Marder sicher

Herr_Reinsch

Testfahrer
Hallo zusammen,

seit ich meinen Z4 im Carport abstelle, habe ich regelmässigen Besuch durch einen Marder. Den alten Lupo wollte er irgendwie nicht mehr, aber den Z4 liebt er.

Er macht es sich immer auf dem Dach gemütlich (Tapsen + Haare + Exkremente) und vorläufige Krönung war bisher ein halb aufgefressener Vogel auf dem
Motorblock. :O

Die Meinungen über die Abwehrmaßnahmen sind sehr vielfältig.
Nun bin ich im Internet über dieses Angebot gestolpert.

Marder Marderschutz Marderabwehr Marderschreck Marderfalle Marder Auto Marderbekämpfung Steinmarder Marderschaden

Hat jemand von Euch evtl. bereits Erfahrung mit diesem Gerät?

MfG Reinsch

AW: Marder sicher

Nicht direkt mit dieser Anlage, aber in nem Golf hatte ich mal Hochspannungsabwehr von VW drin. Diese Systeme sind m.M. am effektivsten.

Hallo,

habe das gleiche Problem auf meinem Z4. Ich frage mich aber ob solche Geräte was gegen Marder auf dem Z4 bringen.
Vielleicht hat da jemand einen guten Vorschlag zum Thema.

Gruß

Jürgen

Ich werde mir das Gerät bestellen und installieren.
Hochspannung scheint gut zu funktionieren.

Hat jemand von Euch mit einer Hochspannungsanlage ein Bild oder ein paar Hinweise bezüglich der Platzierung der Kontaktfelder?
Ich wollte insgesamt 10 Kontakte installieren, da der ZZZZ
viel Platz unter der Luke hat.

Ich freue mich schon auf das quieken wenn er dort gegen kommt :s
Rache ist süß! :b

Servus,

neues von der Marder Front.

Endlich bin ich dazu gekommen das Gerät anzuschliesssen, zumindest teilweise.
Bis auf die Hochspannungsleitung ist alles verkabelt und das Gerät
arbeitet wie in der Anleitung beschrieben.

Bei ausschalten der Zündung schaltet sich das Gerät scharf und meldet dieses
mit einem kurzen Piepton aus dem Motorraum.
Bei geschlossener Haube ist von dem Gerät nichts zu hören.
Nur wenn man sein Ohr direkt an den Lautsprecher hält,
kann man ein leichtes Summen vernehmen.

Seit 2 Tagen habe ich keine Marderspuren mehr auf dem Auto. :)

Am Wochenende werde ich die Hochspannungsplättchen anschliessen und
dann ist hoffentlich für immer Ruhe. :X

MfG
Kai

Hallo Kai,
ein Marder hinterlässt im seinem Revier (in diesem Fall Dein Z4) Duftnoten, um sein Revier zu verteidigen. Ein Maßnahme, damit er nicht wiederkommt: Beseitige möglichst alle "Duftspuren" vorsichtig mit einem Hochdruckreiniger. Zusätzlich gibt es im Handel auch noch sogenannte Gegendüfte. Funktioniert nicht immer, aber häufig. Und ist billiger als zusätzliche Elektronik (die Du bei Misserfolg immer noch kaufen kannst).

netten Gruß

Bernd

Hallo Kai,
ein Marder hinterlässt im seinem Revier (in diesem Fall Dein Z4) Duftnoten, um sein Revier zu verteidigen. Ein Maßnahme, damit er nicht wiederkommt: Beseitige möglichst alle "Duftspuren" vorsichtig mit einem Hochdruckreiniger. Zusätzlich gibt es im Handel auch noch sogenannte Gegendüfte. Funktioniert nicht immer, aber häufig. Und ist billiger als zusätzliche Elektronik (die Du bei Misserfolg immer noch kaufen kannst).

netten Gruß

Bernd

Da er es schon gekauft hat, entstehen keine Kosten mehr:X

Zurück
Oben Unten