Umbau auf M Haube

Marcimarc

Fahrer
Hallo,

habe da mal wieder eine Frage bezüglich eines Umbaus und zwar würde ich meine Normale Haube gern gegen die Haube des Z4 M ersetzen, bis heute war ich der Meinung das ich für den Umbau folgende Teile bräuchte und zwar die M Haube und den M Schloßträger nun sagte mir mein freundlicher:) ( BMW Engelmeyer Haltern am See ) das die M Haube nach unten schmaler zu läuft was mir föllig neu wäre wenn ich mir die Front ansehe kann ich mir das beim besten willen nich vorstellen er sagte ich brauche auch die beiden Kotflügel vom M neu.
Hat den Umbau schon einmal jemand gewagt und sind die Aussagen meines freundlichen:) richtig ?
Danke für eure Hilfe.

Mfg.

Marc

AW: Umbau auf M Haube

Hallo,

habe da mal wieder eine Frage bezüglich eines Umbaus und zwar würde ich meine Normale Haube gern gegen die Haube des Z4 M ersetzen, bis heute war ich der Meinung das ich für den Umbau folgende Teile bräuchte und zwar die M Haube und den M Schloßträger nun sagte mir mein freundlicher:) ( BMW Engelmeyer Haltern am See ) das die M Haube nach unten schmaler zu läuft was mir föllig neu wäre wenn ich mir die Front ansehe kann ich mir das beim besten willen nich vorstellen er sagte ich brauche auch die beiden Kotflügel vom M neu.
Hat den Umbau schon einmal jemand gewagt und sind die Aussagen meines freundlichen:) richtig ?
Danke für eure Hilfe.Marc

Hi!

Bemühe mal die Suche. Gibts auch Bilder vom Umbau. Aber das die Form abweicht, ist m.W. völliger :M Quatsch.

Mfg.

Hallo Sascha,

danke für die Antwort, ich denke auch das es völliger Quatsch ist werde mal die Suche bemühen.
danke Dir.

Mfg.

Servus!

Gib in der Suche "Umbau hat begonnen" ein. Die Quatschköpfe von BMW kannst du in die Pfanne hauen! Zum Großteil an Inkompetenz nicht zu übertreffen.

Maße der beiden Motorhauben sind identisch! Ich muss es ja wissen!:t

Beide Hauben haben die identischen Abmaße und sind daher problemlos zu tauschen! Also lass Dir nichts erzählen. So ein Umbau ist allerdings nicht preiswert. Die Haube kommt etwa 1000€ und die Lackierung ist auch nochmal recht teuer, wenn Du es bei BMW machen lässt. Ich würde lieber etwas mehr zahlen und sie von BMW lackieren lassen, denn wenn es zu Farbunterschieden kommt ist es hier einfacher eine Neulackierung zu verlangen. Meine wurde insgesamt 3 mal neulackiert ehe die Farbe passte. Bei den wasserlöslichen lacken ist das Nachlackieren nicht mehr so einfach - Aussage von BMW :j

Hallo BMW 2007, :t

danke Dir für deine Hilfe werde nun den Umbau in die Tat umsetzen.
Die M Haube sieht einfach wesentlich schöner und stimmiger zum Z4 aus ,
muß jetzt nur überlegen welche Front auch M oder Aero denn ich wollte nicht den Z4 M bis aufs i Pünktchen Kopieren also wird es warscheinlich die Aero-Front.
Auch das Heck bleibt so wie es ist zwei 70er Rohre aus Wiesmann Esd.
Habe gedacht das ich einen neuen Schloßträger brauche aber so wie ich das gelesen habe kann ich meinen Fanghaken einfach an die M-Haube schrauben das ist ja eine geniale Nachricht.
Einfach klasse die Leute aus dem Forum ,können fast immer weiter helfen.

Mfg.

Marc

Hallo!

Die Haube flattert auch nicht so wie die Original!!!!

Gruß
Thomas

Warum kaufst Du Dir nicht einfach einen M, da mußt Du nicht so viel rumbasteln, weil die Haube schon mit dabei ist ...&: Oder willst du einfach nur den Eindruck erwecken, Du führest einen M ??

Wieso kaufen sich viele Menschen andere Schürzen, Hauben und was es sonst noch im Zubehör gibt? Weil es einem optisch besser gefällt, dies hat doch nichts mit Eindruck erwecken zu tun. Man man man.

Sorry für meine unwissende Frage:X

aba wodurch unterscheiden sich optisch die "normale" Z4 Haube und die "M" Z4 Haube???&:

Servus!

Gib in der Suche "Umbau hat begonnen" ein. Die Quatschköpfe von BMW kannst du in die Pfanne hauen! Zum Großteil an Inkompetenz nicht zu übertreffen.

Maße der beiden Motorhauben sind identisch! Ich muss es ja wissen!:t

Wow! Sind die ahnungslos:O - das klingt schon fast gefährlich!!!!:s

Die machen ja tatsächlich einen Apfel zu einer Birne! Fast jeder weiss doch, und die bei BMW sollten es nun wirklich wissen, dass sich die meisten Änderungen auf die Fahrwerks- und Motortechnik beschränken - mal abgesehen von geringen Modifikationen am Äußeren.

Einfach unglaublich.

