M Stützlager vs. Eibach Pro-Kit

acme

Fahrer
Hallo Miteinander!

Wie einige evtl. schon mitbekommen haben, habe ich mir ein neues Fahrwerk einbauen lassen. Da ich in naher Zukunft 19er draufziehen lassen möchte, wollte ich die Stützlager vom MQP seitenverkehrt einbauen lassen. Hat aber nicht funktioniert, da die Eibach Federn nicht in die M-Stützlager passen,und so keine Lenkung mehr möglich war. Also wurden wieder die alten verbaut.....
Wie kann das sein? Einige hier im Forum haben dies doch getan??

Grüße
Acme

AW: M Stützlager vs. Eibach Pro-Kit

Hallo Miteinander!

Wie einige evtl. schon mitbekommen haben, habe ich mir ein neues Fahrwerk einbauen lassen. Da ich in naher Zukunft 19er draufziehen lassen möchte, wollte ich die Stützlager vom MQP seitenverkehrt einbauen lassen. Hat aber nicht funktioniert, da die Eibach Federn nicht in die M-Stützlager passen,und so keine Lenkung mehr möglich war. Also wurden wieder die alten verbaut.....
Wie kann das sein? Einige hier im Forum haben dies doch getan??

Grüße
Acme

Foto machen und genau beschreiben wo das Problem liegt (was passt nicht; Durchmesser zu klein/groß, Abstand,...).
Sollte das gleiche tatsächlich jemands anders auch verbaut haben und sie die Federn nicht geändert haben kann es nicht sein ;).

Hi!

Fotos kann ich leider keine mehr machen, da die Federn ja bereits verbaut sind....
mein Schrauber meinte, dass die Aufnahme zu klein sei, sprich die Federn zu groß für die Stützlager....

mfg
Acme

Hallo nochmal,

weiß jemand die Teilenr. von den stützlagern?

mfg
acme

M Stützlager:
links: 31 33 2 227 897
recht: 31 33 2 227 898

Allerdings wird der Federteller ja nur an das Stützlager geschraubt. Wüsste also nicht inwieweit das etwas mit deinem Problem zu tun hat.

Hi!

Also genau die Teilenummern habe ich auch....mein Schrauber meinte, dass nach dem Anschrauben der 2,8er Federteller an die M-Stützlager keine Lenkung mehr möglich sei....evtl. doch eine neue Werkstatt?

MFG
Felix

Hi!

Also genau die Teilenummern habe ich auch....mein Schrauber meinte, dass nach dem Anschrauben der 2,8er Federteller an die M-Stützlager keine Lenkung mehr möglich sei....evtl. doch eine neue Werkstatt?

MFG
Felix

In wie fern ist "keine Lenkung mehr möglich"? Kann mir jetzt überhaupt nicht vorstellen was damit gemeint ist. Die Federteller sind ja identisch und die Domlager haben lediglich einen Befestigungspunkt der nicht ganz in der Mitte liegt um einen anderen Winkel zu erreichen.
Du müsstest irgendwie einmal genauer herausfinden wo das Problem liegt.
Stößt irgendwo etwas an? Lässt sich irgendetwas nicht richtig befestigen?....

Zurück
Oben Unten