Winterreifen 225/45 17" Empfehlungen?

Grüne Hölle

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Da (hoffentlich noch nicht direkt) mein erster Winter mit dem Z4 bevor steht, wollte ich mal fragen welche Empfehlungen ihr mir geben könnt. Ich hatte auf meinem E46 Fulda drauf und war damit recht zufrieden, aber das waren 205er auf 16 Zoll Felgen.

Also, wer fährt im Winter 17" und kann mir sagen was... wäre auch interessant ob RFT oder nicht...

Danke schonmal!!! :M

AW: Winterreifen 225/45 17" Empfehlungen?

Ich kann dir zwar nicht helfen, schließe mich aber mal direkt deiner Frage an! :wm

Möchte nämlich die originalen Turbenstyling-Felgen dieses Jahr zum Wintersortiment degradieren!

Um diese Zeit denkst Du an den Winter ... :s ;)

Ich fahre in der vorgegebenen Reifengröße Dunlop RFT. Der Reifen ist ok, insbesondere bei echten Winterverhältnissen recht gut. Winterreifen sind ja ohnehin immer Kompromisse; wenn Du mehr wert auf gute Regeneigenschaften legen solltest, gibt's vielleicht noch etwas besseres. Allerdings ist bei RFT die Auswahl noch sehr begrenzt :M - aber vielleicht willst Du eh "normale" Reifen kaufen? (Komfortabler als die Sommer-RFT sind die Winter-RFT aber auch.)

Um diese Zeit denkst Du an den Winter ... :s ;)

Ich fahre in der vorgegebenen Reifengröße Dunlop RFT. Der Reifen ist ok, insbesondere bei echten Winterverhältnissen recht gut. Winterreifen sind ja ohnehin immer Kompromisse; wenn Du mehr wert auf gute Regeneigenschaften legen solltest, gibt's vielleicht noch etwas besseres. Allerdings ist bei RFT die Auswahl noch sehr begrenzt :M - aber vielleicht willst Du eh "normale" Reifen kaufen? (Komfortabler als die Sommer-RFT sind die Winter-RFT aber auch.)

Tja... ich wohn halt mitten in der Eifel... :M

Danke schonmal!

Fahre im winter 225|45|17 und zwar mit Kleber Krisalp und bin sehr zufireden. Echt ein Prima Reifen, bin allerdings noch keinen anderen Winterreifen in der Dimension gefahren. Der Reifen bietet auf jeden Fall gut Grip und ist mit ca. 140,- auch bezahlbar;)

Zurück
Oben Unten