Ist bei euch die Motorhaube auch etwas tiefer als die Kotflügel?

Daytch

macht Rennlizenz
Nachdem ich eine Delle im Kotflügel entdeckt habe, habe ich auch festgestellt das meine Motorhaube auf beiden Seiten gleich tief ist. Zuerst dachte ich immer das sei nur einer Seite der Haube und sie sei einfach ein bisschen schief.

AW: Ist bei euch die Motorhaube auch etwas tiefer als die Kotflügel?

Gerade gestern meine erste Swizöl-Therapie durchgezogen. Heute mittag noch einmal nachgewischt. Dabei fiel mir genau der beschriebene Effekt auf. Bei mir liegen die Motorhaubflanken auch tiefer als die Kotflügel.

Bei mir wurde aber schon vor Jahren die Motorhaube mal "nachgestellt", weil ich bei 230 kmh plötzlich einen Knall vernahm und die Motorhaube - gehalten vom Fanghaken- oben stand und heftigst im Fahrtwind flatterte.

Nachdem ich eine Delle im Kotflügel entdeckt habe, habe ich auch festgestellt das meine Motorhaube auf beiden Seiten gleich tief ist. Zuerst dachte ich immer das sei nur einer Seite der Haube und sie sei einfach ein bisschen schief.

Hallo Daniel,
ich dachte schon, dass ich der Einzige mit diesem gravierenden Problem bin :D-
Wenn ich denn mal im Zetti sitze und links über die Motorhaube schaue, denke ich immer, dass der linke Kotflügel ein paar mm höher ist als die Motorhaube.

:#

bei mir ist das auch so :O

Gut dann ist das wohl normal. Mich wundert gar nichts mehr... ;(

War bei mir auch so,
konnten die bei bmw einstellen. Keine Ahnung wie, denke das sollte recht einfach sein ?!

Viel schlimmer ist, dass nach der gestrigen Swizöl-Therapie die Steinschläge hervorragend zu sehen sind (typisch für schwartz II)

Obs nun beruhigend ist weiß ich nicht, aber ich habe das Problem auch...

Der Spezi beim :) in Düsseldorf meinte, da könne man nichts dran machen. Toll...ich finds optisch nicht grad gelungen :#

habe das selbe aber es fallt nicht so auf und man kann damit leben ;)

Hallo,

ist bei mir nicht so; bin anscheinend immun gegen zzzz-Ansteckungskrankheiten:):):)

Gruß B.

Die Frontschürze lässt sich nachjustieren indem vorne die oberen Sichtbaren Schrauben gelöst werden.

Und die Haube hat rechts und links zwei Gummpuffer, dort kann man die Höhe einstellen.

Die Kotflügel sind nicht einstellbar.

War bei mir auch so und zudem flatterte die linke Seite. Scheint echt 'ne Krankheit beim ZZZZ zu sein.

Habe es beim :) reklamiert und sie haben es neu justiert. Jetzt ist wieder alles ok.

hm...kann ich jetzt nicht sagen&:

muß ich später gleich mal nachschauen:O

Auf der Unterseite der Haube verläuft außen links und rechts jeweils so ein Blechfalz auf den 2x3 Gummipuffer aufgesteckt sind. In der folgenden Teilezeichung --> Nr. 24 (die Gummipuffer sind nur ca. 3 cm lang, die Abb. ist nicht maßstäblich). Wenn die tlw. fehlen (war bei mir der Fall) liegt die Haube tiefer und ist nicht mehr bündig mit den Kotflügeln. Nachdem ich insgesamt 3 fehlende ersetzt hatte (haben mich beim Freundlichen ca. EUR 7,- gekostet :O ), war wieder alles paletti!

161.png

Bei mir gings bis BMW die Haube nachgezogen hat immer bei hohem Tempo beunruhigend hoch...

Grüße
oliver

Auf der Unterseite der Haube verläuft außen links und rechts jeweils so ein Blechfalz auf den 2x3 Gummipuffer aufgesteckt sind. In der folgenden Teilezeichung --> Nr. 24 (die Gummipuffer sind nur ca. 3 cm lang, die Abb. ist nicht maßstäblich). Wenn die tlw. fehlen (war bei mir der Fall) liegt die Haube tiefer und ist nicht mehr bündig mit den Kotflügeln. Nachdem ich insgesamt 3 fehlende ersetzt hatte (haben mich beim Freundlichen ca. EUR 7,- gekostet :O ), war wieder alles paletti!

Yep, war bei mir auch so - schweineteuer für so ein Gummidingen! Hab mir gestern zwei geholt, nachdem beim Abledern der Motorhaubenkanten nach der Zettiwäsche ein Puffer in den Motorraum gefallen ist :g. Wenn´s jetzt bald mal nach verbranntem Gummi stinkt, ist es ausnahmsweise mal KEIN Reifenabrieb... :w
Die Motorhaube ist jetzt aber wieder 1a!

Hallo Leute, :t

hatte bis heute Morgen das selbe Problem wollte es nur bis heute nicht ansprechen da ich mich für zu streng und pingelig empfand.
Doch heute Morgen fuhr ich kurz entschlossen zu meinem freundlichen wo mir mein Kunden und Werstadtmeister wie immer sofort weiterhalf er bat mich mit meinem Wagen in die Werkstadt un nahm sofor eine Einstellung vor.
Also ich muß ehrlich mal sagen das mein Meister ein wahrer Glücksgriff ist er half mir bis jetzt immer sofort egal bei welchem Problem super kompetent und unkompliziert einfach spitze ( Hr. Schwarzbäcker ). Danke sehr mal an dieser Stelle.
Aber auch der Mitarbeiter aus dem Teiledienst könnte nicht besser sein, ist immer super bemüht alles was ich mir in den kopf gesetzt habe zu ermöglichen ( Hr. Mat ).
Wollte das an dieser Stelle mal loswerden.
Und die ganzen kleinen Sachen bis heute immer umsonst als service am Kunden das habe ich bei anderen BMW Häusern schon ganz anders erlebt, binn begeistert.
Wünsch euch allen genau das gleiche Glück mit euren freundlichen absolut Note 1+++.

Gruß.

Marc

Na, da gratuliere ich herzlich! Eine gute Werkstatt ist nicht leicht zu finden.

Aber da erhebt sich für mich die Frage: Wo befindet sich denn diese Werkstatt? Vielleicht kann ich ja auch mal dahin.

hi
bei mir dürfte sich es sich um ca. 5mm abstand zwischen haube und kotflügel handeln.

kommt mir nun etwas viel vor und werde es mal beim händler zur sprache bringen.

war erst gestern dort um die grundeinstellung des xenons zu justieren. der rechte scheinwerfer war viel zu hoch.

grüße
eure lenny

ps. morgen werde ich mal bilder machen wenn das wetter paßt

Danke @boxi, der Tipp ist Gold wert :t

Hab grad mal meine Haube inspiziert, und in der Tat ist nur auf einer Seite ein einziger dieser Gummi-Abstandshalter! Da ist es ja selbstverständlich, dass die Haube an den anderen Stellen tiefer liegt...es sollten also insgesamt pro Seite 3 sein richtig?

Werd mal den Karosserie-Meister in Düsseldorf ansprechen, dass ich nun selbst das Problem finden musste und (nach jetzt abgelaufener Garantie) nicht einsehe, die Dinger selbst zu zahlen. Auch wenn's nur ein kleiner Betrag ist, aber das hätte er während der Garantiezeit auch selbst erkennen können, dass es daran liegt... &:

Zurück
Oben Unten