Mini Cooper S Works

dpunkt

macht Rennlizenz
Hallo zusammen,

nach der probefahrt am freitag steht für mich fest: der muss her
icon_mrorange.gif

Soll ein Mini Cooper S Works von 2005 werden, fast keine KM gelaufen (ca. 3.000) und hat quasi vollausstattung (also jcw kit, navi, xenon, etc.) zumindest wie ich das sehe, hab noch nicht so die ahnung von möglicher ausstattung
scratch_head.gif

jetzt habe ich noch ein paar fragen, vielleicht gibts hier ja auch ein paar mini besitzer, die da helfen können:

1.) was sind denn typische schwachstellen an einem works? gibt es da irgendwas, auf das man achten sollte?

2.) was braucht er den wirklich im stadtverkehr? bei der probefahrt bin ich ihn mit 11 litern gefahren, im drittelmix... ist das realistisch? oder doch eher richtung 13-14 liter?

3.) was darf den ein works kosten, mit quasi vollausstattung?

4.) wie ich im netz gesehen habe, sollten die works eigentlich 210ps haben, oder? "meiner" ist mit 200 angegeben. kann das sein?

sorry, viele fragen... muss mich nächste woche entscheiden und bräuchte daher einfach noch etwas input ;)

gruß

dpunkt

AW: Mini Cooper S Works

Ein Freund von mir hatte einen normalen Cooper S und hatte im Stadtverkehr ca. 12l im Verbrauch. Ich selber hatte mal als Leihwagen für eine Woche einen Cooper S und hatte ca. 12,5 im Mix. Zu den anderen Fragen kannich dir leider kein Input geben, aber veruchs mal hier: New Mini IG Forum - Powered by vBulletin

Gruß
Alex

Ich habe in den "letzten" Tagen mich auch mal mit dem Thema beschäftigt.....200 PS muß der "alte" sein....den der "Neue" von 2007 (altes Modell da Cabrio) hat 211 PS.......

Ich glaube 12 l sollten möglich sein....schreib doch mal Catalunya hier im Forum an der hat nen Cooper S mit "Leistungssteigerung" glaube ich....

Kosten ist ne gute Frage....ich würde mal bei mobile und autoscout schauen und nen guten Mittelwert nehmen...Ich DENKE mal immer der Preis ist nicht entscheidend sondern auf die Historie kommt es an....also lieber 1000 Euro mehr und ich weiß woher er kommt als hinterher ne "Möhre" gekauft.....

danke für die antworten bis jetzt.

das gleiche teil steht auch bei bmw in münchen. witziges spielzeug, aber das hat halt dann auch gar keine alltagstauglichkeit.

den ich mir grade ausgesucht habe hat wenigstens 4 sitze :d
ist wie gesagt quasi neu, noch keine 3000km gelaufen und vollausstattung.
allerdings ruft bmw noch 26-28k auf - ganz schön heftig für so ne spassschleuder :g

Hi,

coole Sache. Hier holen sich Leute nen T-Car, dass andere gern als Erstwagen hätten. Ich glaub ich brauch ne Gehaltserhöhung. Kommt bestimmt gut: "Ey Cheffe, ich will nen Cooper S Works und brauche deswegen mehr geld" :b

Zurück zum Thema. Da ich nur nen normalen Cooper fahre, kann ich Dir leider zum Works nicht soviel sagen. Du Könntest aber mal bei PowerminiS - Powered by vBulletin vorbei surfen, da geht es um die schnellen Minis...

Der Works lässt dir ja garkeine Ruhe mehr Thomas. :)
Biste mittlerweile deiner Entscheidung schon etwas näher gekommen ?
Holste heute deine Felgen ? :)

Hi,

coole Sache. Hier holen sich Leute nen T-Car, dass andere gern als Erstwagen hätten. Ich glaub ich brauch ne Gehaltserhöhung. Kommt bestimmt gut: "Ey Cheffe, ich will nen Cooper S Works und brauche deswegen mehr geld" :b

finde ich ne gute begründung :+;)

danke für den link.

Der Works lässt dir ja garkeine Ruhe mehr Thomas. :)
Biste mittlerweile deiner Entscheidung schon etwas näher gekommen ?

könnte man so sagen - ich habe ihn eben gekauft ;)
kommt nächsten donnerstag. früher ging leider nicht :g

bei den felgen muss ich kucken ob ichs zeitlich schaffe, aber wahrscheinlich heute nicht mehr. hab noch eine telco um 18:00 für ca. 30 minuten und danach dürfte der lackierer schon weg sein.

