Warum soll es ein Coupe sein...

RobII

Fahrer
..ich fahre derzeit einen roadster 3.0, den ich bald gegen ein m-modell tauschen moechte. ich bin mir noch nicht so ganz sicher, ob es ein roadster oder das coupe werden soll. ich moechte euch coupe-driver bitten, mir ein paar gruende zu nennen, warum es ein coupe werden sollte..:)

AW: Warum soll es ein Coupe sein...

Abgesehen von der persönlichen Entscheidung R oder QP: QP hat immer eine stefere Karosserie, bei gnadenlosem Sporteinsatz sicher von Vorteil. Und natürlich weniger Karosseriegeräusche, aber: kein Frischluftfaktor. Für richtig schönes Wetter wäre Zweitcabrio schon vorteilhaft.

Darüber gabs doch gerade letzthin mal eine heftige Diskussion..

Würde mal die Suche bemühen.

Ja perfekt Thomas.. genau den hatte ich im Kopf:t

sowhol lenkung, als auch fahrwerk sind beim m coupe noch einen tick sportlicher abgestimmt als beim m roadster. Soweit ich weiss wurde bei der entwicklung zunächst die roadster konfiguration verwendet, bis die entwickler gemerkt haben, dass durch die steife coupe karosse weit mehr möglich ist. man hat sich dann letztendlich bei der abstimmung eher am csl orientiert.

ansonsten wohl eher eine subjektive frage der vorlieben und ästhetik...

Habe kein QP, aber wenn dann weil ich die QP-Form so sehr schön finde. Mich überzeugt das ZZZZQP von der Außenwirkung.

Wobei ich den Eindruck habe, dass derzeit QP bei vielen sportlichen Herstellern im Trend ist.

Hi!

Lass es! Ein ///M-roadster ist ein tolles Gerät, hat für wenige Euro mehr sogar ein Stoffdach und evtl. sogar einen besseren Wieder-VK! Das QP will doch (fast) keiner haben und oben ist dicht. Nix mit "Schau mal, toller Wasserfall da hinten". Mehr als die Strasse, die Instrumente und Beifahrer(in) wirst Du im Z4 QP nicht sehen - auch den Innenspiegel kannst Du ausbauen und auf ebay verkaufen - warum habe ich Idiot eigentlich die automatisch abblendende Variante geordert? Und wenn das QP fahrdynamisch (v_max mal ausgenommen) wirklich so anders als der roadster sein sollte - 95% der Leute werden das eh nie erfahren.

Ausserdem will ich nicht an jeder Ecke so eine Karre sehen. Fahren eh schon genug schwarze Sixt-QPs durch die Gegend.

Gruß
Frank

P.S. :b

Hi!

Lass es! Ein ///M-roadster ist ein tolles Gerät, hat für wenige Euro mehr sogar ein Stoffdach und evtl. sogar einen besseren Wieder-VK! Das QP will doch (fast) keiner haben und oben ist dicht. Nix mit "Schau mal, toller Wasserfall da hinten". Mehr als die Strasse, die Instrumente und Beifahrer(in) wirst Du im Z4 QP nicht sehen - auch den Innenspiegel kannst Du ausbauen und auf ebay verkaufen - warum habe ich Idiot eigentlich die automatisch abblendende Variante geordert? Und wenn das QP fahrdynamisch (v_max mal ausgenommen) wirklich so anders als der roadster sein sollte - 95% der Leute werden das eh nie erfahren.

Ausserdem will ich nicht an jeder Ecke so eine Karre sehen. Fahren eh schon genug schwarze Sixt-QPs durch die Gegend.

Gruß
Frank

P.S. :b

das hast du schön gesagt!

Und genau deshalb freu ich mich, daß mein neues M QP silberfarbig sein wird! :cheesy:

der innenspiegel is schon so ne sache...
mehr als 4 m hinter das auto kann man damit nicht sehen...
ansonsten freu ich mich auch je weniger qp´s ich seh, im gegenteil...bin immer richtig "sauer" wenn eins wo steht und es nicht meins ist.....(dabei hab ich ja gar keins...)

also ich bin persönlich zu der erkenntnis gekommen, daß es wohl rein
sicherheitstechnisch sinnvoller ist, den +300ps-ballermann als coupe zu
haben und zum offenfahren etwas weniger radikales. gerne auch schnell
und sportlich, aber letztendlich ist alles über 250km/h obenrum total
offen doch nicht so ganz wohlig. am ende ist's geschmacksache...

mfg

sorry silber geht garnicht !

Wenn es einem gefällt, geht alles !
(wobei ich alles andere als ein Fan von silber bin ;))

ansonsten freu ich mich auch je weniger qp´s ich seh, im gegenteil...bin immer richtig "sauer" wenn eins wo steht und es nicht meins ist.....(dabei hab ich ja gar keins...)

also in unserer Gegend hab ich bisher maximal 5 Coupés rumfahren bzw. nicht beim Händler rumstehen sehn...

Einfach eins kaufen - obwohl, lieber doch nicht, weil ich dann sauer werden könnte :y

Gruß
Frank

Zurück
Oben Unten