Überteuertes 3l QP

AW: Überteuertes 3l QP

Hey,
also der Preis ist wirklich absurd... aber durch solche Angebote wird der Wert unserer QPs tendenziell eher erhöht :-) Beim BMW Händler würde er wahrscheinlich 22000 bekommen oder so.

Frage mich allerdings, wieso das Auto erst in 2003 zugelassen wurde - die Produktion endete doch schon Mitte 2002.

Viele Grüße,
Andreas

hi,

schau mal hier:

http://www.zroadster.com/forum/bmw-z3-coupe/39046-hat-juengste-coupe-2.html

vieleicht kommt irgendwan die zeit, wo die preise für die qps tatsächlich in die höhe steigen. ich glaube es aber eher noch nicht. im moment sind eine handvoll 3,0l in gutem bis sehr gutem zustand mit wenigen km offenbar auf dem markt. ( sofern der sich auf mobile, autoscout etc. beschränkt ) ob anderswo noch z3 qps angeboten werden weiß ich nicht.aber das scheint den querschnitt wiederzuspiegeln. preislich liegen die wagen irgendwo zwischen 20 -ca.30 tsd €, wobei der schwarze z3 den schnitt schon enorm anhebt. nach wie vor bin ich der meinung, dass ein guter z3 qp 3,0 mit wenigen km bis max. 22-23 tsd € kosten dürfte. und das bei eher wenig angebotenen autos. ( wie gesagt, eine handvoll ) unter 20 tsd € liegen dann die wagen mit wesentlich mehr laufleistung. ( was nicht heissen soll, dass die autos schlechter sind ) auf der anderen seite stehen ganz viele wagen gar nicht erst zum verkauf. es dürfte also eine ganze anzahl von wagen geben, die in einem topp zustand sind aber eben nicht auf dem markt auftauchen. die zeit des zettis kommt erst noch, und vieleicht kostet ein zetti ( z3qp 3,0 l ) in 5 oder 10 jahren eben dann immer noch so viel wie einer der wenigen zettis mit wenig km heute.

ach ja, noch was. vieleicht liege ich da falsch, aber auch ein z 3 qp 3,0l mit wenigen km ist heute eben doch schnell 5 oder mehr jahre alt. und die zeit alleine nagt auch an einem auto. irgendetwas ist immer dran. ein paar hundert ( oder auch mehr ) euro lassen sich immer investieren um die leider doch vorhandenen mängelchen zu beseitigen. ich hab`s ja nun schon ein paar mal geschrieben: mein en 3,0 l habe ich jetzt ca. 2 wochen. seit zwei tagen ist er bei bmw zwecks aufbereitung und mängelbeseitigung. es wird mich einige euro kosten. der zetti ist einer aus der "handvoll" 3,0l und in einem guten zustand. trotzdem tauchen jetzt hier und da irgendwelche sachen auf, die besser nicht vorhanden gewesen wären.:( ich bin vieleicht der einzige, der so blöd war, die " mängel" nicht zu erkennen und den preis um mindestens 20 % zu drücken, aber wirklich glaube ich das nicht. soll heissen: für einen guter z3 qp 3,0l mit wenig km muss man im moment am ende doch mehr auf den tisch legen, als man denkt.

mich würde mal interessieren, wie die einschätzung zur preisentwicklung des wagens so ist. das zeug zum klasiker hat der wagen ohne zweifel.

gruß
a.

ein "wahrer Liebhaber bei dem Geld nicht wirklich eine Rolle spielt" wird wahrscheinlich den Preis bezahlen... das Auto ist im Originalzustand und mit 5.500 km so gut wie neu! Die Farbkombination gefällt vielen... und ihr wisst ja Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis und das Angebot ist in diesem Fall nicht wirklich groß!

bei Mobile ist noch eines mit 2.700 km drin von einem Händler für 25.900 € aber die Farbkombination ist Geschmacksache!

