimmt der Prüfer die Größe dann in die Papiere.
------------------------------------------------------------

Nein, absoluter Schwachsinn.

Roland

Hall,

zu Deiner Frage bezüglich der Felgen-Reifen Kombi kann ich dir sagen ich fahre die selbe Kombi bei mir 8x19" , et 47 , 235/35 ZR 19" war garkein Problem für den Prüfer
er trug mir auch Distanzen auf der H-Achse 20mm pro seite und auf der V-Achse 15mm pro Seite ein. Ach ja dazu gesellten sich noch 30mm H&R Federn die er auch gleich mit eingetragen hat.
Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen was deine Frage betrifft.

Mfg.

Marc

Zurück
Oben Unten