Meine neue Domstrebe

AW: Meine neue Domstrebe

Obs was bringt oder nicht ist mir vorrangig wurscht :-) weil ich in der Regel keine Renneinsätze fahre.
Aber ich will die einfach haben ^^ und mir gehts jetzt eben darum das ich schon fast 3 Wochen warte (so lang braucht kein Versanddienstleister)

Also Domstreben hab ich bis heute nicht gefunden. Weder für die Ms noch die si.
Diagonale, klar die gibts.
Aber die Enge im Motorraum, sprich zu wenig Platz zwischen Motorabdeckung und Haube haben bisher die Domstreben verhindert.

Wiechers hat eine für den M im Programm. Wiechers Racing line (Alu) bekommst du für um die 140 EUR. Habe Sie selber in Ebay gekauft.
Past problemlos, sieht geil aus. Und Vorteil: du kannst mit die eingebaute Strebe noch immer die Zugstüfe änderen (wenn ein KW3 oder anderes Fahrwerk eingebaut ist)

Gruss Marcel

Ich finde die Diskussion um Domstreben beim Z4 immer wieder interessant.

Wir fahren in unserem Renn-QP nur die serienmäßigen Streben und haben noch nie daran gedacht, eine zusätzliche Domstrebe einzubauen, wozu auch.
Der Z4 ist - im Gegensatz zum Z3 - derart steif im Vorderbau, daß es dafür keinen Anlaß gibt. :M

Habt ihr andere Stabilisatoren verbaut, oder fahrt ihr die Orginale? Kann für den M keine finden im Netz.

Gruss Marcel

Obs was bringt oder nicht ist mir vorrangig wurscht :-) weil ich in der Regel keine Renneinsätze fahre.
Aber ich will die einfach haben ^^ und mir gehts jetzt eben darum das ich schon fast 3 Wochen warte (so lang braucht kein Versanddienstleister)

ist schon klar, und mein Post war auch nicht gegen Dich gerichtet.

Ich wollte nur klarstellen, daß es grundsätzlich überflüssig ist, eine Domstrebe beim Z4 zu montieren, auch wenn die jeweiligen Hersteller was anderes sagen mögen.
Die Belastungen, die unser QP im Rennbetrieb auf Slicks und auch bei gelegentlichen Remplern auszuhalten hat, liegt weit über dem, was im normalen Straßengebrauch so anfällt. :M

:-)
sollte ja auch kein Vorwurf gegen dich aufgrund deines Posts gewesen sein.

Bin hald momentan nur n bischen zickig ^^

Egal was ich momentan bestelle, entweder isses nich lieferbar, gibts nicht mehr, gibts aktuell grad im Moment nicht, oder hat immense Lieferzeiten

Zur Zeit könnt ich echt im Kreis kotzen.

:-)
sollte ja auch kein Vorwurf gegen dich aufgrund deines Posts gewesen sein.

Bin hald momentan nur n bischen zickig ^^

Egal was ich momentan bestelle, entweder isses nich lieferbar, gibts nicht mehr, gibts aktuell grad im Moment nicht, oder hat immense Lieferzeiten

Zur Zeit könnt ich echt im Kreis kotzen.

Habe es vor ein Monat Bestellt... und hatte es 4 Tagen Später im Haus:-)
http://stores.ebay.de/MaximumTuning_W0QQsspagenameZMEQ3aFQ3aSTQQtZkm

Gruss Marcel

Sodala, nach etwas längerem warten hat nun doch alles geklappt. Herzlichen Dank an Markus R. für die Domstrebe und natürlich an meinen Lackierer der das wieder mal sehr gut hingekriegt hat.

Hab auch n bischen Foto gemacht. ^^

Natürlich wieder Klavierlack und etwas poliertes Aluminium *g*

20080727112449407_cerjkwfgrx.jpg

20080727112822228_vekcvvduuj.jpg

20080727112910073_zhwynuislk.jpg

*edit*
keine sorge, die originalen Streben werden NICHT ersetzt (aber ebenfalls in Klavierlack lackiert übern Winter) :-)

schickest teil, was muss man für sowas ausgeben?
kannst mir bitte sagen von wem du sie hast.

schönes WE.

http://www.z4racing.de/

Hab den Tipp über das Forum hier bekommen und dann eben auf obige Seite geguggt und den Inhaber angeschrieben.

Alles in allem kostete mich das ganze 300 Euro (Strebe + Lackieren)
Zwecks Preis musst aber selber nachfragen.

Entschuldigt mal die Aufwärmung des Threads:

Hat jetzt irgendjemand hier im Forum auf seinem Z4 Coupe 3.0si eine Domstrebe montiert oder gibt es wirklich nicht einen Hersteller der so etwas führt? Wieß jemand ob sie Strebe vom M auch beim si passt?
Für die Beantwortung der Fragen bedanke ich mich im Voraus!

Grüße

Johannes

AW: Domstrebe

hallo ich habe sie 2xmail geschreben aber kein antword bekommen
ich suche ein dostrebe selbe wie ihre domstrebe fur mein z4 3.0 si aus bj 2006 können sie mir das domstrebe besorgen ?bitte ein antword mit ihre handy nummer

wow,das ist sehr professionell beschrieben!:t
nun meine frage bezüglich diesen satzes auf der homepage:

"Diese Bemühungen haben ergeben, dass allein die beiden Diagonalstreben die Steifigkeit des Vorderwagens (ab Spritzwand) um 40% erhöhen. Das Gewicht liegt bei 2,2kg für die Domstrebe und 1,4kg für zwei Diagonalstreben (inkl. Schrauben)."

ist der satz bezogen auf die original domstreben, oder die, die dort angeboten werden? konnte keinen klaren sachbezug ausfindig machen???
oder ist es schon zu spät%:
heißt das nun, dass durch die angebotenen domstreben wirklich die steifigkeit um 40% zunimmt? das wäre ja eklatant!

:t :t :t
Sehr schön, bin etwas neidig, dass Du auch die Domstrebe "unterbringst" - beim Z4M passen leider nur die Diagonalstreben...
:t :t :t

DSC_0010mittel.JPG

DSC_0011mittel.JPG
Das stimmt so nicht ich habe bei mir eine untergekriegt. Man muss nur die Strebe ein wenig zurechtbiegen, sprich den Radius grösser machen, dann geht sie auch über die Entllüftung vom S54 Motor drüber. Die Löcher in der Domstrebe geben die Toleranzen locker her ;)

Hi, kann mir jemand sagen, wo ich die Domstrebe beziehen kann? Hab auf Z4racing schon einige emails verschickt, aber nie eine Antwort erhalten.

MfG
scotty

Das stimmt so nicht ich habe bei mir eine untergekriegt. Man muss nur die Strebe ein wenig zurechtbiegen, sprich den Radius grösser machen, dann geht sie auch über die Entllüftung vom S54 Motor drüber. Die Löcher in der Domstrebe geben die Toleranzen locker her ;)

Servus,

hast Du da auch ein paar Bilder davon ??

Jetzt wollte ich mal diesen alten Thread aufwärmen... Gibt es noch die Domstreben von z4 Racing? Weiß das jemand? Hatten die eigentlich TÜV oder ne ABE?

Die Domstrebe selber passt meines Wissens nur bei dem VFL.

Beim si passen nur die beiden Querstreben die du gegen die Originalen ersetzen kannst.

Hat jemand sonst Langzeiterfahrungen mit diesen Domstreben???

Vielleicht auch in Verbindung mit anderen Stabilisatoren?:w

Zurück
Oben Unten