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&id=11111111270081832&

:P
ein "wahrer Liebhaber bei dem Geld nicht wirklich eine Rolle spielt" wird wahrscheinlich den Preis bezahlen... das Auto ist im Originalzustand und mit 5.500 km so gut wie neu! Die Farbkombination gefällt vielen... und ihr wisst ja Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis und das Angebot ist in diesem Fall nicht wirklich groß!

bei Mobile ist noch eines mit 2.700 km drin von einem Händler für 25.900 € aber die Farbkombination ist Geschmacksache!

[URL="http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&id=11111111270081832&"]http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&id=11111111270081832&[/URL]

hi,

hä, angebot? nachfrage? ist hier jemand dabei der kein liebhaber ist? ich dachte, die meisten hier gehören schon dazu.( daher die derzeitige preisbildung am markt )
klar ist der beschriebene zustand selten, aber deswegen gleich 1 drittel mehr wert ?
dann gibt es nur eins: kaufen, einmotten ( aber aufpassen dass nicht irgendwann honig im tank ist ) und hoffen, dass der wagen in ein paar jahren für ganz viel geld wieder veräußert werden kann ( gewinnbringend ). natürlich unter berücksichtigung der inflationsrate etc. aber bloß nicht fahren!! schade drum.finde ich.:(

gruß
a.

@ a. (warum verstümmeln manche eigentlich immer so ihren Namen?) :7meanz:

Eigentlich bin ich ganz deiner Meinung und auch in der gleichen Situation.

Wie schon an anderer Stelle hier geschrieben, habe ich auch gerade einen der letzten 3.0-QP's gekauft.
Und mit dem Kauf(Preis) allein war's auch nicht getan.
- Ölservice und Bremsflüssigkeitswechsel standen an = € 300,00
- Heckklappe und Stoßstange hatten Kratzer = € 450,00 (a.K.)
- Zwei Felgen (Kreuzspeiche 42) waren verpilzt, alle 4 Felgen polieren und lackieren = € 600,00
Jetzt müsste noch der Lack aufbereitet und versiegelt werden, dann is'ser fertig und hat mich
dann auch gut € 20.000,00 gekostet.

Aber das ist mir mein Schmuckstück wert und damit schiesse ich preislich auch noch nicht durch die Decke.
Ob die QP's einmal eine Wertsteigerung erfahren, wage ich zu bezweifeln (ist mir auch egal).
Es gibt mittlerweile einfach zu viele tolle Autos und man kann das Geld nur einmal ausgeben.
Trotzdem werde ich den Markt weiterhin beobachten und sollten die Preise anziehen, freue ich mich,
dass ich schon ein QP in der Garage stehen habe. :t

Hallo zusammen,
der Preis ist doch schon sehr übertrieben, oder? Soviel hat der ja fast neu gekostet. Schön ist er trotzdem:)&

es macht nicht wirklich den anschein als ob er den wagen loswerden möchte

der preis ist zu hoch ,auch für einen liebhaber dieses fahrzeugtyps.und er entscheidet wer das gute stück bekommt :O?
(sollte man dann nochmals 5K mitnehmen um ihn bestechen können, wenn man das fahrzeug will ?:t)

Schön ist es auf alle Fälle
gruß pat

Das sind doch Radial- und keine Kreuzspeichen *anmerk*

Mir kommen gleich die Tränen.

Meine Liebhaberstücke mit ideellem Wert verkaufe ich immer nur, weil sie mir so am Herzen liegen. Käufer müssen ein polizeiliches Führungszeugnis einschicken, dürfen keinen Backenbart tragen und haben sich auf den Wucherpreis gefälligst per Flaschenpost mit Lebenslauf und Ganzkörperfoto zu bewerben.

EZ 03/2003 klingt auch interessant (im Text wird daraus direkt mal 11/2003), scheint ja ne echte Standuhr gewesen zu sein. Ein Radio Business sehe ich auf den Bildern auch nicht, geschweige denn ein Harman-Kardon oder eine Vollleder-Ausstattung - aber ansonsten natürlich "Beinhah-Fast-Ganz-Voll" Ausstattung.

