Tagfahrlicht wie beim neuen S6

AW: Tagfahrlicht wie beim neuen S6

ich will ja nicht unverschämt sein, aber diese antwort bringt mich null weiter.

Die frage war was es aufsich hat mit dem einem nebler im bezug auf kurvenlicht und das kann ja bitte nicht die antwort sein......lach:g

warum ist da ein nebler an? der linke wenn ich nach links fahre und der rechte wenn ich nach rechts fahre?quatsch.....

Es gibt beim Xenon wie bei LED verschiedene Farbtemperaturen. Deine Aussage ist ohne Aussage :M

Jep, allerdings ist die Xenon Farbtemperatur in Scheinwerfern weiter vom Tageslicht entfernt als die LED Farbtemperatur in Scheinwerfern :M

Bei den 'Neblern' handelt es sich, soweit ich weiß, um Abbiegelicht. Kurvenlicht ist etwas anderes :M

Xenon gibts in spektrum von sehr weis zu sehr blau... ;) allerdings meist eher im zubehör bereich zu finden.

je ähnliches die farbtemp dem tageslicht kommt, umso schlechter.... man siehts tagsüber kaum noch! das empfinde ich als riesiger nachteil. besonders das tagfahrlicht wäre sinnvoller wenn man es am tag gut sieht.

die meisten hersteller haben nur ein abbiegelicht... porsche arbeitet auch mit sowas.
das ist die superbillige antwort auf das BMW Kurvenlicht :t

je ähnliches die farbtemp dem tageslicht kommt, umso schlechter.... man siehts tagsüber kaum noch! das empfinde ich als riesiger nachteil. besonders das tagfahrlicht wäre sinnvoller wenn man es am tag gut sieht.

die meisten hersteller haben nur ein abbiegelicht... porsche arbeitet auch mit sowas.
das ist die superbillige antwort auf das BMW Kurvenlicht :t

Bei LED bezog ich mich im direkten Vergleich zu Xenon nicht auf das Tagfahrlicht. Tagfahrlicht wird schließlich nicht mit einem Xenon Brenner erzeugt. In der Dunkelheit gefällt es mir um so besser, je mehr es sich dem Tageslicht nähert und da liegt für meinen Geschmack LED vorne :M
Öhm, Kurvenlicht wird nicht nur bei BMW verbaut :X

da ich jeden tag die neuen audis sehe mit diesem genialen tagfahrlicht und mein S5 noch etwas auf sich warten läßt, habe ich grad mein im auktionshaus geschaut, was die so sagen und da fand ich diesen hier:

http://cgi.ebay.de/Audi-S6-Tagfahrl...ryZ33710QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

das müßte man doch irgendwie verbauen können, oder?! frage ist nur, ob man das auch eingetragen bekommt ....

Also Einbau dürfte sich beim Z4 a bissl schwieriger gestalten, ausser beim Facelift, statt den Neblern vielleicht aber bei der Aerodynamik die ich habe wirds definitiv keinen Einbau geben der einfach und schön ist... Wenn dann in die Schürze einarbeiten. Hab mir da auch schon einige Gedanken gemacht und zu keinem wirklichem Ergebnis gekommen. Hab mir sogar selber aus Plexiglas und 6 LED selbst versucht eine zu bauen die an die Form angepasst wäre... Habs aber dann schnell fallen gelassen...

Zum Tüv... die Led müssten ein E Zeichen haben und wären somit Eintragungsfrei wenn ich mich nicht irre.

Gruß
Tim

ich fand das tagfahrlicht am anfang eigentlich auch ganz schick.

aber mittlerweile kommen mir morgens, auf dem weg zur arbeit, jeden tag ungelogen ca. 3-4 fahrzeuge mit dem ding entgegen. und nein, das sind keine audis :d
da ist alles dabei vom abgegammelten golf bis zum peugeot cabrio :j

ich würds nicht verbauen - das wird das neue spielzeug für alle tieferschnellerweiter total krazz dorfjugendliche :X

Zurück
Oben Unten