An die Z4 M Fahrer - gibt es schon Stahlflex Bremsleitungen?

BigTom

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo,

So in 3 Stunden stelle ich meinen Z4M zur Inspektion ab.
Die werden mir dann auch Bremsflüssigkeit tauschen wollen.
Da ich jedoch eh auf Stahlflex gehen will, und die mit anderer Bremsflüssigkeit verbunden ist würde ich das gerne weglassen.
Im Web finde ich jedoch keine Anbieter für den z4M. Nur der normale Z4...

Gibt es schon Bremsleitungen für den Z4M?

Thx
tom

AW: An die Z4 M Fahrer - gibt es schon Stahlflex Bremsleitungen?

Frag mal bei Dickhaut Specials nach, vielleicht können die dir weiterhelfen.

Ansonsten die vom M3 E46 oda auch CSL für die Vorderachse nehmen. Für die Hinterachse wüßte ich beim M Z4 leider nix.

Von den Anschlüssen sind die Stahlflexleitungen gleich. Unterscheiden sich alle lediglich in der Länge.

Frag mal bei Dickhaut Specials nach, vielleicht können die dir weiterhelfen.

Ansonsten die vom M3 E46 oda auch CSL für die Vorderachse nehmen. Für die Hinterachse wüßte ich beim M Z4 leider nix.

Von den Anschlüssen sind die Stahlflexleitungen gleich. Unterscheiden sich alle lediglich in der Länge.

Vielen Dank!

Jedoch hätte ich schon ganz gerne etwas mit ABE / Gutachten... :#

Bisher hab ich in den Shops und Katalogen nix entdeckt:-(

Hoffe das dir Alf Dickhaut weiterhelfen kann. Das Anfertigen wäre sicherlich kein Problem, mit ABE/Gutachen muß ich leider passen:#

Hallo,
hast du schon 'mal bei sandtler angefragt?

Von denen habe ich die Leitungen für den normalen Z4 erhalten, damals standen die Leitungen noch nicht auf der Homepage, gab es aber trotzdem (mit ABE).

ciao
Tom

Was soll der Stahlflex bringen. &:
Die Bremsleitungen sind beim Z4 eh sehr kurz gehalten ... und sind von SUPER Qualität !

Was soll der Stahlflex bringen. &:
Die Bremsleitungen sind beim Z4 eh sehr kurz gehalten ... und sind von SUPER Qualität !

...einen duetlich besseren und vor allem (z.B. bei schärferer Gangart) gleichbleibenden Druckpunkt !

Nachdem ich Stahlflex im alten Coupé hatte, würde ich nun auch behaupten, daß der Unterschied marginal ist und eher auf Einbildung zurückzuführen ist.

Nachdem ich Stahlflex im alten Coupé hatte, würde ich nun auch behaupten, daß der Unterschied marginal ist und eher auf Einbildung zurückzuführen ist.

...im "Normal-Betrieb" sicherlich - auf der Rennstrecke oder verstärkt auf der scharfen Pässe-Hatz sieht das eindeutig für einen Sieg der Stahlflex-Bremsschläuche aus !

...im "Normal-Betrieb" sicherlich - auf der Rennstrecke oder verstärkt auf der scharfen Pässe-Hatz sieht das eindeutig für einen Sieg der Stahlflex-Bremsschläuche aus !

Ja, ich war schon ab und zu auf der Rennstrecke. Zu den Sonntagsfahrern gehöre ich auch nicht.

Ich glaube, daß mir eine andere Bremsflüssigkeit mit höherem Siedepunkt DEN entscheidenen Vorteil brachte. Denn ich hatte auch noch 1000 km später Pudding im Bremspedal, nchdem ich mit frischer Standardflüssigkeit und Originalschläuchen auf der Nordschleife 2 Runden gedreht habe. Das ging erst weg, nachdem ich die Bremsflüssigkeit hatte wechseln lassen. Wenn es an den Schläuchen gelägen hätte, dann wäre der Druckpunkt bei kalter Bremsflüssigkeit wiedergekommen. Das Spiel habe ich 2x mitgemacht und dann eben auf Stahlflex und die höher siedende Bremsflüssigkeit gewechselt. Dann war halbwegs Ruhe. Fading war immer noch leicht vorhanden (trotz selbsgebauter Bremsbelüftung), aber der Druckpunkt kam auf der Heimfahrt immer zurück.

Zitat:
Zitat von RainerW

Irrtum .... zuerst schwächelt die Bremsscheibe.. dann der Bremsbelag ... dann kommt laaaange nix ... dann die Bremsflüssigkeit .. und dann vielleicht der Bremsschlauch. %:

Zurück
Oben Unten