AW: Happy Birthday dwz8
bist Du denn so viel älter als ich?
-3 älter
Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, wo jemand mit 18 unglaublich alt war, dann die berühmten "über 30", denen man nicht trauen sollte, dann hoffte man für die ersten Freunde, die 40 wurden, daß ihnen noch ein paar Jährchen bleiben würden, über 50 waren dann die hoffnungslosen Fälle...
genau ! Konnte mir damals auch überhaupt nicht vorstellen, dass man mit >40
noch Sxx haben könnte 

Letztens erst habe ich den neuen Chef meiner Frau kennengelernt, und ich dachte, gegen den siehst Du noch richtig jung aus. Dann fand ich heraus, daß er Anfang 40 ist.
ich habe häufig Praktikanten in meinem "Laden", die sind i.d.R. ca. 20-25 Jahre jung.
So richtig ernst nehmen kann ich die heute nicht...
Aber wenn ich mich zurückerinnere, wie ich in diesem Alter war und welche Verantwortung ich schon tragen mußte und wollte, relativiert sich das wieder. Diese
Kinder sind tatsächlich erwachsen
.
Genießen wir das Leben, so wie es möglich ist. Ich habe bereits mehrere gute Freunde durch Krebs und ähnliches verloren, die jüngste mit 32 (meine Schwester), der älteste mit 62. Alter und Altwerden sind dehnbare Begriffe, der Wert des Lebens bestimmt sich aber mit jedem einzelnen Tag aufs Neue. Fahren wir also Zettis oder auch Rennautos, so lange es Spaß macht. Ich kann ja dann hinterher immer noch Z8 fahren.
ich habe meinen Vater mit 14 verloren
, er ist 45 Jahre alt geworden. Seitdem
versuche ich - überspitzt gesagt - primär das Leben heute zu genießen. Wobei sich
diese Einstellung immer mehr relativiert, je älter ich werde...