Der freundliche inkompetente? Bitte um Hilfe

Z4fun

Fahrer
Moin moin

Ich habe da mit meinem freundlichen so ein Ding laufen, bei dem ich ein bischen Rat brauche…:-(

Nach ca. 9 Monaten flog mir bei 220 km/h die Dichtung oberhalb der Scheibe weg – ich dachte mich überholt ein Helikopter oder so – naja, kann ja mal passieren…

Daß dann ca. drei Wochen später eben jene Dichtung wieder hoch kam und dabei dann offenbarte, dass der Kleber nur sehr sporadisch aufgebracht war, war nicht so schön b:– also, Auto wieder hin, diesmal „Hol & Bring Service, sehr schön.

Freitag Abend wurde das Auto wieder gebracht, Dichtung nicht ordentlich eingebaut, stand an drei Stellen hoch, Motorhaube am Innenausschnitt verkratzt, Plastikabdeckung unter der Frontscheibe ganz wellig, Kleber auf der Motorhaube – einmal ganz drüber, aberAuto schön gewaschen…Nur hatte sich die Waschbürste leider vor dem Aussenspiegel verhakt und auch dort die Tür verkratzt…

Sofortiger Anruf beim Meister –„… naja, vielleicht haben sie ja eine BMW Werkstatt in der Nähe…“ Das muß man nicht kommentieren…

10 Tage später wurde das Auto dann wieder abgeholt – und „..ach, sie brauchen ein Ersatzfahrzeug, tja, tut mir leid, das wussten wir nicht…“
Also, das wurde dann auch geregelt, das war letzten Mittwoch.
Freitag kam die Meldung, dass das Auto eventuell Montag fertig werden würde, Montag Abends frage ich nach – „..ach ja, nein, Dienstag…“ Heute frage ich nach – „…beim Ausbau leider die Frontscheibe kaputtgegangen und noch nicht geliefert, vielleicht Mittwoch….“
Tja und Donnerstag wollte ich in den Urlaub.

Sagt mal, wie geht man denn mit so einem Händler um? Das ist die Hauptniederlassung in Hamburg, das kann doch wohl nicht war sein?
Den Meister erwische ich eh nicht und am Telefon habe ich immer andere Leute, die von nix wissen – muß ich mir das gefallen lassen? Jeder verspricht zwar dass er sich sofort drum kümmert und dass das besser gemacht wird etc…

Daß ich dem Mietwagen von Sixt (Z4 roadster) mittlerweile nen Liter Öl spendieren musste passt natürlich auch dazu….

Helft mir mal was macht man mit so einem Verein?

Grüße, von Ben, der eine neue Werkstatt sucht

AW: Der freundliche inkompetente? Bitte um Hilfe

UUiihh.. hört sich ganz schlimm an, mein Beileid!!b:b:

Wenn die das bei meinem gemacht hätten, ich glaube ich hätte für nichts garantieren können und eine Bombe in die Werkstatt gelegt!!:g Die wissen einfach Liebhaberfahrzeuge nicht zu schätzen und können nicht verstehen, dass man an dem Wagen hängt und das ein und alles ist!

Ich persönlich würde den Wagen diesmal höchstpersönlich abholen, genaustens Untersuchen und jeden Mackel sofort aufs Schärfste beanstanden und schriftlich geben. Ebenfalls Kamera mitnehmen und notfalls sofort Fotos davon machen.

Zudem würde ich mich persönlich bei BMW München beschweren!

Hoffen wir also, dass du wieder zu einem schönen Zetti kommst!

Moin moin

Ich habe da mit meinem freundlichen so ein Ding laufen, bei dem ich ein bischen Rat brauche…:-(

Nach ca. 9 Monaten flog mir bei 220 km/h die Dichtung oberhalb der Scheibe weg – ich dachte mich überholt ein Helikopter oder so – naja, kann ja mal passieren…

Daß dann ca. drei Wochen später eben jene Dichtung wieder hoch kam und dabei dann offenbarte, dass der Kleber nur sehr sporadisch aufgebracht war, war nicht so schön b:– also, Auto wieder hin, diesmal „Hol & Bring Service, sehr schön.

Freitag Abend wurde das Auto wieder gebracht, Dichtung nicht ordentlich eingebaut, stand an drei Stellen hoch, Motorhaube am Innenausschnitt verkratzt, Plastikabdeckung unter der Frontscheibe ganz wellig, Kleber auf der Motorhaube – einmal ganz drüber, aberAuto schön gewaschen…Nur hatte sich die Waschbürste leider vor dem Aussenspiegel verhakt und auch dort die Tür verkratzt…

Sofortiger Anruf beim Meister –„… naja, vielleicht haben sie ja eine BMW Werkstatt in der Nähe…“ Das muß man nicht kommentieren…

10 Tage später wurde das Auto dann wieder abgeholt – und „..ach, sie brauchen ein Ersatzfahrzeug, tja, tut mir leid, das wussten wir nicht…“
Also, das wurde dann auch geregelt, das war letzten Mittwoch.
Freitag kam die Meldung, dass das Auto eventuell Montag fertig werden würde, Montag Abends frage ich nach – „..ach ja, nein, Dienstag…“ Heute frage ich nach – „…beim Ausbau leider die Frontscheibe kaputtgegangen und noch nicht geliefert, vielleicht Mittwoch….“
Tja und Donnerstag wollte ich in den Urlaub.

