Zulassungszahlen Z4 QP!!!!!

AW: Zulassungszahlen Z4 QP!!!!!

Von wegen Z8 ... rein wirtschaftlich kann es schon sein, dass sich der Z8 nicht "gelohnt" hat. Aber das Wort "Prestige" hat ja noch den wohlklingenderen Bruder "Image". Und genau das ist es, was BMW sich mit dem z8 erkauft hat. Auch der Z1 ist meiner Meinung nach ein "Image"-Fahrzeug.
Ein auto, welches durch die Presse läuft, die Menschen auch in Staunen versetzt.
So ist es, es war ja ein Auto mit Ansage in bezug auf die 507-Historie. :t
Und ich könnte wetten, dass einige Z4-Fahrer zuerst auf den Z8 geschielt haben, bei den Preisen erstmal umgefallen sind und schauten, ob BMW nicht was Ähnliches im Programm hat ... den Z4 :M
Richtig, so ähnlich bin ich ja auch zum Z4 QP gekommen. :w :t

Von wegen Z8 ... rein wirtschaftlich kann es schon sein, dass sich der Z8 nicht "gelohnt" hat. Aber das Wort "Prestige" hat ja noch den wohlklingenderen Bruder "Image". Und genau das ist es, was BMW sich mit dem z8 erkauft hat. Auch der Z1 ist meiner Meinung nach ein "Image"-Fahrzeug.
Ein auto, welches durch die Presse läuft, die Menschen auch in Staunen versetzt.

Und ich könnte wetten, dass einige Z4-Fahrer zuerst auf den Z8 geschielt haben, bei den Preisen erstmal umgefallen sind und schauten, ob BMW nicht was Ähnliches im Programm hat ... den Z4 :M
Genau so sieht es aus! Der Imagegewinn ist der einzige Grund, warum Autos wie ein Z8 gebaut wurden bzw. werden. Schön wenn der Hersteller seine Kosten reinkriegt oder auch ein paar Euros verdient. Die Hauptmotivation ist aber das Image, welches damit in Zusammenhang steht.

Mag ja alles schön und gut sein
Bloss das Z4 Coupe sollte sicherlich nicht ein Presitgeobjekt wie der Z8 werden.
Mehr oder weniger musste BMW ein Coupe nach schieben um der Historie zum Z3 Coupe gerecht werden

Bloss das Z4 Coupe sollte sicherlich nicht ein Presitgeobjekt wie der Z8 werden.
Mehr oder weniger musste BMW ein Coupe nach schieben um der Historie zum Z3 Coupe gerecht werden
wenn Du meinst........ Die haben einige Prestigeobjekte im Programm. Das große Geld wird nur mit dem Dauerläufer 3er Reihe verdient. Die finanziert so manche Nische..

Wenn jemand rennsportbegeistert ist, schaut er auf einen Porsche.
Wenn ihm der Porsche zu teuer ist, will er vielleicht einen BMW. Welchen Neuwagen sollte er wohl aktuell kaufen um sein Rennsport-Hobby auszuleben?

Der M6 ist zu teuer. Der M390 ist noch nicht da, der M-Roadster ist aufgrund des fehlenden Dachs nicht möglich.

Was liegt also näher ein Coupé auf den Z4 Roadster aufzusetzen um die "Rennsportnische" zu besetzen? ... und da man damit kein Geld verdienen kann, jedoch Konkurrenten "ärgert", ist das lediglich ein "strategisches Projekt". Es geht einfach nur darum den berühmten "Fuß in der Tür" zu haben.

Als nächstes gibt es dann ja den M390, jedoch mit V8 dürfte dieser für so manchen Rennfahrer uninteressant sein.

Als nächstes gibt es dann ja den M390, jedoch mit V8 dürfte dieser für so manchen Rennfahrer uninteressant sein.

Richtig, wie auch schon die E46 vorher, wird auch dieser M3 natürlich aus den Serienklassen (Vx) ausgeschlossen sein. :M

So, hier noch die neusten Zahlen:

Stand April/Mai:
828745071_a5ac6454c8_o.jpg
973564630_69ce93ac57_o.jpg

Er hat sich sogar noch verbessert gegenüber April!!b:b:

Zum Vergleich noch die Roadster/Cabrios:

972716675_980312b013_o.jpg

Wenn man die Zulassungszahlen auf die Produktionsjahre hochrechnet, dann wird der Z4 als QP vermutlich auch eher ein Exot bleiben. Insbesondere falls das wirklich stimmt, was mir ein BMW Händler vor kurzem unter der Hand gesteckt hat. Nämlich, dass der Z4 QP bei BMW tatsächlich als Flop gewertet würde und die Produktion des QPs bereits mit dem Auslaufen des Roadsters eingestellt werden soll...

