Frage zum Handschuhfach

Bonc

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo,

entweder ist es mir noch nie aufgefallen oder irgendwas stimmt nicht...

Kann es sein, dass es bei einem äusserst preiswerten Fahrzeug *hüstel*, wie bei meinem Z4, keine Beleuchtung im Handschuhfach vorhanden ist.

Wie gesagt mir ist es noch nicht aufgefallen oder ist das Birnchen kaputt. Wenn es letzteres sein sollte, wo kann ich das finden? Die Fahrzeugdoku gibt nix her.

Danke schon mal.

*anmirzweifelende* Grüße

AW: Frage zum Handschuhfach

Hi,

die Beleuchtung habe ich auch schon gesucht, wurde soweit ich weiß nicht verbaut (wie es beim FL ist, kann ich leider nicht sagen)

Habe allerdings eine tolle Lösung bei piozzz gesehen:
Pio's Z4
unter updates

Gruß

Hi,

die Beleuchtung habe ich auch schon gesucht, wurde soweit ich weiß nicht verbaut (wie es beim FL ist, kann ich leider nicht sagen)

Habe allerdings eine tolle Lösung bei piozzz gesehen:
Pio's Z4

Gruß

Hallo Uli,

vielen Dank für die Info.

Ahja, schön dass man beim "Premiumhersteller" BMW mit seinem "Premiumprodukt" Z4 an elementaren Dingen spart. Anhand der Preisliste von Pio weiss man nun auch, dass dieses kleine, aber äusserst praktische Teil, welches selbst in den billigsten Korea-Kisten verbaut wird, den Produktionspreis wesentlich nach oben getrieben hätte. :j

Manche Dinge sind ohne Worte.

Nichtnachvollziehbare Grüße

Ich denke BMW hat in unserem Interesse unnötiges Extragewicht vom Z4 ferngehalten!? :w

Ich denke BMW hat in unserem Interesse unnötiges Extragewicht vom Z4 ferngehalten!? :w

Ach deswegen hat mein :) bei meiner Terminanfrage für den Eibacheinbau nachgefragt ob ich tatsächlich Urlaub habe (da lege ich regelmäßig zu :b )

:d:d

Gruß

Ich finde es viel schlimmer, dass die original BMW Mappe mit den Unterlagen (Bedienungsanleitung, etc.) nicht richtig ins Handschuhfach passt. Ist immer ein Kampf :g

Bei mir ist dort beides drin: Bedienungsanleitung, darüber BMW Cap, es hat noch Luft...

Klar paßt die Bedienungsanleitung nicht ins Handschuhfach, weil dann die Gewichtsverteilung von 50:50 nicht mehr klappt :d.

:b Und ich fahr eh nur wenn die Sonne scheint - außerdem hab ich keine lebensnotwendigen Utensilien in diesem besagten Fach :d

Gruß
nobbo

Mein 2,5i FL hat kein beleuchtetes Handschuhfach (trotz Extra erweitertes Lichtpaket *gg*) - ein anderer 2,5i FL aus dem Schauraum hatte schon die Beleuchtung.
Ist wirklich sonderbar...

Wie ist das so bei anderen FL Besitzern ??

LG
Robert

Mein 3.0si (EZ 03/07) hat ein beleuchtetes Handschuhfach. :M

Der 3.0i davor hatte keine Beleuchtung.

viel schlimmer find ich ja, dass das handschuhfach zwar ein schloss hat, aber nicht an der ZV hängt...
bei mir liegt im handschuhfach halt der ipod. manuell zusperren is ja auch nervig... also mach ich das dach auch bei kurzen stopps immer zu

ciao,
Jim

Also wenn der FL. das hat, müsste man doch ganz einfach die Lampe mit dem dazugehörigen Schalter beim Vor.-FL einbauen können oder?

Also wenn der FL. das hat, müsste man doch ganz einfach die Lampe mit dem dazugehörigen Schalter beim Vor.-FL einbauen können oder?
Einfach ist relativ – zur eigenen Geschicklichkeit ;)

Piozzz hat's gemacht und eine :t Anleitung ins Netz gestellt: Kuckst Du hier (unter Updates) :M

Also in meinem 2.5si FL leuchtet's auch im Handschuhfach - hat allerdings auch dieses Lichtpaket (Fussraum beleuchtet).

Hi Leute,
meiner hat ueberhaupt kein Handschuhfach:d:d Nein, meiner FL Mai 2007 ohne Lichtpaket hat ein beleuchtetes Handschuhfach:t

Einfach ist relativ – zur eigenen Geschicklichkeit ;)

Piozzz hat's gemacht und eine :t Anleitung ins Netz gestellt: Kuckst Du hier (unter Updates) :M

Das kenne ich ja, ich dachte mit den Teilen vom Facelift also auch mit Original Schalter usw. Müsste doch eigentlich beim Vor-FL passen... denke die werden am Handschufach nichts geändert haben und die Stanzungen usw. sind ja von hausaus schon drinnen.

Hat zufällig jemand ein Foto von seinem Facelift Handschuhfach :-)

hallo,

die Handtasche meiner :K ist auch von einem Premiumhersteller und ist ebenfalls
nicht beleuchtet. Trotzdem findet sie alles wieder; und ich habe darin sowieso nichts zu suchen.

gruß Bernd

ich grab mal wieder was altes aus,

bin momentan auch wegen der Handschuhfachbeleuchtung am gucken, die Lösung von Pio ist schonmal nicht schlecht, mit dem Schalter ist mir das aber doch zu viel gebastel :j

Hat eventuell schon jemand den Kontakt vom werksseitig beleuchteten Handschuhfach (scheinbar größtenteils FL) eingenständig in nem VFL nachgerüstet oder weiß ob das passt?

Zurück
Oben Unten