Bessere Hälfte klagt über Rückenschmerzen...HILFE

Bronski

Testfahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 3,0i
Hallo zusammen,
meine Freundin mag mein Auto, so ist es nicht. Aber bei Fahrten >30min klagt sie regelmäßig über Rückenschmerzen. Ich weiß nicht, woran das liegen könnte - ob ich ihr mal ein Kissen gebe, damit sie nachstopfen kann? Habt Ihr damit Erfahrungen bzw. Tipps, um das abzustellen? Bin für jeden Hinweis dankbar :w

AW: Bessere Hälfte klagt über Rückenschmerzen...HILFE

Das selbe Problem hat meine Freundin auch, sie klagt über Rückenschmerzen und das sie die Sitze in die Nieren drücken.

Ich hab keinerlei Probleme und fahre mein QP 35000 km jährlich. Hmmmmm...

Hab auch nach 2 Stunden im Z3 Rückenschmerzen, mit nem zusammengerollten Handtuch im Kreuz ist es deutlich besser, bin schon auf der Suche nach so ner Lordosenstütze, hab aber noch nix gefunden.

Gruß
Oliver.

meine klagt zwar auch ab und zu, aber nicht über die sitze :d

habt ihr sportsitze oder normale?

Hab ich auch.

Sitze etwas flacher stellen dann gehts deutlich besser, leider ist das schnelle fahren dann aber etwas erschwert &:

Also wegen Lordosestütze müsst ihr mal Roberto fragen , ich glaub der hat sich das Ding nachträglich in den ZZZ gebastelt.

Gruß Jo

Welche Sitzposition ist denn eingestellt? Sitz steiler stellen? Mal beim Sattler vorstellig werden, eine Aufpolsterung bei meinem Z4 kam auch meiner Beifahrerin zu gute ...

also bevor ich da am sitz herumbastle, würd ich die frau tauschen :X:d

die neue bestell dir dann gleich ab werk bmw-sitz-tauglich :b

Also wegen Lordosestütze müsst ihr mal Roberto fragen , ich glaub der hat sich das Ding nachträglich in den ZZZ gebastelt.

Gruß Jo
..wie Q-Treiber schon sagt: Wenn es eine Lösung gibt, dann eine gescheite Lordosenstütze. Für manche Autos gibt es sowas als Sonderausstattung, elektrisch verstellbar, das ist wirklich gut! Hat meiner Frau nach 2 Bandscheibenvorfällen enorm geholfen! Wenn's ein Z4 wäre, würde ich sagen: Werf' die Sportsitze weg, die haben nämlich gar keine, während die Seriensitze wenigstens einen Lordosenansatz haben. Aber beim Z3 kenne ich mich leider nicht aus.

Aber es gibt auch kleine Lordosenkissen, die man im Sanitätsgeschäft kaufen kann. Als allererster Versuch solltet Ihr mal ein Kissen versuchen. Aber es müsste schon eine halbwegs geeignete Form haben, sonst nutzt es auch nichts. Und immer schön aufrecht sitzen! Das muss man ausprobieren. Aber man kann eine Lösung finden. Viel Erfolg!!

;););)
Wenn es hinten schmerzt, dann sollte Mann vorne aufhören.
:d:d:d

Hallo zusammen,
meine Freundin mag mein Auto, so ist es nicht. Aber bei Fahrten >30min klagt sie regelmäßig über Rückenschmerzen. Ich weiß nicht, woran das liegen könnte - ob ich ihr mal ein Kissen gebe, damit sie nachstopfen kann? Habt Ihr damit Erfahrungen bzw. Tipps, um das abzustellen? Bin für jeden Hinweis dankbar :w

Morphium! :d ;)

Ansonsten sollte sie mal einen Arzt aufsuchen und sich den Rücken checken lassen. Hört sich nach einem Problem an das wohl nicht nur im ZZZ auftritt.

Gruß Jo

Stimmt, habe bei Roberto probegesessen: :t :t :t
Er hat sich da ganz sauber ein aufblasbares Kissen vom
Sattler einsetzen lassen.
Kann ich nur empfehlen !!!

Gruß

Hagen

Hallo zusammen,

Hast Du Standart oder Sportsitze drin ?

Ich hab die Sportsitze drin. Meine Freundin hat nun schon alle Einstellmöglichkeiten ausprobiert (hoch, runter, vorne, hinten)...und normalerweise ist sie sehr gesund und hat auch keine Rückenschmerzen. Die Idee mit der Aufpolsterung ist evtl. interessant, werde das mal weiter verfolgen...Physiotherapeut ist allerdings keine Option, das wäre m. E. zu viel des Guten.

Vielen Dank bisweilen - und wenn noch jemand Ideen hat, immer her damit *g*

Habe das Prob bei mir auch.
Werde nun zum Sattler gehen. Neuen Fahrersitz und ne Stütze machen lassen. Mal sehen obs hilft.
Gruesse

nachdem Jo und Hagen als Fanclub meiner Lendenwirbelstütze mich hier eh schon bloßgestellt haben, kann ichs ja zugeben. Altersbeschwerden aller Art sind mein Thema:

"Farbenblind und schwerhörig, das ist wie Schwarz-Weiß-Fernsehen mit leise gestelltem Ton."

%:

Zur Lendenwirbesltütze guck da:

http://www.zroadster.com/forum/bmw-z3-roadster-and-coupe-interieur/20736-vati-hat-gegoennt.html

Den Tip mit dem zusammengerollten Handtuch kenn ich auch. Hat sicher den gleichen Effekt, fand ich aber blöd (zumindest für mich). Das Ding liegt immer im Auto rum, wenn man aussteigt und ist nie an der richtigen Stelle, wenn man drinsitzt.

Ich hab meine seit über zwei Jahren drin und fahr nie mehr ohne, auch wenn ich schon längst keine Rückenschmerzen mehr habe.

Grüße
Robert

Hab da noch super bequeme 16'' 104er rumfahren - wer möchte kann die gerne gegen harte und Bandscheibenvorfallprovozierende 135er eintauschen! :w

Also wir sind jetzt zurück von unserem Trip (war übrigens wunderschön, ich habe lange davon geträumt, mal offen über die Alpenpässe zu fahren). Meine Freundin hat einfach ein Kissen hinter den Rücken gekriegt und damit war das Problem gegessen - auch nach mehreren Stunden stieg sie total happy aus :-)

Danke nochmal für Eure Tipps - und weiter so!

Also.. naja haben ja net nur ältere leute das prob.. bin 21 und wen ich ne weile im Auto sitze.. z.b grad wen ich nach Kassel fahre naja... dann hab ich auch gut rückenschmerzen... das mit dem handtuch muss ich ma ausprobieren ^^

Hi,

Sitz steiler stellen, :t den Tip hab ich auch schon gehört und selbst funktionierte es auch - gerade bei nem Sportfahrwerk :) Dann gehen die Schläge nicht so auf die Bandscheibe.

Gruß
malcom

Zurück
Oben Unten