Cockpit aufwerten?

daytrader

Fahrer
Hallo,

ich habe leider noch keinen passenden Z4 gefunden. Aber was mir bei allen Probefahrten immer wieder auffällt ist dieses billige Plastik Cockpit. Da bin ich ein wenig Audi verwöhnt. Hat das mal jemand irgendie "veredelt"?
Bei einem Händler habe ich den 3.0si gesehen, da ist es mit Leder bezogen. Das sieht schonmal ganz anders aus. Es stört mich ungemeint, dass das Cockpit in einem Fiesta fast besser aussieht.... mal überspitzt ausgedrückt.

AW: Cockpit aufwerten?

du kannst da so einiges machen, a- säule verkleidung und scheibenrahmenverkleidung mit sonnenblenden gibt es lederbezogen. die türenverkleidung auch. beim armaturenbrett gefallen die carbonlederleisten meist am besten. die aufgezählten punkte kann man in jedem fall auch nachträglich noch ändern. teile gibts bei ebay oder beim gebrauchtteilehandel. wer geld hat kann natürlich auch bei bmw direkt einkaufen!!! *lach

Ich überlege mein Armaturenbrett und Seitenverkelidungen über'n Winter beledern zu lassen. Muss mal Angebote einholen..

In meinem alten M5 hatte ich Volleder, sah ganz schön schick aus..

Ich überlege mein Armaturenbrett und Seitenverkelidungen über'n Winter beledern zu lassen. Muss mal Angebote einholen..

In meinem alten M5 hatte ich Volleder, sah ganz schön schick aus..

@ BigTom

Wenn du mal was zum Preis in Erfahrung gebracht hast, dann lass es mich bitte wissen. Würde mich auch interessieren wieviel man dafür ungefähr löhnen muss.
Ich hab mir schon ein paar mal den Armaturenträger angeschaut und bin zum entschluss gekommen, dass man diesen eigentlich ohne das Entfernen des selbigen mit Leder beziehen kann. Dafür müsste nur die Windschutzscheibe raus. Der Rest wie bsp. Windfang, A-Säulenverkleidung, Interieurleisten, KI, usw. sind ja schnell demontiert.

@daytrader

Geht mir genauso wie dir. Einer im Forum hat mal die zwei grauen Kunstoffröhren am KI mit Leder überzogen. Schaut schon wertiger aus.

@daytrader

Such mal nach individual Autos.
Meiner ist einer und da ist A-Säule, Kompletten Türe, Sonnenblende etc alles komplett geledert.

Das sieht dann schon edel aus.

Wäre ein Grund für mich nicht auf nen TT zu wechseln, weil das der Audi Händler nicht bieten konnte :g

LG

oda so...

Anhänge

• foto3.JPG
    foto3.JPG
    69,2 KB · Aufrufe: 32
  • PICT0493.JPG
    PICT0493.JPG
    80,4 KB · Aufrufe: 23

...ähm, wieso mein Post nun viermal erscheint, ist mir schleicherhaft &:&:...sorry

Hampi

Hallo,

ich habe leider noch keinen passenden Z4 gefunden. Aber was mir bei allen Probefahrten immer wieder auffällt ist dieses billige Plastik Cockpit. Da bin ich ein wenig Audi verwöhnt. Hat das mal jemand irgendie "veredelt"?
Bei einem Händler habe ich den 3.0si gesehen, da ist es mit Leder bezogen. Das sieht schonmal ganz anders aus. Es stört mich ungemeint, dass das Cockpit in einem Fiesta fast besser aussieht.... mal überspitzt ausgedrückt.

Hi,

das was du beim 3.0si des Händlers wahrscheinlich gesehen hast ist die Vollleder-Ausstatung "New England". Das sieht wirklich um Meilen besser ist und ist den Mehrpreis allemal wert. Zumal dann das gesamte Leder auch wesentlich Hochwertiger und strapazierbarer ist.

Gruß, Texx

PS: Der TT ist doch genau so'n Plastikbomber im Rohzustand...

Hallo,

Ich bin vom TT auf den Z4 gewechselt. Der TT hat eigentlich aehnlich viel Plastik verbaut, aber was mir besser gefiel waren die Instrumentenanzeigen - schoenes weiss und klare Struktur mit Alu umringt. Ausserdem Tag und Nacht beleuchtet, auch ohne dass das Licht eingeschaltet war (zumindest bei den ersten TTs war das so).

Den Zetti hab' ich mir dann im hellen Leder bestellt und dem Pappelholz im Armaturenbrett plus Chromeline oder wie das hiess. Ergebnis s.u. - mir gefaellt's ganz gut.

Anhänge

• CIMG1711.jpg
    CIMG1711.jpg
    107 KB · Aufrufe: 17

...ist die Vollleder-Ausstatung "New England". Das sieht wirklich um Meilen besser ist und ist den Mehrpreis allemal wert. Zumal dann das gesamte Leder auch wesentlich Hochwertiger und strapazierbarer ist.
...

Oh ja, das dachte ich auch! Von meinem 3.0i auf 3.0si habe ich mich beim 3.0si für New England entschieden und habe es absolut nicht bereut!!!! Der Gewinn an Qualitäts-Haptik war enorm. Schade nur, dass das Armaturenbrett nicht auch beledert ist - das wäre dann das Tüpfelchen auf dem i.:M Kommt vielleicht noch.:b

Zurück
Oben Unten