4-Rohr Anlage ab nächster Woche

BMW ZX40

Fahrer
So! Heute habe ich mir einen Termin für eine 4-Rohr Anlage für kommenden Mi geben lassen. Bloß bin ich mir noch nicht ganz sicher bei der Auswahl der Endrohre.
Also im moment tendiere ich auf 4x80mm/rund. Man kann aber auch leicht ovale Endrohre haben oder auch rechts und links jeweils nur ein Endrohr.
Das wird wieder eine sehr schwere entscheidung&:.
Denke aber schon das 4 runde endrohre am besten zum ZZZZ passen.

Gemacht wird das ganze von der Firma GERMANTUNING.DE - Startseite in Falkenberg.
Hat sich von euch schonmal jemand eine Anlage von denen machen lassen?
Werde auf jedenfall schauen das die das ganze mit Fotos Dokumentieren und ich euch dann eine kleine Bilderstory posten kann.

Gruß Marcel

AW: 4-Rohr Anlage ab nächster Woche

Meiner wurde da auch umgebaut, damals auf 2 x oval, und mittlerweile auf 4 Einzelrohre :b
Und ohne den Spoiler, und die 19er :b:d

sportauspuff_sport_exhaust_gtg_bmw_z3_coupe_01.jpg

Du willst wirklich 4 80er-Rohre haben? ... mit Verlaub - es wird ziemlich übertrieben aussehen :no:

Ich finde meine 72er ja schon grenzwertig - etwas kleiner wäre auch ok gewesen.

Du willst wirklich 4 80er-Rohre haben? ... mit Verlaub: Es wird ziemlich übertrieben aussehen :no:

Ich finde meine 72er ja schon grenzwertig - etwas kleiner wäre auch ok gewesen.

Ist das zu groß oder wie?
Was hat denn zb. Eisenmann?
Ich kann ja auch noch andere größen auswählen.

Eisenmann dürfte auch 72 mm haben. 80er-Rohre bekommste auch gar nicht in den vorhandenen Ausschnitt links unter. Der ist bei 72 mm schon so knapp, dass man sich Verbrennungen am Entenarsch zuzieht.

Also zwei Endrohre wäre doch auch mal was... Bin schon gespannt wenn ich deinen dann fertig sehe... Würd ja am liebsten selber gleich umbauen!

Gruss
TIm

Nimm links und rechts je ein Endrohr...das ist doch mal was anderes...4 Rohr ist doch :T gibts doch schon beim ///M Serie mit dabei...

lass et einfach b: 3.0i trägt pinzipiell den Auspuff links; und das ist gut so :t

Ja das muss ich mir dann mal vor ort genauer anschauen mit den Endrohren.
Aber 80er endrohre scheinen dann doch viel zu groß zu sein.

@Rouven: Ich fahr ja auch keinen 3.0i :-)

meine Rohre habe 66mm, 72 konnten auch sein aber 80 finde ich auch etwas ubertrieben.

Hi,
Also ich habe mir meine Auspuffanlage auch von GTG in Falkenberg anfertigen lassen und bin wirklich vollkommen überzeugt von deren Arbeit:t. 1a Beratung, vor ort wurde dann nochmal alles genau besprochen wie es dann schliesslich aussehen soll und sie haben sogar aufgepasst, dass die Dezibelgrenze nicht zu hoch liegt wegen des Kompressors mit offenen Luftfilter:M. Eintragung musste halt ne Einzelabnahme sein, aber das funzt anders bei Einzelanfertigungen auch nicht.
Der Sound ist wie ich ihn mir vorgestellt habe unten rum wirklich wunderschön brummig bis etwa 2500 U/min und dann wird er immer sportlicher ohne zu dröhnen und zu aufdringlich zu sein. Ich finde es ist zu vergleichen, wenn man sich die Serienauspuffanlage eben noch dumpfer und brummiger und lauter unten rum und lauter und sportlicher oben rum vorstellt. Denn Charakter von der Serienanlage hat sie nie verloren (also vom Klangbild her), genau so wie ich es wollte:t!
Aber man kann denen genau seine Soundvorstellungen mitteilen und die setzen das dann um:t.
Wende dich an Herrn Brunnmeier (ich hoffe man schreibt ihn so:D), da wird dir geholfen:t!

Also ich kann von GTG in Falkenberg(bzw. Kerscher Tuning) nur negatives berichten.
Nach 170km anfahrt hat der Werkstattmeister den Zetti auf die Hebebühne gefahren und erstmal von unten begutachtet. Dann meinte er "OH! Da haben wir jetzt ein großes Problem." Er meinte er müsste in die Heckschürze ein Wärmeschutblech mit einkleben sonst brennt die mir weg.Und auf der rechten seite war so ein kleiner Tank wo er nicht genau wüsste was das ist.Hab ihm dann gesagt das er dann halt das blech mit einklebt.Dann sagte er mir das er kein Wärmeschutzblech da habe.Sowas haben sie noch nie gebraucht:j.
Ist ja auch irgendwie klar.Sowas benötige ich ja auch nicht wenn ich auspuffe anfertige&:.Nachdem ich ihm dann ein paar böse Worte entgegen gebracht habe:X
hat er mich dann gefragt ob ich vielleicht einen neuen Termin vereinbaren möchte.Würde dann auch 100€ nachgelassen bekommen.Hab ihm dann gesagt das er mich am ..... lecken kann und bin wieder gefahren.Jetzt werde ich mich entweder für Eisenmann oder für Stüber entscheiden.
Oder hat jemand noch eine Adresse in Bayern und umgebung?

Gruß Marcel

Tja, der Job "Versuchskaninchen" ist nunmal kein leichter Job ... von daher hab ich mir meinen nur von jemanden unterbauen lassen, der schonmal einen Z4 operiert hatte :M

Tja, der Job "Versuchskaninchen" ist nunmal kein leichter Job ... von daher hab ich mir meinen nur von jemanden unterbauen lassen, der schonmal einen Z4 operiert hatte :M
Oder einfach einen Eisenmann nehmen. Den kann man selber drunterschrauben, weil einfach alles passt ... Eben alt bewährt :M

Zurück
Oben Unten