Bilder und Preis wären interessant :)

knappe 27k. kein schnäppchen, aber dafür wirklich eine gute ausstattung + 8fach bereift und keine 3000km auf der uhr.
hat sogar noch neuwagengarantie bis okober oder so.

ausstattung laut bmw:
klimaautomatik, leder, navi pro, xenon, multifunktion für lenkrad, ausstattung chilli, sperrdiff, glasdach elektrisch, sitzheizung vorne, pdc, bordcomputer, alarmanlage, sportsitze (die mit der dicken seitenpolsterung, wohl works), sportfahrwerk mit abstimmung +, beifahrersitz höhenverstellung, leichtmetallräder s-speiche schwarz, cd-laufwerk, radio boost, sport lederlenkrad, drehzahlmesser, kindersitz isofix, dach und spiegelkappen schwarz, kopfairbag, interieur anthrazit, ablagenpaket, dsc, frontscheibendüsen und aussenspiegel beheizt, zusatzlüfter, nebelscheinwerfer, lichtpaket, metalliclackierung, abs, ipod schnittstelle.
plus ein haufen karbonteile im innenraum und aussen (lufteinlass vorne karbon, hinten flügel karbon, etc.)

bilder gibts wenn ich ihn hab

so, nu isser da :11sweethe

macht tierisch spass der kleine, auch wenn ich heute a.) wegen wetter und b.) ungewohntem frontantrieb noch etwas vorsichtig war.

aber natürlich gleich fotos gemacht :b

tropicaltree hat wie beim letzten mal perfekt die kamera bedient - auch wenn die lichtverhältnisse diesmal nicht ganz so gut waren - herzlichen dank max :t

Anhänge

• FS1.JPG
    FS1.JPG
    61,6 KB · Aufrufe: 8
  • FS2.JPG
    FS2.JPG
    79,7 KB · Aufrufe: 5
  • FS3.JPG
    FS3.JPG
    64,2 KB · Aufrufe: 4
  • fs4.JPG
    fs4.JPG
    68,8 KB · Aufrufe: 5
  • FS5.JPG
    FS5.JPG
    77,1 KB · Aufrufe: 3

noch ein paar

Anhänge

• FS6.JPG
    FS6.JPG
    78,8 KB · Aufrufe: 5
  • FS7.JPG
    FS7.JPG
    73,5 KB · Aufrufe: 2
  • FS9.JPG
    FS9.JPG
    57,3 KB · Aufrufe: 5

Nochmals herzlichen Glückwunsch zum Autokauf.
Gefällt mir super! Vor allem die Sitze, der Halt ist der Wahnsinn!!! Und dann das ganze Carbon Fiber *schwärm*

Schön, dass dir die Bilder gefallen, auch wenn ich nicht so ganz zufrieden bin/war.

200 hatte der Pre-FL, also Deiner sollte schon die 210 PS haben. Für die 200 PS-Version gab es dann noch so ne Art Nachrüstung auf 210 für 1500,-

Glückwunsch und dass evtl. Probleme den Spaß nicht all zu schnell trüben :w

Ein Freund von mir fährt ebenfalls einen Works... Allerdings hat das Ding weder 200 noch 210, sondern 260 PS :w:b
Weiß aber nicht was er daran gemacht hat.
Auf jeden Fall ein geiles Teil ! Bin selbst schon damit herumgefahren... Der kann schon was :M:w%:

Willkommen in der Works Runde; hab auch einen, aber ohne festes Dach :w

Schwachstellen waren bei mir:

- Schwungscheibe (klack, klack bei getretener Kupplung)
- Motorlager (klack, klong bei Lastwechseln)
- Auspuff (an der mittleren Halterung abgebrochen)

wurde alles auf Garantie repariert.

Spritverbrauch Stadt: 11-13 Liter
Autobahn: 13-22 Liter

V/max: 234

Der Works hat ein Problem: er bekommt die Kraft (beim Anfahren) meist nicht auf die Strasse, schon gar nicht wenn es nass ist.

Willkommen in der Works Runde; hab auch einen, aber ohne festes Dach :w

Schwachstellen waren bei mir:

- Schwungscheibe (klack, klack bei getretener Kupplung)
- Motorlager (klack, klong bei Lastwechseln)
- Auspuff (an der mittleren Halterung abgebrochen)

wurde alles auf Garantie repariert.

Spritverbrauch Stadt: 11-13 Liter
Autobahn: 13-22 Liter

V/max: 234

Der Works hat ein Problem: er bekommt die Kraft (beim Anfahren) meist nicht auf die Strasse, schon gar nicht wenn es nass ist.

danke für die glückwünsche.

momentan zickt er noch nicht. wäre auch etwas verfrüht, mit nicht mal 3.000km drauf. aber falls er zickt hat er ja noch neuwagengarantie ;)

das mit der kraft beim anfahren hab ich heut morgen schon gemerkt. beim zügigen losfahren an der ampel war das dsc wie doof am regeln und er wollte vorne nach links und rechts weg :+

ein schnäppchen war er wirklich nicht - aber dafür genau so ausgestattet wie ich das wollte. hab festgestellt das sogar das große soundsystem drin ist :t

Die grosse Soundanlage Haman Kardon (ich hoffe die schreibt man so) ist echt der Hammer. Selbst bei offenem Dach ist der Klang noch einwandfrei.

Das genialste am Auto ist aber das Pfeifen ab 4500 u/min und das Bollern von hinten :t

Hier noch mein Kleiner auf der AB

apropo soundsystem - der bmw mitarbeiter hat auf meine frage bei der auslieferung "wasn das da für´n schalter?" erst mal 3 kollegen anrufen müssen.
der dritte hats dann gewusst :d

(es war der schalter für den raumklang :+)

welcher Schalter ? Den Raumklang stelle ich über die Taste mit dem Notensymbol am Radio ein.

Zurück
Oben Unten