Scheiben schließen via Schlüssel....

Phil77

Fahrer
Registriert
15 Juli 2007
Hallo zusammen,

mal aus aktuellem Anlass eine vermutlich recht blöde Frage von mir: ich dachte immer, daß man beim Z4 die Seitenscheiben auch mit der FB schließen kann - aber bei meinem tut sich da nie etwas :-)

Oder geht das nur, wenn man die Tür über´s Schlüsselloch schließt (was ich eben nicht ausprobiert habe)?
 
AW: Scheiben schließen via Schlüssel....

Also bei meinem e46 ging das, inkl. Schiebedach. Aber bei meinem Z4 gehts auch nicht. Obwohl der jünger ist als mein Z4. Komisch&:

Gruß
Alex
 
AW: Scheiben schließen via Schlüssel....

Ich würde meine Fenster gerne mit der Fernbedienung ÖFFNEN können, um z.B, besser in engen Parklücken einsteigen zu können. Kann man das etwa nicht programmieren lassen?
OK, hab das Auto nun auch schon mehr als drei Jahre, da könnte man meinen, dann ists mittlerweile auch Wurst, ob das geht oder nicht... aber wenn man was verbessern kann, wieso nicht?
 
AW: Scheiben schließen via Schlüssel....

Jep same here. Öffnen geht aber schließen nicht. Soll das irgendeinen speziellen Sinn haben den wir nicht verstehen? &:
 
AW: Scheiben schließen via Schlüssel....

natürlich geht schliessen auch, sofern hier ein verdeckmodul verbaut wurde.

wenn nicht gehts nicht aus der ferne, aber einsteigen muß man auch nicht, denn einfach schlüssl in schloss stecken , drehen (nach rechts glaube ich) und gleichzeitig einen von den knöpfen an dem schüsseldrücken (welchen weiß ich nun auch nicht genau, da ich es schon lange nicht mehr nutze).
Wenn das alles gemacht ist, gehen die scheiben hoch, wenn das verdeck auf ist, geht dieses ebenfalls zu......
 
AW: Scheiben schließen via Schlüssel....

@ Doc Brown: Fenster öffnen zum eleganteren Einsteigen auf engen Parkplätzen geht aber, wenn man 2x die Taste "öffnen* am Schlüssel drückt - oder gibt´s die Funktion beim Baujahr 04 noch nicht?

Bei der Funktion fährt die Scheibe ja zB auch selbsttätig beim Schließen der Tür wieder hoch....könnte mir nur denken, daß das Schließen via FB eventuell aus Sicherheitsgründen nicht geht, weil´s gerade in den USA für BMW ja recht teuer wäre, wenn zB jemand per FB Fenster und/oder Verdeck schließt und Kinder oder neugierige Passanten noch im Weg sind...in den USA muss ja sogar in der Bed.Anleitung der Hinweis stehen, das man bei eingeschaltetem Tempomaten trotzdem lenken muss, weil viele Amis dieses sonst quasi als Autopilot verstehen und dann vermutlich während der Fahrt lesen oder Ähnliches...

Nun ja, lebenswichtig ist die Funktion ja nicht, aber wäre trotzdem ein "Nice to have". Immerhin gehts ja bei allen nicht - somit ist bei mir ja zumindest nichts kaputt :-)
 
AW: Scheiben schließen via Schlüssel....

Es geht per Schlüssel von aussen, wenn man den Schlüssel ins Türschloss steckt, nach rechts dreht und in dieser Stellung belässt bis der Wagen zu ist. Keine weiteren Knöpfe notwendig.
 
AW: Scheiben schließen via Schlüssel....

@ Doc Brown: Fenster öffnen zum eleganteren Einsteigen auf engen Parkplätzen geht aber, wenn man 2x die Taste "öffnen* am Schlüssel drückt - oder gibt´s die Funktion beim Baujahr 04 noch nicht?
Richtig, die alten Z4 können das nicht.
 
AW: Scheiben schließen via Schlüssel....

Es gibt die Funktion bei geöffnetem Verdeck und geöffneter Scheibe,diese mit dem Schlüssel über das Türschloss zu schließen.Einfach Schlüssel ins Türschloss,rumdrehen,so als würde man das Auto verriegeln ohne FB.Nur muß man den Schlüssel solange gedreht halten bis Verdeck und Scheibe geschlossen sind.Die Funktion Scheiben öffnen/schließen,ohne Verdeck, gibt es meines Wissens nicht.

Durch den Einbau eines Verdeckmoduls kann man die Fenster über FB auch nur öffnen wenn das Verdeck schon geöffnet ist.Wird das Verdeck über FB geschlossen,schließen die Fenster automatisch sobald das Verdeck zu ist.So ist es jedenfalls bei mir.


@ Doc Brown:Welchen Vorteil hat es,in einer engen Parklücke,die Fenster zu öffnen &:?Kapier ich nicht.Steigst du direkt durchs Fenster ein,ohne die Tür zu öffnen?


Gruß
Nick
 
AW: Scheiben schließen via Schlüssel....

[quote=Jokin;747552]Richtig, die alten Z4 können das nicht.[/quote]
was verstehst du unter den alten Z4...???&:
Meiner ist Bj.06.2003 und da ist das so, wenn ich den Schlüssel ins Türschloss stecke und öffne-dabei aber den Schlüssel nicht loslasse und solange nach re. gehalten lasse - öffnen sich erst die Scheiben und dann das Dach und genauso wenn ich den Schlüssel nach li. drücke um wieder ab zu schließen-gehen erst die Scheiben halb hoch, dann schließt das Dach und danach schließen die scheiben ganz zu B;:t
 
AW: Scheiben schließen via Schlüssel....

Richtig, die alten Z4 können das nicht.[/SIZE]
was verstehst du unter den alten Z4...???&:
Meiner ist Bj.06.2003 und da ist das so, wenn ich den Schlüssel ins Türschloss stecke und öffne-dabei aber den Schlüssel nicht loslasse und solange nach re. gehalten lasse - öffnen sich erst die Scheiben und dann das Dach und genauso wenn ich den Schlüssel nach li. drücke um wieder ab zu schließen-gehen erst die Scheiben halb hoch, dann schließt das Dach und danach schließen die scheiben ganz zu B;:t[/quote]

Ich denke er meint die Umstellung im Herbst 2004, seit dem können die Zettis auch mit der Funkfernbedienung geöffnet werden. Also aus 5m enfernung Fenster runter und Dach auf.
 
Zurück
Oben Unten