Es bleibt spannend ;-)

Fab

Insbesondere falls das wirklich stimmt, was mir ein BMW Händler vor kurzem unter der Hand gesteckt hat. Nämlich, dass der Z4 QP bei BMW tatsächlich als Flop gewertet würde und die Produktion des QPs bereits mit dem Auslaufen des Roadsters eingestellt werden soll...

Es bleibt spannend ;-)

Fab

Das stimmt, wahrscheinlich sogar schon vorher....!!!

Ich glaube nicht daran, dass BMW Fahrzeuge nur aus «Prestigegründen» baut. Jedes Modell wird sich unter dem Strich rechnen für den Hersteller... auch wenn das Z4 Coupé sicherlich hinter den Erwartungen zurückbleibt. Durch diverse Gleichteile mit dem Roadster bleiben die Kosten im Griff und wenn ich denke, welche Produktionskosten ein Hersteller mit den Fahrzeugen hat und zu welchem Preis er die Autos verkauft dürfte die Rechnung trotzdem recht schnell stimmen. Und jeder Kunde bestellt ja auch noch seine Extras, die ebenfalls noch was zum guten Betriebsergebnis beisteuern. Ansonsten stellt man die Autos den Händlern auf den Hof und verlagert so das Absatzproblem (wahrscheinlich viele auf Händleradressen angemeldete Z4 QP). Das mit den Autos auf dem Hof des Händlers war schon unter Verkaufschef Hahnemann beim BMW 700 in den 60er Jahren so (Buch: BMW – eine deutsche Geschichte).

Auch der Z8 wird sein Geld eingespielt haben. BMW baut keine Autos aus reiner Freude und wegen des tollen Images, sondern ausschliesslich um Geld zu verdienen... ist so, war immer so und wird auch so bleiben...

Viele Grüsse aus der Zentralschweiz
pat_z3

...und genau dazu passt, dass die das QP einstellen wollen.
wenige verkauft (an echte kunden) = wenig verdient = flop.
war beim z3qp nich groß anders.

(das ist im übrigen der grund, warum das z4qp langsam für mich interessant wird... ;) )

:frech: Mir doch egal :frech:

Status 39 = mein QP (:t ) ist aktuell beim Spediteur

:protest: wann gehts endlich weiter zum :) und dann zum

RAINER ???????

Ich bin zwei Z3 QP? s gefahren: 2,8 geil => 3,0 geiler! Das war lt. vieler Meinungen auch ein FLOP und fast KEINER hat jemals damit gerechnet, dass BMW überhaupt ein QP vom Z4 bringt. Jetzt gibts das doch und die Diskussion fängt - wie beim Z3 QP - wieder von vorne an. Meinetwegen kann BMW die Produktion morgen einstellen, meiner ist auf deutschem Boden :t und erscheint bald auch in der ZULASSUNGSSTATISTIK für August :11smitten !!

Ich freue mich über jedes schicke Z3 und Z4 QP auf unseren Straßen, weil das einfach die geilsten sind. q:

:frech: Mir doch egal :frech:

Status 39 = mein QP (:t ) ist aktuell beim Spediteur

:protest: wann gehts endlich weiter zum :) und dann zum

RAINER ???????

Ich bin zwei Z3 QP? s gefahren: 2,8 geil => 3,0 geiler! Das war lt. vieler Meinungen auch ein FLOP und fast KEINER hat jemals damit gerechnet, dass BMW überhaupt ein QP vom Z4 bringt. Jetzt gibts das doch und die Diskussion fängt - wie beim Z3 QP - wieder von vorne an. Meinetwegen kann BMW die Produktion morgen einstellen, meiner ist auf deutschem Boden :t und erscheint bald auch in der ZULASSUNGSSTATISTIK für August :11smitten !!

Ich freue mich über jedes schicke Z3 und Z4 QP auf unseren Straßen, weil das einfach die geilsten sind. q:
:t:t:t:t

Zurück
Oben Unten