Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ist zwar aufgehoben aber BMW empfielt es mit Sicherheit nicht umsonst!Ignorieren. Die Herstellerbindung wurde vor einigen Jahren aufgehoben.
ist zwar aufgehoben aber BMW empfielt es mit Sicherheit nicht umsonst!
Meiner unbedeutenden Meinung nach verhält es sich damit genauso wie mit dem Aufdruck auf dem Öldeckel: BMW empfiehlt es, weil jemand dafür zahlt.
Wie gesagt: nur meine Meinung, kein Anspruch auf Richtigkeit.
absolut falsch !!! (das ist auch nur meine Meinung)
Soll ein Reifen der speziell für ein Fahrzeug entwickelt wird und dessen Entwicklung ca. 0,5 MIO Euro kostet und ca. 3 Jahre dauert nur genauso gut sein wie ein no-name-Reifen vom Ersatzmarkt dessen Entwicklung im Vergleich dazu fast nichts gekostet hat?
Die Entwicklung z. B. des Reifens für den E65 hatte Pirelli damals 1 MIO DM gekostet und hat 3 Jahre gedauert bis zur Freigabe durch BMW. Wer sich den drauf machen will hat mit Sicherheit neben den beiden Konkurrenzprodukten Michelin und ? den besten Reifen für sein Fahrzeug was auf dem Markt zu haben ist. Wer einen anderen Reifen drauf machen möchte, den BMW z. B. in der Testphase als "unfahrbar" deklariert hat, kann den getrost auch drauf machen. Aber dann bitte keinen no-name-Reifen zusammen mit einem M-Fahrwerk, Spurverbreiterungen, GF, etc ... denn das bringt alles nichts wenn die Reifen Schei... sind.
reifenfreigabe gibt es wie gesagt seit jahren nimmer und du glaubst doch selbst nicht, das extra für den zzz ein reifen entwickelt wurde.......
es ist übrigens auch nicht alles gut was der hersteller rät, nur weil ne firma dafür viel geld bezahlt hat.
oft fährt man mit anderen dingen einfach um einiges besser.
wie gesagt, reifen kann man draufmachen welche man will. klar die dimensionen müssen natürlich stimmen, aber der hersteller ist sowas von egal![]()
öhm.... ok, es gibt für verschiedene fahrzeughersteller von reifenherstellern extra mischungen und bezeichnungen. d.h. extra reifen für bmw und vom selben reifen dann eben noch einen extra für audi usw. das stimmt. tut mir leid, aber ich hab noch nie nen reifen gesehn, auf dem stand "nur für z3" deine aussage klingt echt bisschen unglaubwürdig, aber ich lasse sie mal so stehn. soweit so gut, aber wie erklärst du dir dann das beschissene fahrverhalten mit den eingetragenen reifen?
meiner hatte diese nämlich beim kauf drauf und nach 2 wochen hab ich sie runtergschmissen weil unfahrbar (reifen waren nicht überlagert oder sonst was, hätte also alles passen müssen und mein zzz war noch komplett serie) wenn extra für z3 entwickelt worden, kann das ja nicht sein oder?
ich bin eher der meinung, dass sich die firmen genauso wie beim öl "reinkaufen"