Hallo.
Wertsteigerung hin oder her. Auf jeden Fall ein wesentlich geringerer Wertverlust als ein Neuwagen der Z Reihe im selben Jahreszeitraum.

Aber bei dem 3,0 Liter mit 5000 km find ichs echt genial zu sehen, wie "neu" die Sitze noch sind, wenn ich mir meine so angucke, nach einer Benutzung von 170.000km :D

:P

hi,

hä, angebot? nachfrage? ist hier jemand dabei der kein liebhaber ist? ich dachte, die meisten hier gehören schon dazu.( daher die derzeitige preisbildung am markt )
klar ist der beschriebene zustand selten, aber deswegen gleich 1 drittel mehr wert ?
dann gibt es nur eins: kaufen, einmotten ( aber aufpassen dass nicht irgendwann honig im tank ist ) und hoffen, dass der wagen in ein paar jahren für ganz viel geld wieder veräußert werden kann ( gewinnbringend ). natürlich unter berücksichtigung der inflationsrate etc. aber bloß nicht fahren!! schade drum.finde ich.:(

gruß
a.

also ich kann mir gut vorstellen das das Z3 Coupe nicht für alle ein Liebhaberstück darstellt... viele, vor allem die jüngere Generation (also meine Generation) sieht es als reines Spaßmobil...

Vollausstattung hat er auch nicht, sehe keine Schweinwerferreinigung auf den Bildern :b

also ich kann mir gut vorstellen das das Z3 Coupe nicht für alle ein Liebhaberstück darstellt... viele, vor allem die jüngere Generation (also meine Generation) sieht es als reines Spaßmobil...

ich auch:)

Kann man nicht das Dingens (Z3-QP) "Lieb haben" und es dennoch als Spaßmobil nutzen?

Für mich kein Wiederspruch in sich :t

Kann man nicht das Dingens (Z3-QP) "Lieb haben" und es dennoch als Spaßmobil nutzen?

Für mich kein Wiederspruch in sich :t

natürlich kann man das auch... aber wenn ich hier lese, das viele auf das H-Kennzeichen warten... also diejenigen gehören bei mir nicht zu denen die es als reines Spaßmobil nutzen!

reines Spaßmobil ist für mich: kaufen + spaß haben + verkaufen

Für mich beides:
Lieb haben & das ultimative Spassmobil :t

genau so ! Ertappe mich oft genug dabei, in die Garage
zu gehen und das QP einfach nur anzugucken.
Liegt daran, dass ich den Wagen eigentlich nur zum Spass
habe und nutze, bräuchte eigentlich gar kein Auto :X.
Aber wenn ich dann mal fahre, dann richtig :b:M:s !
Und danach: streicheln und pflegen :d :d :d !

Gruß

Hagen

genau so ! Ertappe mich oft genug dabei, in die Garage
zu gehen und das QP einfach nur anzugucken.

Hagen

Das tut so gut, zu hören, dass es noch mehr Menschen mit dem gleichen Schaden gibt!:j :7
Dachte schon, ich wäre der Einzige, der sein Auto anstarrt, als ginge es um sein Leben..
Freu mich jeden Tag, wenn ich zu meinem Auto gehe, wie ein kleines Kind! Juhuuu das is Meiner! :t

LG an Alle hier!
Didigraz

Hallo zusammen,
der Preis ist doch schon sehr übertrieben, oder? Soviel hat der ja fast neu gekostet. Schön ist er trotzdem:)
mobile.de - der Automarkt für Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge - Finden oder Verkaufen Sie einfach und schnell ihr Auto - BMW"Z3 Coupe 3.0i,"Pkw,"&

laughing1.gif
laughing1.gif
laughing1.gif

ich geh kapott!
aber schön ist er trotzdem. wirklich...

mfg

Zurück
Oben Unten