Sagt mal, wie geht man denn mit so einem Händler um? Das ist die Hauptniederlassung in Hamburg, das kann doch wohl nicht war sein?
Den Meister erwische ich eh nicht und am Telefon habe ich immer andere Leute, die von nix wissen – muß ich mir das gefallen lassen? Jeder verspricht zwar dass er sich sofort drum kümmert und dass das besser gemacht wird etc…

Daß ich dem Mietwagen von Sixt (Z4 roadster) mittlerweile nen Liter Öl spendieren musste passt natürlich auch dazu….

Helft mir mal was macht man mit so einem Verein?

Grüße, von Ben, der eine neue Werkstatt sucht

Würde mit dem Roadster in Urlaub fahren!!! :b

Würde mit dem Roadster in Urlaub fahren!!! :b
Genau das hab ich auch gedacht ... :M

Morgen also wieder hin mit dem Mietwagen und schauen ob Dein Coupé ok ist und mitgenommen werden kann.

Wenn Du die Reparatur "nicht abnimmst", der Reparaturauftrag also noch nicht vollständig ausgeführt wurde, schau mal in die Absprache für den Mietwagen. Dort sollte sich etwas finden wie "für die Dauer der Reparatur" und nicht "für X Tage".

... im Zweifelsfall einen Anwalt einschalten, denn Dein Bericht liest sich, als ob Du schon enorm zurückgesteckt hast.

Schon mit BMW München telefoniert und den Fall geschildert?`Auch dort anklingen lassen, dass Dein Urlaub fest gebucht ist und sich nicht verschieben lässt.

Hallo,
also auf jeden Fall nen Anwalt durchblicken lassen.
Das Wort WANDLUNG hören die bestimmt auch sehr gerne da. :d

Ich habe jedenfalls wegen Inkompetenz seitens DC Niederlassung (HH) auch meinen SLK gewandelt. :)

Hoffe das alles sich zum Guten wendet, schönen Urlaub wünsche ich in jedem Fall.

Hallo,
also auf jeden Fall nen Anwalt durchblicken lassen.
Das Wort WANDLUNG hören die bestimmt auch sehr gerne da. :d

Ich habe jedenfalls wegen Inkompetenz seitens DC Niederlassung (HH) auch meinen SLK gewandelt. :)

Hoffe das alles sich zum Guten wendet, schönen Urlaub wünsche ich in jedem Fall.

Wandlung ist nicht möglich.
Da muss ein Defekt vorliegen der nach 3 Reperaturversuchen nicht zu beheben ist.

In dem geschilderten Fall scheint es einfach "Schlampigkeit" zu sein.
Ich würde BMW München kontaktieren und wie die Vorredner bereits geschrieben haben den Mietwagen für den Urlaub behalten.

Ist dein gutes Recht, schließlich steht dir ein Ersatzwagen (selbe Klasse oder eine drunter) zu.

Im Zweifel, wenn vernünftiges Verhandeln nichts bringt, nen Anwalt einschalten.

In diesem Sinne, schönen Urlaub mit viel Sonne und einem tollen Roadster :t:t

Ich würde dort auch mal vorbeischauen und den Hampeln dort direkt ins Gesicht sagen das Du überlegst weitere Schritte einzuleiten, sprich Kontakt mit München aufnehmen und einen Anwalt einzuschalten.

Sehr ärgerlich das ganze. Als ich im Dezember letzten Jahres meine Heckscheibe aufgrund defekter Heizdrähte habe tauschen lassen müssen habe ich auch schon das schlimmste befürchtet. Ich hab dem Werkstattmeister schon bei der Schlüsselübergabe gesagt das wir aufs übelste Ärger miteinander bekommen wenn die auch nur einen Kratzen in den Wagen machen. Ging dann zum Glück auch alles glatt über die Bühne. Eigentlich eine Schande das man manchmal Angst haben muss seinen Wagen in die Werkstatt zu bringen.

Grüße
Cali

nehme dir ein anwalt wirklich erst zum schluss!

deute an das wenn ihr nicht euf einen grünen zweig kommt das sich die anwälte liebes briefe schreiben müssen. mit anwalt verzögert sich alles um 6-12 monate!

Jungs, (mädels sind hier noch keine?!?

schönen Dank für Eure Tips - ich kann das Auto morgen(!) also nach einer Woche abholen! Aber auch nur, weil ich X-mal hinter her telefoniert habe.

Hat jemand von Euch ne "ClaimNummer" oder besser mailadresse bei BMW? Ich würde denen das doch gerne mal schildern, zumal von dem entsprechenden WerkstattMeister noch nicht mal eine Entschuldigung zu hören war...

Da sollte zumindest die näxte Inspektion auf deren Kosten gehen oder so...

Nun hoffe ich, daß morgen auch alles rund ist.

Grüße und - haben Eure Autos schon den Freischwimmer?!

Ben

Nach nun fast 1200 km in dieser Woche mit dem Roadster, kleine maschine leider, muß ich sagen, ich finde den QP einfach echt schicker - aber ein Schiebdach - oder so n Glasdach wie beim Brera - das wär schon noch ein echtes plus...

Moin moin wieder

Auto wieder bei mir auf dem Hof - Werkstattleitung mit viel Entschuldigung...

Nur, die Lackschäden haben sie auch in der Woche nicht beseitigt, obwohl ich extra einen Laufzettel mit diesen Positionen an BMW mit rein gelegt hatte, als das Auto abgeholt wurde...

Den Servicelkeiter habe ich mir also gegriffen und mit ihm ein nettes Treffen nach meinem Urlaub abgemacht.... gggrrrrrrr!

Danke für die Tips und die Email an BMW wird jetzt eben erst recht rausgehen!

Frohe tage

Ben

Zurück
Oben Unten