An die Klimatechniker unter euch...

alexBpunkt

Fahrer
... da ich momentan gerade versuche ein Klimaanlage aufzutreiben stellt sich folgende Frage: Passt die Klimaanlage des E86(3.0si) in den E85 pre FL (3.0i)? &:

Natürlich nur komplett neue Bauteile, sprich auch die Steuer/Bedieneinheit.

Eine kompetente Info wäre super!

Danke

Alex

AW: An die Klimatechniker unter euch...

e86 ist coupe und e85 der roadster. Aber seis drum.
Wenn du auf realoem schaust und die Teile vergleichst, wirds, denke ich eher nicht 1:1 passen, ohne Frickelei.
Zwar haben viele Teile sogar die gleiche TeileNr (macht ja auch Sinn) allerdings ist nicht alles gleich.

Schau zB mal bei den Teilen:
RealOEM.COM
RealOEM.COM

und das Teil gibts im e86 nicht
RealOEM.COM

Bietet der :) nicht eine komplette Anlage an???

AW: An die Klimatechniker unter euch...

e86 ist coupe und e85 der roadster. Aber seis drum.
Wenn du auf realoem schaust und die Teile vergleichst, wirds, denke ich eher nicht 1:1 passen, ohne Frickelei.
Zwar haben viele Teile sogar die gleiche TeileNr (macht ja auch Sinn) allerdings ist nicht alles gleich.

Schau zB mal bei den Teilen:
RealOEM.COM
RealOEM.COM

und das Teil gibts im e86 nicht
RealOEM.COM

Bietet der :) nicht eine komplette Anlage an???

danke für die aufklärung, das e86 das coupe ist weiss ich, die klima die ich im auge habe ist ausm e86, der wurde zum ringtool umgebaut und da ist jetzt eine klima übrig - die automatik vom freundlichen kostet 1600 + 500fürs bedienteil, und wieso denen die kohle in den rachen schmeissen..

dass nicht alle teile die gleichen nummern haben hab ich bei realoem auch schon
gesehen, mir gehts mehr um größen bzw. längen der einzelnen rohre, ist ja nicht der selbe motor um den die leitungen rumführen... und wie der gebläsekasten aussieht kann ich auch nur spekulieren...

was noch dazu kommt ist dass mein :) gemeint hat da müsse dann noch was dekodiert werden - keine ahnung ob er weiss von was er redet, is ja nur ein armer automobilverkäufer :j

Zurück
Oben Unten