BMW Z4 M QP Ansauggeräusch optimieren

AW: BMW Z4 M QP Ansauggeräusch optimieren

die Soundfiles auf Seite 1 sind doch mehr als aussagekräftig, oder??? :d:d:d

AW: Z4 M QP Ansauggeräusch optimieren

Sodala. Photos kommen am Abend, kann die vom Notebook nicht hochladen.

Vielleicht nur Einbildung, aber mir kommt vor, dass er viel schneller aufs Gas reagiert, vor allem bei gedrückter Sporttaste (ist jetzt in der Stadt komplett unfahrbar).

Soundcheck???

Ich sage nur:

:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O

F O R G E T CSL !!!

Wo bleiben die Photos!!??

bin wirklich sehr gespannt. Weist Jemand ob das in der Schweiz erlaubt ist?

Gr M

Mach mal bitte ein paar Pics. ;) Und wenn du mal gut drauf bist auch nen Videofile... Büdde!!!

Das Ding ist je echt der Hammer!!
Hat es jemand von euch auch verbaut? bzw. Interesse es zu machen??
Wäre evtl. interessiert.

Sollte jedoch bestimmt günstiger zu bekommen sein.

LG

Mal schauen was das Teil in Japan direkt kostet - ich kenne da ein paar Leute die mir "vor ort" behilflich sein können... ;)

Gibt es den Intake auch für den 3.0si?
Wäre bei einer Sammelbestellung sofort dabei!

Ich bräuchte auch Einen, aber für den S54 im Z3!

Langsam Jungs - wir brauchen erst mal einen Preis. ;)

Hat schon jemand einen Preis eruieren können?

Wäre auch interessiert :b

Ich bräuchte auch Einen, aber für den S54 im Z3!

Hi Viktor,

habe schon eine Anfrage dazu laufen beim Hersteller des Teils in England (das billigere für 250 Pfund), glaube Simota oder so heißt der. Er wartet nur darauf, daß er einen s54 zum Anpassen in die Hände bekommt, macht eine Kleinserie und rührt sich dann bei mir. Werde mal nachhaken und gleich noch einen zweiten soundgeilen nachmelden wenn es Dir recht ist. Für den S50 gibts das Teil ja schon länger und es soll ähnlich gut klingen.

vielleicht löst dieser apparat auch mein "motor-verschluckt-sich-problem".
wenn ich beim rangieren oder einfach im stand das gaspedal ruckartig trete,
schluckt sich der motor kurz und dreht dann erst hoch. auch beim normalen beschleunigen ist das spürbar, der motor dreht beispielsweise 2.500 upm und ich gebe vollgas, dann gibts ne gedenksekunde und dann gehts los. habe manchmal das gefühl der motordreh besser hoch wenn ich kein vollgas gebe!!!

gibts sowas??? :#:#:#:g:g:g

Hi!

Was ist das denn für ein Problem? Ist mir noch nicht aufgefallen - wobei ich beim rangieren eher selten ruckartig Gas bzw. Vollgas gebe :M

Am WE teste ich ganz gezielt mal 2500 Upm und dann Bodenblech (ohne Sporttaste, oder?)

Gruß
Frank

Hi!

Was ist das denn für ein Problem? Ist mir noch nicht aufgefallen - wobei ich beim rangieren eher selten ruckartig Gas bzw. Vollgas gebe :M

Am WE teste ich ganz gezielt mal 2500 Upm und dann Bodenblech (ohne Sporttaste, oder?)

Gruß
Frank

joa, ohne sporttaste.
bei rangieren fällt die drehzahl bei kurzen gasstössen weiter ab als die normale leerlaufdrehzahl. der motor geht dabei zwar nicht aus, läuft ab kurz merklich unruhig. und wenn man in dem momentan dann auch noch etwas die kupplung kommen lässt, würgt man den zetti fast ab... :g

Hi!

Gruß
Frank

Hast Du das etwa gekauft Frank?

Wenn ja, ich brauch n Sounchecktermin umgehend :-) :w

Hi Viktor,

habe schon eine Anfrage dazu laufen beim Hersteller des Teils in England (das billigere für 250 Pfund), glaube Simota oder so heißt der. Er wartet nur darauf, daß er einen s54 zum Anpassen in die Hände bekommt, macht eine Kleinserie und rührt sich dann bei mir. Werde mal nachhaken und gleich noch einen zweiten soundgeilen nachmelden wenn es Dir recht ist. Für den S50 gibts das Teil ja schon länger und es soll ähnlich gut klingen.

Hallo Peter,

kannst mich sofort melden! Ich bin dabei, sofern sich der Preis im Rahmen halten wird (ca. <500€). DANKE!!!

Grüße Viktor

Gibt es davon eine Leistungsmessung vorher / nachher?
Ich meine eine neutrale Leistungsmessung :B

Hast Du das etwa gekauft Frank?

Wenn ja, ich brauch n Sounchecktermin umgehend :-) :w

Hi Tom! Is nix mit Anssauggeräuschoptimiertungsmodul bei mir! Würde ich aber auch gerne mal 'checken'.

Wobei ich solche Sachen mit ohne TÜV (wenn ich das richtig verstanden habe) nicht machen würde.

btw, wir müssen mal wieder 'ne Runde drehen. Meiner darf noch bis Ende November :b

Gruß
Frank

btw, wir müssen mal wieder 'ne Runde drehen. Meiner darf noch bis Ende November :b

Gruß
Frank

Machen wir! Meiner bis ende Okt, aber die Deckungskarte 365 Tage liegt schon hier :d

Kommst Du Sonntag nach Aalen (Flugplatz)?
Wäre doch n netter Ausflug!

Ausserdem hab ich ein suuuper Biergarten / Restaurant bei PF abgecheckt! perfekt!!

Bis denn

Tom

Zurück
Oben Unten