Schwingungstilger erneuern

pascal

Testfahrer
Hallo liebe Leute, neulich ist mir der Schwingungtilger meines ´98 Roadsters während der Fahrt einfach mal so abgefallen. Ist der Wechsel des Tilgers ein größerer Aufwand?
Muss ich beim Einbau etwas beachten bzw. kann man das mal so einfach machen? Jetzt schon mal Danke für Tipps! Gruß, Pascal

AW: Schwingungstilger erneuern

Hallo liebe Leute, neulich ist mir der Schwingungtilger meines ´98 Roadsters während der Fahrt einfach mal so abgefallen. Ist der Wechsel des Tilgers ein größerer Aufwand?
Muss ich beim Einbau etwas beachten bzw. kann man das mal so einfach machen? Jetzt schon mal Danke für Tipps! Gruß, Pascal

wat is n datt???? &:

Bin beim Begriff Schwingungstilger auch nicht ganz sicher. Eine ablehnende Haltung gegenüber Mitgliedern eines Swinger-Clubs? :b:O:b Na gut, können die Absorber in der Stoßstange gemeint sein (aber da merkt keine Klatschsuppe, wenn die während der Fahrt abfallen, wie auch immer :b). Sollten somit die 2 Gummihalterungen vom ESD sein. Erneuerung wäre simpel. Latsche zum Friendly, lege pro Kautschukaufhänger um die 10 Euronen hin, krauche unter den Zetti und befestige die Teile oben an der seriellen Halterung für den ESD und unten an der Halterung vom ESD selbst - fertsch! :w

Ich meinte nicht die Aufhänger vom Auspuff, sondern dieses angeschraubte Dings am Endtopf. Ist bei mir knallrot, wenn ich mich recht entsinne.

Ich meinte nicht die Aufhänger vom Auspuff, sondern dieses angeschraubte Dings am Endtopf. Ist bei mir knallrot, wenn ich mich recht entsinne.

Ich glaube nicht das der 1.8er das hat....

Ist schon lustig, wie bei "Dings vom Dach" oder "Genial Daneben"

Doch, hat er. Sitzt aber laut Teilekatalog am Katalysator oder am Vorschalldämpfer.

Ja, der 1.8er hat so was am Vorschall-Dämpfer. Bei mir war er
die Ursache eines unmöglichen Rappel-Geräusches! Die Schelle war teilweise
durchgerostet und somit vibrierte das komische "Gewicht" wie der wilde Watz.

Allerdings:
Nach Meinung meines BMW - Meisters hat das Teil nur bei der Serien-Auspuffanlage Sinn und Zweck, da das Teil dafür konstruiert ist. Bei meiner Bastuck-Anlage soll es rein gar nichts bringen und wanderte in meine Alt-Teile-Kiste.

Ergebnis:
Keins! Schwingungsdämpfer ab, kein Klappern mehr und keine Vibration.
D. h. der :) hatte Recht und ich Geld gespart !

Gruß

Ulrik

Zurück
Oben Unten