Ich wollte mir im Übrigen auch mal eine M-Haube draufbasteln lassen, habe dann aber davon abgesehen, da man beim schwarzen Z4 die Precision-Lines auf der Haube kaum sehen kann. Von innen kommen sie aber wirklich gut.:M Doch 3500 CHF für die Haube war mir dann zu viel, zudem hätten noch Front-, Hechschürze und Doppelauspuff dranngehört - doch so hätte ich mir gleich einen M kaufen können. ...Und nun stehe ich zu meinem 3.0si-ler mit dem riesigen Kofferraum.:M

Danke Thomas;)

Hab mir die Bilder in Google angeguckt... optische Unterschiede sind mir bisher nie aufgefallen, obwohl ich beide Fahrzeuge jeden Tag sehe:g

Zum Gewicht selbst, die Serien Motorhaube soll ja um die 11kg wiegen. Die vom M??? leichter oder schwerer?

Greats
Joe:b

Wow! Sind die ahnungslos:O - das klingt schon fast gefährlich!!!!:s
Quatsch - die sind doch nicht Ahnungslos! Wie würdest Du denn Deinem Kunden am besten erklären, dass Du den Umbau (aus welchen subtilen Gründen auch immer) nicht machen möchtest?

Du würdest bestimmt nicht mutig sagen: "Nee hab keinen Bock drauf!" oder feige: "Kann nix dafür, aber BMW will nicht, das so viele möchtegern M herumfahren, aber sie drüfen trotzdem gerne die 45 T€ für ihre "Brot-& Butter" -Version dalassen..."

... da ist es doch immer noch am einfachsten, schnell und spontan irgend ne doofe Geschichte zu erfinden, dass es technisch einfach nicht geht - die begreifen dann auch 90% der Normalokunden sofort!

Und wer mir nun Bösartigkeit unterstellen möchte, oder sein Weltbild, voller Freundlichkeit und Nächstenliebe in Frage gestellt sieht: dass machen aus meiner Erfahrung alle (auch nicht BMW) Händler so, es sei denn, sie sind mit Dir verwandt oder verschwägert!

Beispiele:
  • Meine WR hatten auf meinem 3er noch sehr gutes Profil: "Sie brauchen dringend neue Winterreifen, die sind ja schon über 6 Jahre alt..." - "Haalt Meister - das ganze Auto ist nur 4 Jahre alt - sie haben mir doch damals beim Kauf nicht alte Reifen aufgezogen?" - "Oh Entschuldigung hab mich vertan..." :s
  • Garantiefall Z4 rupfende Kupplung: "Das ist normal, ist eine assymetrische Verhärtung im Metall, kann man wohl nix machen..." - haben's dann aber schließlich doch repariert und auch hinbekommen - Rupfen ist weg! Wollten trotzdem nicht sagen, was sie gemacht haben oder wieviel das gekostet hat - klar warum auch, wenn man beim nächsten Mal (ohne Garantie) die volle Summe doppelt abkassieren will! :M
  • Hatte als finanzschwacher Schüler mit 19 bei meinem Fiesta (erstes Auto) einen laut knarrenden Achsschenkel - "Kann man nicht Ölen, kommt man nicht hin - wir haben schonmal einen ausgebaut und einige Tage in Öl eingelegt - hat nichts gebracht... ein Neuer kostet mit Einbau und MwSt. 800 DM" - hab's dann doch lieber mit ner Dose Ölspray für 2,5 DM selber repariert - hat Jahre gehalten!
  • ... und da gibt's noch jede Menge weiterer Beispiele... ;)

Hallo Andre,

du fragst ob ich den Eindruck eines M erwecken will dazu habe ich oben zwar schon etwas geschrieben, nur jetzt sage mir wollen alle Z4 Fahrer die sich die M6 Felgen bzw Replikas anschaffen oder das M Lenkrad, den Eindruck eines M6 oder Z4 M erwecken. Halte ich für Quatsch diese Ansicht, aber es ist Deine soll ok sein.
Also noch einmal ich finde speziell die Haube sehr schön so wie die Instrumente aber deswegen möchte ich trotz allem keinen M Kopieren, denn dann würde ich auch Front und Heck dem M nachempfinden, ich werde mir aber noch die Aero Front zulegen also wird immer ganz klar zu erkennen sein das es ein normaler Z4 und kein Z4M ist.
Obwohl der Z4 M auch ein absoluter Traum ist.

Mfg.

Marc

Es ist doch egal ob es eine Kopie oda Original ist. Es muß doch nur einem SELBST gefallen. Oda kauft Ihr Eure Fahrzeuge um bei anderen aufzufallen?????

Also wie gesagt... ich würde das Fahrzeug so umbauen wie es mir gefällt. Wenn es schon an einem anderen Auto existiert, naja um so besser:b so kann ich mir ja vorstellen wie es dann an meinem aussehen wird:s

Kann nur sagen, bin froh das die Geschmäcker unterschiedlich sind. Für Kritik sollte man imma offen sein. Wie man damit umgeht bleibt jeden selbst überlassen. Und ohne gehts ja schließlich auch ned.

In diesem Sinne... einen schönen Freitag:X

Es ist doch egal ob es eine Kopie oda Original ist. Es muß doch nur einem SELBST gefallen. Oda kauft Ihr Eure Fahrzeuge um bei anderen aufzufallen?????

Also wie gesagt... ich würde das Fahrzeug so umbauen wie es mir gefällt. Wenn es schon an einem anderen Auto existiert, naja um so besser:b so kann ich mir ja vorstellen wie es dann an meinem aussehen wird:s

Kann nur sagen, bin froh das die Geschmäcker unterschiedlich sind. Für Kritik sollte man imma offen sein. Wie man damit umgeht bleibt jeden selbst überlassen. Und ohne gehts ja schließlich auch ned.

In diesem Sinne... einen schönen Freitag:X

Man!!!!!!
Das sind mal ein paar richtige Worte:t:t:t:t

Wo das Gewicht eingespart wurde weiß ich nicht,is halt so!!!!

Zurück
Oben Unten